ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. leistung im 320d lci 177ps

leistung im 320d lci 177ps

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:40

hallo,

wer ist mit der leistung vom 320d lci zufrieden? ich habe mir eigentlich mehr erwartet oder tut sich da noch was wenn ich mehr km auf der uhr habe stand heute 4300km?

lg aus kärnten

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 17:40

Mehr als ausreichend die Leistung ;) für einen A5 2,7TDI oder E270CDI reichts ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Warts mal ab, bis 10tkm voll sind ;-)

 

Deine Frage ist sehr subjektiv... ich persönlich wär mit der Leistung eines 320d nicht zufrieden ;-)

 

gretz

Meine Frau hat einen E 91 320d 177 PS, 15.000 KM und ist mit den Fahrleistungen zufrieden.

Ich selbst bin auch verwundert wie gut der abzieht,und ich bin verwöhnt und fahre einen 350er , 272 PS GLK. Die Fahrleistungen des BMW`s für diese Literklasse sind toll !!

Zitat:

Original geschrieben von faumax

Meine Frau hat einen E 91 320d 177 PS, 15.000 KM und ist mit den Fahrleistungen zufrieden.

Ich selbst bin auch verwundert wie gut der abzieht,und ich bin verwöhnt und fahre einen 350er , 272 PS GLK. Die Fahrleistungen des BMW`s für diese Literklasse sind toll !!

Geht der GLK so schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von faumax

Meine Frau hat einen E 91 320d 177 PS, 15.000 KM und ist mit den Fahrleistungen zufrieden.

Ich selbst bin auch verwundert wie gut der abzieht,und ich bin verwöhnt und fahre einen 350er , 272 PS GLK. Die Fahrleistungen des BMW`s für diese Literklasse sind toll !!

Geht der GLK so schlecht?

also einem R320CDI oder ML320CDI fährst du mit einem 163PS 320D davon, ein E280CDI W211 hält eben pari (bis zur nächsten Kurve).

 

lg

Peter

hallo,

also ich habe einen coupe aber bin auch sehr zufrieden mit dem 177 ps motor...habe automatikgetriebe....

habe 5200 km und schon fahrt er sehr gut......habe auch gehort das ab 10.000 km der motor alles dann ausgibt...

tschuss

Radu

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:21

also heist es warten bis die 10000km voll sind. bin gespannt wie es dann mit der beschleunigung ist. werde euch auf dem laufenden halten.

neh mit 177ps bin ich schon zufrieden nur im moment ist er etwas träge im unteren drehzahlbereich.aber das ändert sich ja ich freu mich schon drauf.

lg aus kärnten

Hallo zusammen,

ich bin mit den Fahrleistungen auch vollends zufrieden (bis auf den Sound halt)

Aber ich glaube das Einfahren ist schon wichtig, ich habe ein Cabrio (viel Gewicht) mit Automatik,

mein Bruder einen Kombi Schalter.

Wir haben beide das Gefühl, der Cabrio geht besser und das trotz des Gewichts.

Das Cabrio hat zu beginn seiner Karriere eine Reise nach Rimini gemacht, der Kombi eine Reise durch die BMW Vorführwagen-Welt (mit 1.500km).

Eigentlich müsste aufgrund des Gewichts Kombi: 1580kg Leergewicht (ohne Ausstattung) Cabrio 1730kg Leergewicht (ebenfalls ohne Ausstattung, und da ist ein bisschen mehr drin als in dem Kombi)

Der Kombi doch besser gehen, tut er aber nicht!

am 8. April 2009 um 16:11

mein vater hat einen 520d mit dem 177 ps motor...

kann zwar kein vergleich zum 3er ziehen, aber echt macht teilweise eine etwas ungünstige figur...

vor allem beim zügigen überholen in landstrassen tempo...

hatte vorher einen 325d, da war schon deutlich mehr dahinter, kann mir mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nur am höheren gewicht hängt.

spritverbrauch hingegen unerreichbar in der klasse, gestern getankt, fahrprofil gemischt unter wettkampbedingungen, 6,1 l auf 100 km....

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

 

mein vater hat einen 520d mit dem 177 ps motor...

kann zwar kein vergleich zum 3er ziehen, aber echt macht teilweise eine etwas ungünstige figur...

vor allem beim zügigen überholen in landstrassen tempo...

hatte vorher einen 325d, da war schon deutlich mehr dahinter, kann mir mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nur am höheren gewicht hängt.

spritverbrauch hingegen unerreichbar in der klasse, gestern getankt, fahrprofil gemischt unter wettkampbedingungen, 6,1 l auf 100 km....

doch tut es tatsächlich, ich habe einen 320Da mit 163PS und hatte zwischen drin einmal einen 525Da Touring über das Wochende, speziell über 200 hatte ich mit dem 5er das Gefühl einzuschlafen..... der hat schon mächtig Speck auf den Rippen.

 

lg

Peter

am 8. April 2009 um 17:36

servus, habe auch einen 320 aber mit xd.

meiner ist auch mit automatic ausgestattet und ein touring.

bei mir stehen ebenfalls 4200 km auf dem tacho. bei 2000km ging er etwas "leichter" da ich 1200km binnen 2 tagen gefahren bin. da fühlte sich die automatic etwas kräftiger an, besonders im unteren bereich.

ich bin voll zufrieden, trotz des xdrives, automtics, klimaanlage,...

lg

am 8. April 2009 um 17:40

Mehr als ausreichend die Leistung ;) für einen A5 2,7TDI oder E270CDI reichts ;)

am 8. April 2009 um 18:25

bin mit der leistung auch super zufrieden... und vorallem bei dem verbrauch!

Wo wir gerade bei Mercedes sind... Ich bin vor kurzem einen C220 CDI gefahren... Was eine Gurke! Vom Fahrverhalten was mich eher an Traktor erinnerte ganz zu schweigen. Allgemein hat mich das billige Innenraum-Material und die schlechte Verarbeitung verwundert. Das soll der hochgelobte Mercedes sein? Im Ernst: Wer sich eine C-Klasse kauft, der kauft aus Prinzip Mercedes und nicht weil das Auto besonders gut wäre.

Eine Rennmaschine ist der 320d zwar nicht, aber er macht trotzdem Spaß. Für den Alltag ausreichend Leistung und der verbrauch ist sowieso Weltklasse.

am 8. April 2009 um 18:46

Wenn es wichtig ist, ein Auto mit einer Topbeschleunigung zu fahren, und dass dann möglichst erst bei 250 km/h abgeregelt wird, würde ich mir keinen 320d kaufen. In der Preisklasse eines neuen 320d bekommt man problemlos wesentlich flottere Autos. Ich jedenfalls habe meinen 320d xDrive Touring aus anderen Gründen gekauft.

Gruß

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen