Leistung Q5 2.0 TFSI 211 PS
Hallo Zusammen
habe mir letzte Woche den Q5 ohne Probefahren bestellt und bin jetzt etwas unsicher wegen der Leistung. Verschiedene Garagisten haben mir versichert das die 211 ausreichend und gut eingesetzt sind. Da ich bei den Optionen ziemlich übig zugelangt habe kommen jetzt etwas Zweifel auf ) Wäre dankbar für Feedback...... Cheers
Beste Antwort im Thema
Also ich hab den 2.0 TFSI mit S-Tronic und viel Zubehör.
Fährt sich bis zirka 160km/h einwandfrei, ohne Leistung zu vermissen.
Ab 200 km/h wirds bissel mühsam, aber auch noch vollkommen ausreichend.
Gruss
Ähnliche Themen
19 Antworten
Keine Zweifel.
Rein setzen, Gas geben, Freude haben.
Ich lasse bis 160 alle 4-Zylinder und sehr viele 6 Zylinder stehen.
Die Beschleunigung ist krass, bis irgendwann der Windwiederstand zu groß wird.
Also ich hab den 2.0 TFSI mit S-Tronic und viel Zubehör.
Fährt sich bis zirka 160km/h einwandfrei, ohne Leistung zu vermissen.
Ab 200 km/h wirds bissel mühsam, aber auch noch vollkommen ausreichend.
Gruss
cool, vielen Dank Euch beiden für den Feedback. Dann kann mich ja freuen. Zum einen bin ich absolut kein PS Junkie und zum andern lohnt es sich in der Schweiz wenig 200 zu fahren. Ist bei uns russisch Roulette Cheers
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Motor geht für einen 4 Zylinder erstaunlich gut, selbst bei einem schweren Auto wie dem Q5. Hatte kürzlich einen guten Vergleich gegen einen alten Audi 100 2,8E quattro mit Abt Tunning. Getestet wurde die max. mögliche Geschwindigkeit in einer längeren bergauf Strecke. Der 6 Zylinder mit ca. 185-190 PS erreichte dabei mit GPS gemessene 128 km/h. Nun ich habe beim Q5 schon mit etwas mehr gerechnet, aber nicht mit dem was ich anschließend sah. Trotz schwererem Fahrzeug und einer Person mehr im Auto wurde der 6 Zylinder mit 153 km/h geradezu deklassiert.
Der Q5 mit 2.0 TFSI ist auf jedem Fall ausreichend motorisiert und mehr Leistung braucht IMHO eigentlich keiner. Alles was darüber liegt ist zwar reizvoll, verbuche ich aber unter Luxus. Der Q5 ist schließlich ein SUV und kein Sportwagen.
Kleiner Tipp für die ersten Fahrten mit dem 2.0 TFSI: Nicht nur vom subjektiven Eindruck täuschen lassen, sondern auch mal auf den Tacho achten! Meist ist man schon schneller als erwartet.
Schönen Gruss,
spyder68
@ Davide71
Gratuliere Dir zu Deinem Entschluss...
Du wirst es nicht bereuen!...
Viele Dank ich hoffe schwer das ich es nicht bereuen werde. Ich war jahre langer BMW Fahrer und wechsle nun zum ersten mal auf Audi! Aber der Q5 hat es mir angetan und ich mochte nicht bis im November warten wenn der neue X3 raus kommt. Zudem kan ich ir schlecht vorstellen das der X3 so ein Wurf wie der Q5 wird, fast nicht möglich. Ist mir nicht leicht gefallen aber die Vorfreude wird immer grösser und Eure Kommentare ermutigen mich Vielleicht ja nie wieder BMW, wer weiss....... cheers
Zitat:
Original geschrieben von meteorgrau
Keine Zweifel.
alle 4 zylinder?
TTS
Leon Cupra
Civic Type R... gibt dutzende die Schneller sind.
cya
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Zitat:
Keine Zweifel.
alle 4 zylinder?
TTS
Leon Cupra
cya
Das sehe ich genauso....
völlig korrekt, da "könnte" man direkt neidisch werden..
(Ironie-Modus off)
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Zitat:
alle 4 zylinder?
TTS
Leon Cupra
cya
Das sehe ich genauso....
(Ironie-Modus off)
Neidisch worauf?
(Auf welche Zeile bezieht sich die Ironie?)
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Das sehe ich genauso....
(Ironie-Modus off)
Neidisch worauf?
Spartako
Na...auf den Q5, worauf denn sonst?
Zitat:
Zitat:
Keine Zweifel.
alle 4 zylinder?
TTS
Leon Cupra
cya
Wer versucht denn hier einen Kleinwagen mit einer Familienkutsche und Zugwagen zu vergleichen?
Vergleiche den Q5 besser mal mit einem Ford Mondeo, oder einer E-Klasse oder 5er BMW. Das passt besser vom Komfort oder wenigstens Größer her.
Ich fahre selber einen 180 PS TFSI und dieser zieht schon wie eine Rakete (bei voller Besetzung!), somit muss der 211er noch einen Tick besser ziehen.
Fahr zwar keinen Q5, kann aber bestätigen dass der Motor die Wucht ist ... abgesehen vom Verbrauch, wen's interessiert.
Ja, da muss ich leider zustimmen.
In einer weiteren Ausbaustufe dieses Motors sollte man keinen Schwerpunkt auf Leistung legen, sondern die in Prospekten angegebenen Werte beim Spritverbrauch erreichen wollen.
Wir fahren sehr viele Kurzstrecken aber der Verbrauch von fast 13 Litern ist einfach zu hoch.