ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leistung bei 101 PS und 90 PS

Leistung bei 101 PS und 90 PS

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:51

Hallo Leute,

wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen schon gehabt habt bezüglich der Leistung bei Golf III mit 101 PS bei 1,6 L Hubraum und 90PS bei 1,8 L???

Hab nämlich gehört, dass der mit 90 PS mehr abgehen soll als der mit 101, weil der Hubraum größer ist. Kann mir aber das nicht vorstellen. Wer geht nun mehr ab, mehr PS aber kleinerer Motor oder weniger PS dafür gröérer Motor, sprich bei Beschleunigung aber auch max. Geschwindigkeit.

 

Aber GTI toppt doch bestimmt beide oder bin ich da auch falsch informiert????

Danke im Voraus

Eddie

Ähnliche Themen
147 Antworten
am 7. Juni 2005 um 18:55

Dazu gibts nen großen Thread, findet sich über die Suche. Die Meinungen sind gespalten.

Der 1.8er hat mehr Drehmoment, der 1.6er macht das aber oben herum durch Leistung locker wieder gut. Gegen den 2.0 8V hat keiner ne Chance. Die angegebenen Leistungen sprechen ja wohl für sich.

am 7. Juni 2005 um 18:55

Re: Leistung bei 101 PS und 90 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von EddieF.

Hallo Leute,

Aber GTI toppt doch bestimmt beide oder bin ich da auch falsch informiert????

Danke im Voraus

Eddie

ne , den gti hängste selbst mit dem 1,4er mit 60ps ab , man is das ne pfandfrage oder was?

am 7. Juni 2005 um 19:05

Re: Leistung bei 101 PS und 90 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von EddieF.

Hallo Leute,

Hab nämlich gehört, dass der mit 90 PS mehr abgehen soll als der mit 101, weil der Hubraum größer ist. Kann mir aber das nicht vorstellen. Wer geht nun mehr ab, mehr PS aber kleinerer Motor oder weniger PS dafür gröérer Motor, sprich bei Beschleunigung aber auch max. Geschwindigkeit.

suchfunktion schon benutzrt ?

http://www.8ung.at/micki_krause/Linksammlung.html

http://www.motor-talk.de/t339190/f146/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 7. Juni 2005 um 19:36

Mmmh, 1,6 Liter 101 PS vs. 1,8 Liter 90 PS

Ich zitiere mal Darth Vader am Ende von SW Episode III

"NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN" :D

Die Suche du benutzen musst, dann wird die Macht mit dir sein!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Hubraum!!!

mein GT 1.8 geht viel besser als der 1.6 16V (G4) von meinem Opa (der im übrigen durch zahnriemenwechselpfusch jetzt nen kapitalen motorschaden hat!)

unten raus spürt man einfach die kraft besser und ich trete mein auto sehr selten über 4500 rpm

am 7. Juni 2005 um 20:37

Gerade ab 4500 u/min geht der 74kw 1,6er aber erst so richtig los!

*edit* ups, Du meinst den G4 16V

am 7. Juni 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Hubraum!!!

mein GT 1.8 geht viel besser als der 1.6 16V (G4) von meinem Opa (der im übrigen durch zahnriemenwechselpfusch jetzt nen kapitalen motorschaden hat!)

zwei dinge.. zum ersten: wie schon jemand in einem anderen thread zu selbigem thema formuliert hat... (Zitat): hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein schaltsaugrohr. und bekanntlich besitzt dies der 1,6er.. (AFT,AKS...) und dazu musst du dir mal vorhalten ( von wegen Hubraum...), dass dann der 1,8er mit 75 PS die wohl noch bessere Wahl für dich wäre.. ;-)

und zum zweiten: wir reden hier vom g3 und nicht vom g4...da kann man nichts, aber auch gar nicht vergleichen..

aber der rest erklärt sich im benutzen der suche...

Also definitiv geht der 1.8er 90ps besser ab als der 1.6 100ps

 

untenraus ist sogar der 1.8 75 ps besser als der 1.6er 100ps !

und auf der autobahn so bei 180 / 190 merkst du beim 1.6 und dem 1.8er auch null unterschied !

also kauf dir definitiv den 1.8er !

wobei ich dir zu nem vr6 syncro rate :D

am 7. Juni 2005 um 21:01

wo bitte hast du denn diesen käse her???.... naja egal.... wer die suche nutzt, dem wird geholfen werden...

Hier wissen ja einige wiedermal was sie reden...

Man man man... habt ihr überhaupt schonmal beide gefahren?!

http://theresias.com/16vs18.htm

am 7. Juni 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Hier wissen ja einige wiedermal was sie reden...

Man man man... habt ihr überhaupt schonmal beide gefahren?!

http://theresias.com/16vs18.htm

dankeschön... somit kann diese leidige thema mal wieder zu den akten gelegt werden.

im übrigen entschuldigung, dass ich das mit dem zitat nicht so ganz genau hinbekomen habe...

am 7. Juni 2005 um 21:16

ist doch latte

 

der unterschied ist doch (fast) 0

da meiner meinung aber mehr abs und adz motoren im forum vertreten sind, wird der 90psler wahrscheinlich als quantensprung gegenüber dem 100psler bewertet werden.

wenn die beiden(auf einem abgesperrten gelände)ein beschleunigungsrennen machen, dann kommt es auf 1.gewicht der fahrer 2.tankfülle 3. Hifi-anlage ja\nein 4. Profiltiefe der Reifen usw. an.

Im günstigsten fall ist der eine um 0,12345678895643 s schneller als der andere

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

im übrigen entschuldigung, dass ich das mit dem zitat nicht so ganz genau hinbekomen habe...

Passt, schon, du hast ja den Sinn erfasst... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leistung bei 101 PS und 90 PS