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Leistung???
Kann ich aus meinen Lächerlichen 60ps mehr lestung holen ohne den Motor zu wechseln?
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30 Antworten
SuFu nutzen, etliche Beiträge jeden Tag über das selbe!
Bei 60 PS wird sich sicherlich nichts lohnen ohne großen Kostenaufwand!
Kauf dir lieber nen GTI
Zitat:
Original geschrieben von boesergolfer666
Kann ich aus meinen Lächerlichen 60ps mehr lestung holen ohne den Motor zu wechseln?
ich setze den smilie am ende deines posts ein
Fragen zu diesem Thema musst du beim ABD in irgendeinem Polo-Forum stellen.
Hier befasst sich "leider" keiner damit
Das einzige was du zu hören bekommst: anderes Auto kaufen.
siehst ja oben schon
dafür bezahl ich nur 241€ versicherung im Jahr.lol
Pack doch noch nen 1,4 er in den Kofferraum, dann haste 2,8 liter hubraum
Zitat:
Original geschrieben von boesergolfer666
dafür bezahl ich nur 241€ versicherung im Jahr.lol
Dafür zieht dich jeder Smart ab. lol
Man kann halt leider nicht beides haben... entweder Leistung oder wenig Kosten.
Hallo,
lass Dich nicht ver*****.
Ich habe selbst den 1.4l 60PS gefahren. Als Anfängerauto oder für Opas ganz interessant, aber ansonsten doch eher mehr Auto um von A nach B zu kommen...
Man kann da keine Leistung rausholen, was erwartest du?
Wenn du deutlich mehr Leistung willst, hol dir einen 3er GTI mit 115PS.
Das ist zwar auch kein Rennwagen, aber man kann damit schön überholen und auch auf der Autobahn ist man damit gut unterwegs. Lässt sich wg. des 2,0 Motors auch in niedrigen Drehzahlen noch gut bewegen, das kennst du von deinem 1,4er nicht.
Ein GTI hat zudem noch schöne Sportsitze, Lederlenkrad, ZV, Elektr. FH, Klima (meist) usw...
Man hält mit aktuellen Autos noch sehr gut mit, in der gleichen Leistungsklasse (Seat Leon, 1,8l, 125PS z.B.).
Ich zahle nur unwesentlich mehr für meinen GTI als damals für den 60PS. Mehr Versicherung, ein bisschen mehr Steuer und halt der Spritverbrauch minimal mehr, wenn man ordentlich fährt.
Wenn man den GTI tritt dann natürlich schon wesentlich mehr als ein 1,4er.
Der 3er GTI ist immer ein wenig Kompromiss aus Fahrspass und Kosten.
ein sparwunder war der 60ps abd ja auch nie.hat ganzschön durst im 3er golf das kleine motörchen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Hallo,
Wenn du deutlich mehr Leistung willst, hol dir einen 3er GTI mit 115PS.
Das ist zwar auch kein Rennwagen, aber man kann damit schön überholen und auch auf der Autobahn ist man damit gut unterwegs. Lässt sich wg. des 2,0 Motors auch in niedrigen Drehzahlen noch gut bewegen, das kennst du von deinem 1,4er nicht.
Dann bist du wohl noch nie einen 1.4er gefahren. Meiner lässt sich mit 2000-2500umin sehr gut bewegen!
Zitat:
Ein GTI hat zudem noch schöne Sportsitze, Lederlenkrad, ZV, Elektr. FH, Klima (meist) usw...
Sportsitze? Dafür gabs im GL Veloursitze. ZV hat doch schon jeder CL mit BJ93. Elektr. Fh, Klima etc. gab es im 1.4er alles auch. Im CL Europe sogar mit Doppelairbag serienmäßig!
Zitat:
Man hält mit aktuellen Autos noch sehr gut mit, in der gleichen Leistungsklasse (Seat Leon, 1,8l, 125PS z.B.).
Selbst auf der deutschen Autobahn konnte ich mit dem 1.4er gut mithalten.
Zitat:
Ich zahle nur unwesentlich mehr für meinen GTI als damals für den 60PS. Mehr Versicherung, ein bisschen mehr Steuer und halt der Spritverbrauch minimal mehr, wenn man ordentlich fährt.
Mit dem GTI sind in der Stadt kaum Verbräuche unter 8 Litern möglich. Beim 1.4er hingen sind 6 Liter im Sommer gut möglich!
Zitat:
Der 3er GTI ist immer ein wenig Kompromiss aus Fahrspass und Kosten.
Wie definierst du Fahrspaß? Ich selber habe den 1.4er und den 2L GT in der Garage. Beide machen Spaß beim fahren.
@Threadersteller.
Bau dir eine Nockenwelle von Schrick ein. Dann lässt du das Teil auf dem Prüfstand abstimmen. 90-100PS sind ohne großen Aufwand locker möglich. Vorausgesetzt man kann auch einiges selber machen.
Das will ich sehen, das du aus nen 1,4er mit ner Schrick Nocke 90 bis 100 PS
rausholst!!!
NIE IM LEBEN!!!!
Selbst wenn , dann isser nach 500km im Arsch!!!
Das ist doch etwas viel in meinen Augen. Mit ner Nocke, Kopfbearbeitung, Abgasanlage und Chip kommst du vielleicht auf 80PS oder auch auf 85PS. Bei dem kleinen Motor geht nicht viel. Ach klar, nen G40 draufbasteln
Der Lütte ist dafür einfach nicht gedacht. Fahr den Wagen einfach und freu dich drüber bis du irgendwann nen neuen Wagen kaufen willst. So schlimm ist das Fahren mit dem 60PSMotörchen auch nicht, wenn man nicht dauernd Land- oder Bundesstraßen fahren muss.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3vec
Das will ich sehen, das du aus nen 1,4er mit ner Schrick Nocke 90 bis 100 PS
rausholst!!!
NIE IM LEBEN!!!!
Selbst wenn , dann isser nach 500km im Arsch!!!
Die Schrick Nocke bringt ca. 20PS. Für 90 bis 100PS musst du schon noch andere Sachen machen. Schau mal beim 2er Golf oder Polo Forum. Da siehst du was man aus einem NZ, 3F oder ABD alles rausbekommt.
@residentevil
Sorry Junge, aber deine ganzen Aussagen sind sowas von daneben.
Hast du nicht gelesen? Ich hatte einen 1,4er mit 60PS und hab den 2 Jahre gefahren!!!!
Ich weiss also sehr wohl, was ich hier schreibe. Es ist ein Auto zum Anfangen oder z.B. für den Stadtverkehr. Auf der Autobahn wird das Fahren zu Qual, ebenso wenn mehrere mitfahren. 60PS sind 60PS. BASTA.
Es war ein 95er CL mit ABD Motor und übrigens OHNE ZENTRALVERRIEGELUNG! Das hatten überhaupt nicht alle.
Die CL Version ist das Sparmodell im 3er, das weiss doch jeder. Klar gab es da auch vieles extra, aber was hatte den ein CL serienmäßig alles drin? Zähl mal bitte auf! Sogut wie nix nämlich!
Das Auto ist weder besonders sparsam, noch hat es im entferntesten was mit Fahrspass zu tun.
6l erreicht der NIEMALS!!! Der ABD ist ein richtig durstiger Motor in Relation zur Leistung.
Und in niedrigen Drehzahlen kommt das Motörchen doch gar nicht vom Fleck.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe den 1,4er damals gern gefahren, es war mein 1. Auto und ich denke daran gerne zurück. Ich kann auch nicht behaupten, das der 1,4er 3er Golf im Verhälntniss zu anderen Autos mit 60PS lahm ist, er war sogar immer recht zügig, aber trotzdem, es sind 60PS!!!
90-100PS ist eine Leistung, die aus diesem Motor auf keinen Umständen ohne RIESIGE Veränderungen rauszubekommen sind. Mit ner schärferen Nockenwelle. LOL
Du hast echt keinen Plan wenn du so einen Mist von dir gibts, Sorry.
Und Leute wie der Threadersteller glauben Dir den Scharrm womöglich auch noch...
PS: Wer einen 60PS Motor mit so einem "Assituning" vergewaltigt hat
1. irgendwas falsch verstanden
2. zuviel Geld in der Tasche (könnte man sich wahrscheinlich gleich nen GTI holen)
3. nicht lange viel Spass damit: Antriebswellen, Getriebe und die ganze Technik im 1,4er ist für die 60PS gemacht und nicht für mehr. Das macht das Auto nicht lange mit. Ein GTI hat nicht umsonst ein robusteres Fahrwerk, besseren Antrieb etc.
Ich hatte schon mal eine gerissene Antriebswelle damals bei meinem 1,4er.