ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leistung am 1,8ter 90PS

Leistung am 1,8ter 90PS

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:26

Moin leutz,

ich fahre einen 93 golf 3 1,8ter 90ps.

hab vor kurzem auspufftechnisch alles rausgenommen was geht kat raus, vsd, msd, und remus esd. ist brachial laut. also überall feinsäuberlich nen rohr durchgelegt. zudem hab ich noch ne k&n plattenfilter.

bei uns in der werkstatt gibt es son paar vr6 fahrer und ich will nicht sagen das ich vorbeiziehe aber ich bin bis 120 gut dabei und die vr fahrer könnten echt kotzen. ist das normal also den 2 liter 8v hab ich nass gemacht?!?!?! hat villeicht noch wehr das selbe gemacht und kann das selbe erzählen????

Ähnliche Themen
35 Antworten

mmh,das würd ich auch in nem Forum schreiben:confused:

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:23

ja das wusst ich das diese antwort als erstes kommt kann nur sagen wie es ist.. hab auch nicht geschrieben das ich den vr um längen nass mache ich weiß wie böse der vr ab 4500 umdrehungen wird nur bis er da ist hab ich gute 5 meter vorsprung und kann bis 120 mithalten

am 19. Februar 2009 um 18:24

naja ;)

gibt halt leute die müssen einfach wengle angeben ;)

hab auchn 90 PS Golf 3 GT muss sagen er geht echt gut, ist aber kein grund anzugeben ;)

Ps. hab gestern einen 911 Turbo mit 450 PS abgezogen *grinz grinz*

mfg

am 19. Februar 2009 um 18:28

*lol*

Sagen wir, Du fährst ja nur auf ner abgesperrten Rennstrecke... hmpf..

Klar, denn Dein Motor ist leichter, und der Kat nimmt bestimmt 10PS... und der Rest noch.. hmmm.

Und in der Anfangsbeschleunigung ist der 1,8er net schlecht. Danach wirds gegen den VR6 halt deutlich weniger.

Da gibts aber nochwas.... Wenn Du jemanden hast, oder ein richtiger Elektroniker bist, dann kannst das Eprom ausm Motorsteuergerät auslöten. Beim Conrad nen flachen Wechselsockel rein (die mitm Hebel sind zu groß, die flachen Klick-Sockel passen) und bei Ebay so billig-Chips für 10Euronen besorgen.

Bei 5 Versuchen funktionieren 3.

Beim VR6 gibts a paar mehr unterschiedliche Chips. Manche gehen gar net, bei anderen klackert alles wie wild. Beim 1,8er kann passieren, das er im Sommer richtig mehr Leistung hat, dafür im Winter nimmer ansprigen mag usw... (Der OriginalChip bleibt ja ganz und kann dann getauscht werden) A bissel suchen, und dann Spaß pur.

Aber eigentlich nicht zu empfehlen. (Kaputt ist aber von denjenigen, die es gemacht haben, keiner gegangen)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:28

naja hab am sonntag für 50 eu nen supersprint fächerkrümmer geschossen gucken was da so los ist werde mich am wochenende mal drunterlegen frage. krieg ich den krümmer so ab oder muss der motor raus????????

am 19. Februar 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Golfokat

naja hab am sonntag für 50 eu nen supersprint fächerkrümmer geschossen gucken was da so los ist werde mich am wochenende mal drunterlegen frage. krieg ich den krümmer so ab oder muss der motor raus????????

Sag bescheid bitte wie es gelaufen ist und ob es so viel mehr bringt, eintragung etc.

Interessiere mich nämlich auch für einen ;)

mfg

Also ich hab mit meinem 1.8er nen Golf IV GTI abgezogen (mit Türken am Steuer) war schon amüsant, aber ich mache deswegen nicht gleich ein Threat auf

 

Ach und ein Toyota Avensis 125 PS

ist natürlich schon ganz große klasse das.....vor allem den luffi nicht vergessen der die restlichen nötigen ps bringt:p....ach ja hab ich schon erwähnt das ich nen GT3 abgezogen hab mit meinem 90ps golf (GT3 an der ampel abgemurkst).....mal im ernst solche sachen gehören hier nicht hin....

hoffe du weist wenigstens das du illegal unterwegs bist mit deiner konstruktion-->henkel hinschweisen und wegwerfen:p

Den Katinhalt ohne den Kat zu entfernen dürfte kaum etwas bringen da es eine Menge Verwirbelungen in dem Katgehäuse gibt, die ebenfalls eine Staudruckerhöhung bewirken. Wenn überhaupt 1-2PS mehr nicht.

Die Drossel des Motors sitzt leider etwas weiter vorne am Hosenrohr somit ists fast egal was du dahinter machst wenn du vor dem Kat alles so lässt. Daher bezweifele ich mal stark die erhofften Verbesserungen an sich des Kattunings...

Dein kollege fährt seinen VR in aller Ruhe mit gutem Gewissen. Du allerdings verunstaltest deinen Golfi auf illegale und sinnlose (leerer kat, Sportluftfilter der warme Luft zieht) Art und weise.

Kauf dir doch ein stärkeres Auto und quäl deinen 1.8 nicht so, denn sonst ist deine Freude an dem Auto sicher nicht von langer Dauer.

ich glaube der TE veralbert uns hier nur. 3 Beiträge und dann so ein Eröffnungspost sehen doch stark nach Fake aus.

am 20. Februar 2009 um 10:20

Es gibt Golf III, die mittlerweilen richtig morsch sind, die eigentlich verschrottungsreif sind. Und hier im Forum etliche, die Motorprobleme haben....

Meiner fährt jetzt in Kasachsten.

am 20. Februar 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Den Katinhalt ohne den Kat zu entfernen dürfte kaum etwas bringen da es eine Menge Verwirbelungen in dem Katgehäuse gibt, die ebenfalls eine Staudruckerhöhung bewirken. Wenn überhaupt 1-2PS mehr nicht.

Die Drossel des Motors sitzt leider etwas weiter vorne am Hosenrohr somit ists fast egal was du dahinter machst wenn du vor dem Kat alles so lässt. Daher bezweifele ich mal stark die erhofften Verbesserungen an sich des Kattunings...

...nur mal so ein frage, aber wie erklärst du dir dann die MEHR als "1-2"ps unterschied zB beim golf 2 gti?? (gabs ja mit kat und ohne, mit gehörigem unterschied).....außerdem denk ich nicht dass er nur den kat ausgeräumt hat, jeder normal denkende würde eben ein durchgehendes rohr nehmen...;)

...klar das das höchstens 10 ps sind, aber naja.....vw hat ja allgemein eine gewaltige leistungs-streuung bei den golfIII benzinern, gut möglich dass er da schon auf 110ps oder so kommt, auch wenn das niiiiie reichen würde um einen vr6 abzuziehen.....

Der PB im 2er hat n anderes Steuergerät als der PF, der Motor ist quasi auf die Katfreiheit angepasst.

Inwiefern die Angaben von oben realistisch sind, wissen wir alle. Genauso, dass man Trolle nicht füttern sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen