- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Leistung motor 1,6 mit 102Ps
Leistung motor 1,6 mit 102Ps
Hallo.Ich habe einen 5er golf "goul"edition bestellt mit dem 102PS motor. jetzt meine frage.
Wer fährt schon einen und wie ist der Spritverbrauch und die Leistung???
Bin ihn kurz auf einer Probefahrt gefahren. Und war mit ihm eigentlich zufrieden.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Du hast wohl eher einen Golf "Goal" bestellt .
Bist ihn doch schon gefahren, also weisst du die Leistung?
Aber wenn du fragst. Der Motor ist ne Krücke. Richtig langsam und völlig unbefriedigend.
Hilft dir das???
Denn ich bin GTI Fahrer und somit logischerweise 200 PS gewöhnt und da sind 102 PS nunmal zuwenig
Einer mit einem 45 PS Auto wird dagegen das ganze ganz anders sehen.
WIll damit sagen,es zählt das,was du siehst bei dem Auto bezüglich Leistung.
Was nützt es dir ,wenn andere Leute sagen ,das das Auto für sie zu langsam oder zu schnell ist?
Verbrauchsthreads gibt es auch schon zu genüge -> Suchfunktion.
Wenn du bei der Probefahrt mit dem Auto zufrieden warst, warum sollte sich danach was ändern?
ich hab ihn auch drin. Verbrauch liegt bei mir in der Stadt (viel Kurzstrecke) mit flotter Fahrweise bei um die 8 Liter Normalbenzin.
Bin mit dem 1,6er sehr zufrieden. Vollgepackt bis an die Zulassungsgrenze fährt er bei 10 % Steigung immer noch 100 auf der Autobahn (im 4. Gang ) und damit fährt er sich so, wie mein alter Peugeot 206 mit 1,1 l und 60 PS im leeren Zustand.
Eine Rennmaschien ist der 1,6er aber nicht
ich hab noch einen 3er golf mit gti 115ps.
ich finde den leistungs unterschied ist zu merken.klar wenn man eine 5er gti mit einen normalen wie meiner fährt ist des klar ein unterschied. aber was will ich in der 20 min probefahrt schon viel merken. so auf langstrecken oder stadtfahrten wie er da ist willich wiss.
merkt man einen unterschied zwischen normal benzin und super. wenn du schreibst das dien verbauch mit normal benzin um die 8liter ist. dann ist a theoretisch gesehen der verbrauch mit super noch geringer. oder???
8 Liter in der Stadt halte ich für sehr optimistisch. Ich habe in der Stadt (große Kreissstadt) nie unter 9-10 Liter bei sportlicher Fahrweise. Teilweise sogar 12 Liter wenn es nur zwei Kilometer sind. Über Land sind die 7 Liter dann normal.
Und wie man ein Auto bestellen und sich dann danach erst um den Motor gedanken machen kann. Oh man!!! Und warum nur 20 min Probefahrt??? Ich durfte 3 Stunden und die hab ich auch mindestens gebraucht! Für mich unverständlich. Außer du legst nicht so großen Wert darauf und möchtest einfach nur vorran kommen....
Geringer wird der Verbrauch mit Super schon, aber auch nur von vielleicht 8l auf 7,7l, noch weniger darfst du dir auf keinen Fall dadurch erhoffen.
Den Unterschied kann man aber so im normalen Straßenverkehr nicht messen, die 2cent/l kannst aber ruhig investieren(um die wieder reinzufahren müsstest du mit Super einen Minderverbrauch von 0,1l haben im Gegensatz zu Benzin).
klar hab ich mir vorher gedanken gemacht. will doch nur erfahrungen hören von anderen wie der motor so ist. und mit der 20min probefahrt weis ich auch nit warum nur so kurz. bin aber dann trotzdem 45 min gefahren.
er > DjLaWienen < meint dass er ein verbrauch von nur 8 litern hat. (ein paar beiträge weiter oben.)
Mit frischem Hühnerblut, Tequila, einem Haar vom Tankwart
und der richtigen Beschwörungsformel bekommt man einen
Golf "Goul" bestimmt unter 5 Liter . . .
ich hatte den Motor im Golf 4 und mit unter 8 Litern konnte man fahren war für mich kein Problem, nur wenn eben mal Autobahn gefahren wurde war das nicht mehr möglich
Ich bin auch sehr mit meinem Golf V 1.6 mit 102 PS zufrieden. Laut MFA habe ich einen Verbrauch von 6,9 L (überwiegend Landstraße). Ich muss dazu sagen das ich aber schon wirklich einen sehr spritsparenden Fahrstil habe.
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Ich bin auch sehr mit meinem Golf V 1.6 mit 102 PS zufrieden. Laut MFA habe ich einen Verbrauch von 6,9 L (überwiegend Landstraße). Ich muss dazu sagen das ich aber schon wirklich einen sehr spritsparenden Fahrstil habe.
Hallo,
diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Meine Verbräuche lagen bisher zwischen 6,7 und 7,3 Liter, jedoch fahre ich auch sehr spritsparend. Die geringe Geräuschkulisse des Motors begeistert mich immer wieder.
MfG
helly1969
z.Zt. Golf V 1,6 Comfortline, 102PS, 5-türig, blue-grahit, MFA+, RCD300+, Winterräder, 15" Reserverad gewichtssparend
ab 25.05.: Golf V 1,6 Sortline, 102PS, 3-türig, united-grey, MFA+, RCD300+, MAL mit USB, Ablagenpaket, NSW, 16" Reserverad gewichtssparend
also ich habe nicht geschrieben, dass ich 8 Liter brauche.
Ich habe geschriebn, dass ich um die 8 Liter brauche. Der Verbrauch pendelt da so rum je nach Anteil Stadt / Landstraße. aber mehr als 8,5 Liter verbrauche ich eigentlich nie.