ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leistung 1,9er 90ps tdi

leistung 1,9er 90ps tdi

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:06

meine frau war heut mit unserm neuen golf unetrwegs. bei 140kmh geht dem wohl die puste langsam aus, der quält sich dann kmh für kmh weiter hoch.

habe es selber getestet und muss sagen sie hat recht. auch wenn er nur 90ps hat müsster er doch eigentlich problemlos bis 160/170 ziehen bevor er anfängt sich zu quälen.

woran kann das liegen? muss ermal frei gefahren werden?

Ähnliche Themen
47 Antworten

würd ich auch sagen,sooo langsam ist der 90er nicht.

Was könnte das wohl sein ??

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:13

ich hab den noch aus der fahrschule in erinnerung und der zog bis 170 durch und dann langsam auf 190 und ende.

am lmm wirds wohl nicht liegen oder etwa doch?

Wenn der Golf ziemlich neu ist, musst du ihn wahrscheinlich wirklich erst noch ein paar Kilometer einfahren bevor er seine volle Leistung entfaltet.

Ich hab den selben Motor, allerdings in nem anderen Auto und er zieht ohne weiteres bis 180-190.

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:16

bj 99, 125 750km auf der uhr

Zitat:

Original geschrieben von herr b

bj 99, 125 750km auf der uhr

Ist doch noch relativ neu, oder??

 

Bei den Spritpreisen willst Du noch über 140 km/h fahren??

Das ist die Geldbremse, die da wirkt. ;):D:D

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:22

es geht doch darum das es sich möglicherweise um einen defekt handeln kann, der auf dauer grössere schlimmere ausmasse annehmen kann.

der zieht bis 130/140 durch und dann sehr sehr zäh weiter

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich hab den noch aus der fahrschule in erinnerung und der zog bis 170 durch und dann langsam auf 190 und ende.

am lmm wirds wohl nicht liegen oder etwa doch?

ich denke schon, sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit. Fahr zum :) Fehlerspeicher auslesen, kostet bei vielen nichts, muss dann aber auch :) zu denen sein....grins

Sind das nicht die typischen Anzeichen für den LMM?

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:27

wenns der lmm wäre wieso zieht der bis 130/140 in eins durch?

Hatte die gleichen Probleme mit meinem ALH. Im Fehlerspeicher war nichts abgelgt. Habe dann mal den LMM auf Verdacht gewechselt und er lief wieder wie ne Eins. War auch bei fast dem gleichen Kilometerstand. Glaube so um die 120.000 km.

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:38

geht der verbrauch dadurch auch hoch?

ja, tut er !!

Habs jetzt nicht mehr in Erinnerung um wieviel, aber Verbrauch steigt!

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:44

na ja, hab gestern voll getankt und heute nach 150 km ist er nur noch knapp 3/4 voll.

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:50

kann man den lmm selber wechseln? hat jemand mal ein foto von dem teil wie der aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen