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Leistung bzw Drehmoment nicht wie es sein sollte...

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 20:17

Hallo Leute....

Hab ein Problem mit meinem 525d mit Software ca.190 Ps

Und zwar :

Mein Auto hat bis 2500U/min keinen Schub mehr so wie er ihn hegabt hat.

Das komische ist dann geht er wieder voll ab.

Man siehts auch am Literverbrauch.

Im 1 und 2 Gang nicht soooo auffällig da geht er schon gut, aber 3,4 und 5 Gang sehr auffällig.

Wenn ich voll reinsteige dann geht der Literverbrauch nur so zirka bis 12-13 Liter und ab 2500-2600U/min gehts rauf bis zu 30 Liter

(nur im 5 nicht bis 30 aber normal)

Ich schliesse alle Dieselpumpen aus da er ja dann wieder Leistung hat.

Habe vor kurzer Zeit 4 Injektoren getauscht ?????????

Getriebe kanns auch nicht sein.

Kann soetwas an schlechtem Motoröl liegen ???

Irgend ein Sensor vil. ???

Bin schon fast verzweifelt...

Danke für eure Hilfe...

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23 Antworten
am 13. Juli 2012 um 21:19

Die Anzeige ist absoluter bshit...

 

Hast du Leistung oder nicht? Steck mal den LMM ab und schau ob sich was verändert.

Ruckt er? Sonstige Auffälligkeiten? Turbo? Fehlerspeicher?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 21:32

Leistun ja aber erst ab 2500 upm

wo ist der Stecker für LMM genau ???

ich werd dann mal fehlersp... auslesen

mal sehen

am 13. Juli 2012 um 21:45

Fehlerspeicher auslesen.

Wenn der was sagt, wissen wir bescheid.

Wenn nicht, Luftmassenmesser prüfen (Oszilloskop z.b.), oder aber die Unterdruckschläuche des Turboladers prüfen, ggbfs. auch Druckwandler überprüfen.

Den Luftmassenmesser siehst du beim M57D-Motor, wenn du die Motorakustikabdeckung herunterschraubst, links nach dem Luftfilter.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 13:36

soooooooooo jetzt ist es so weit....

fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden

140 Klemme 15R leitungsunterbrechung

191 EEPROM od. fehlerhafte codierung SG ungültiger arbeitsbereich

247 Kommunikation zw. motor-steuergerät und kombiinstrument leitungsunterbrechung

248 Kommunikation zw. motor-steuergerät und kombiinstrument leitungsunterbrechung

68 öldruckschalter ungültiger arbeitsbereich

Fehleranzahl 5

beim 2 mal auslesen

140 Klemme 15R leitungsunterbrechung

 

aber mehr geht nicht zum auslesen

er kann nicht zugreifen.....

da hats was mit nem kabel weil die sicherung i.O ist

und jetzt fahre ich noch 1 mal in den urlaub mit diesem auto und dann ist es weg......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedes mal das selbe mit diesem BMW

ausser einer von euch weiss was da los ist und es kostet nicht viel :) :) :) :)

am 20. Juli 2012 um 16:19

Kann sein, dass das Motorsteuergerät defekt ist.

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 11:40

wie finde ich das heraus ???

habe gesehen es gibt welche von bosch aber gebraucht...sind die gut oder eher nicht ???

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 13:50

so jetzt hab ich es

fehlerspeicher 0 fehler

am laptop während dem fahren passen die soll/ist werte von LMM nicht

ALSO LMM

jetzt meine frage....welchen soll ich nehmen und ich verstehe nicht wie sowas kaputt sein kann ????

original 200 €

danke

am 31. Juli 2012 um 14:47

Nimm einen von Siemsns VDO oder BOSCH. Durch Dreck, welcher vom Luftfilter kommt, wird der LMM zerstört. Kann aber auch andere Sachen mit sich ziehen - Ölabscheider lässt Blow-By-Gase durch, werden angesaugt, LMM zerstört etc.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:58

danke

ich glaube es wird der bosch werden

meld mich wenn er drinnen ist obs auch wieder passt....

Themenstarteram 7. August 2012 um 15:56

der alte lmm ist schon draussen....

tu gerade einen neuen von bosch rein...

1. so verdreckt ist er ja garnicht, kaum dreck drinnen...

2. muss da jetzt ne neue software rein oder nicht wenn ja welche software meint ihr ????

danke

am 7. August 2012 um 16:24

Hallo,

es muss keine neue Software rein.

BMW_verrückter

Themenstarteram 7. August 2012 um 16:27

hallo :(

neuer lmm drinnen, aber nix besser geworden....

was nun ???

obwohl das soll/ist diagramm nicht gestimmt hat....

fahre jz wieder fehlerspeicher auslesen... bis später

danke

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:26

Fehler NULL

mir ist aber aufgefallen dasss bei den Unterdruckschläuchen sich der Mantel schon auflöst...ist das ein Zeichen dafür das die schon hinüber sind ???

am 7. August 2012 um 18:30

Kannst sie ja knicken (nicht zu viel), man sieht dann Risse, wenn sie schon fehlerhaft sind. Falls nicht, dann nicht. Aber dass der Mantel sich schon auflöst ist kein gutes Zeichen - könnten Risse darin sein!

BMW_verrückter

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