Leistung bzw Drehmoment nicht wie es sein sollte...
Hallo Leute....
Hab ein Problem mit meinem 525d mit Software ca.190 Ps
Und zwar :
Mein Auto hat bis 2500U/min keinen Schub mehr so wie er ihn hegabt hat.
Das komische ist dann geht er wieder voll ab.
Man siehts auch am Literverbrauch.
Im 1 und 2 Gang nicht soooo auffällig da geht er schon gut, aber 3,4 und 5 Gang sehr auffällig.
Wenn ich voll reinsteige dann geht der Literverbrauch nur so zirka bis 12-13 Liter und ab 2500-2600U/min gehts rauf bis zu 30 Liter
(nur im 5 nicht bis 30 aber normal)
Ich schliesse alle Dieselpumpen aus da er ja dann wieder Leistung hat.
Habe vor kurzer Zeit 4 Injektoren getauscht ?????????
Getriebe kanns auch nicht sein.
Kann soetwas an schlechtem Motoröl liegen ???
Irgend ein Sensor vil. ???
Bin schon fast verzweifelt...
Danke für eure Hilfe...
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23 Antworten
Die Anzeige ist absoluter bshit...
Hast du Leistung oder nicht? Steck mal den LMM ab und schau ob sich was verändert.
Ruckt er? Sonstige Auffälligkeiten? Turbo? Fehlerspeicher?
Leistun ja aber erst ab 2500 upm
wo ist der Stecker für LMM genau ???
ich werd dann mal fehlersp... auslesen
mal sehen
Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der was sagt, wissen wir bescheid.
Wenn nicht, Luftmassenmesser prüfen (Oszilloskop z.b.), oder aber die Unterdruckschläuche des Turboladers prüfen, ggbfs. auch Druckwandler überprüfen.
Den Luftmassenmesser siehst du beim M57D-Motor, wenn du die Motorakustikabdeckung herunterschraubst, links nach dem Luftfilter.
BMW_Verrückter
soooooooooo jetzt ist es so weit....
fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden
140 Klemme 15R leitungsunterbrechung
191 EEPROM od. fehlerhafte codierung SG ungültiger arbeitsbereich
247 Kommunikation zw. motor-steuergerät und kombiinstrument leitungsunterbrechung
248 Kommunikation zw. motor-steuergerät und kombiinstrument leitungsunterbrechung
68 öldruckschalter ungültiger arbeitsbereich
Fehleranzahl 5
beim 2 mal auslesen
140 Klemme 15R leitungsunterbrechung
aber mehr geht nicht zum auslesen
er kann nicht zugreifen.....
da hats was mit nem kabel weil die sicherung i.O ist
und jetzt fahre ich noch 1 mal in den urlaub mit diesem auto und dann ist es weg......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jedes mal das selbe mit diesem BMW
ausser einer von euch weiss was da los ist und es kostet nicht viel
Kann sein, dass das Motorsteuergerät defekt ist.
BMW_verrückter
wie finde ich das heraus ???
habe gesehen es gibt welche von bosch aber gebraucht...sind die gut oder eher nicht ???
so jetzt hab ich es
fehlerspeicher 0 fehler
am laptop während dem fahren passen die soll/ist werte von LMM nicht
ALSO LMM
jetzt meine frage....welchen soll ich nehmen und ich verstehe nicht wie sowas kaputt sein kann ????
original 200 €
danke
Nimm einen von Siemsns VDO oder BOSCH. Durch Dreck, welcher vom Luftfilter kommt, wird der LMM zerstört. Kann aber auch andere Sachen mit sich ziehen - Ölabscheider lässt Blow-By-Gase durch, werden angesaugt, LMM zerstört etc.
BMW_Verrückter
danke
ich glaube es wird der bosch werden
meld mich wenn er drinnen ist obs auch wieder passt....
der alte lmm ist schon draussen....
tu gerade einen neuen von bosch rein...
1. so verdreckt ist er ja garnicht, kaum dreck drinnen...
2. muss da jetzt ne neue software rein oder nicht wenn ja welche software meint ihr ????
danke
Hallo,
es muss keine neue Software rein.
BMW_verrückter
hallo
neuer lmm drinnen, aber nix besser geworden....
was nun ???
obwohl das soll/ist diagramm nicht gestimmt hat....
fahre jz wieder fehlerspeicher auslesen... bis später
danke
Fehler NULL
mir ist aber aufgefallen dasss bei den Unterdruckschläuchen sich der Mantel schon auflöst...ist das ein Zeichen dafür das die schon hinüber sind ???
Kannst sie ja knicken (nicht zu viel), man sieht dann Risse, wenn sie schon fehlerhaft sind. Falls nicht, dann nicht. Aber dass der Mantel sich schon auflöst ist kein gutes Zeichen - könnten Risse darin sein!
BMW_verrückter