ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. leistung

leistung

Themenstarteram 8. September 2008 um 23:08

leistungssteigerung bei einem w208 200 136 ps geht das überhaubt?

Beste Antwort im Thema

200er verkaufen,

430er (oder 55er) kaufen....

die optimale Leistungssteigerung. incl.TÜV :D:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren?

je größer der grundmotor, desto mehr ps lassen sich rausholen.

bei 136 ps, wirst du warscheinlich nicht mehr als 200 ps rausholen können, wo es dann aber auch etwas "standfest" ist.

die regel ist so 1 liter hub = 100 PS

200er verkaufen,

430er (oder 55er) kaufen....

die optimale Leistungssteigerung. incl.TÜV :D:D

Kann ich nur Zustimmen! Ist billiger nen anderen zu kaufen!!!

Eine spürbare und zugleich noch günstige Leistungssteigerung ist nur bei den Kompressormotoren möglich.

Mit Chip sind bei dir höchstens 150 PS möglich.

Auf 200 PS kommst du mit einem Turboumbau aber das lohnt 0,00 nix überhauptnicht von den Kosten!

Themenstarteram 9. September 2008 um 11:09

ich habe schon auf gas umgerüstet und zu viel geld drin um ihn zu verkaufen. was kann ich tun ein chip ist das nich schlecht für den motor?

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

je größer der grundmotor, desto mehr ps lassen sich rausholen.

die regel ist so 1 liter hub = 100 PS

Entschuldige, aber dieses Pauschalurteil ist vollkommener Unsinn! Es kommt auf die Konzeption des Motors an! Alle Hersteller schaffen es, mit immer weniger Hubraum immer bessere standfeste Leistungsentfaltungen hinzubekommen.

Gruß an alle Leistungsjunkies!

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

je größer der grundmotor, desto mehr ps lassen sich rausholen.

die regel ist so 1 liter hub = 100 PS

Entschuldige, aber dieses Pauschalurteil ist vollkommener Unsinn! Es kommt auf die Konzeption des Motors an! Alle Hersteller schaffen es, mit immer weniger Hubraum immer bessere standfeste Leistungsentfaltungen hinzubekommen.

Gruß an alle Leistungsjunkies!

habe ich mir schon gedacht, das irgend wann einer mit ner goldwaage kommt :rolleyes:

das ist nur so ein ca der wert, ob das jetzt nun 80 oder 120 ps pro liter sind, ist doch egal. aber wenn man jetzt vom "normalen" motor mit 6000 rpm ausgeht. natürlich kann man auch ein porsche motor nehmen, der bis 8500 dreht, und da noch mehr leistung pro liter rausholen.

aber ich glaube es geht HIER um ein mercedes motor, in einem mercedes chassie, mit mercedes anbauteilen, und bei mercedes hergestelltes fahrzeug.

über andere marken kannst du den hier erzählen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von rube2706

leistungssteigerung bei einem w208 200 136 ps geht das überhaubt?

dass sowas geht,,ja es geht auf jeden fall.

die sache ist nur dass ohne kompressor wirst du viel weniger rausholen mit chiptuning und software-anpassung.

mein tip wäre einen 230er zu kaufen,der hat knapp 200ps und die reichen allemal.da kannst locker eine software-anpassung machen,und du hast so um die 230ps.

die unterhaltskosten bei den 8 zylinder sind deutlich mehr als beim 4 zylinder.

Kennfeldänderung bei 120.000 km nun 228.000 km, zusätzlich ein K&N Filter. ca. 15 PS mehr für 360 Euro. Ist nicht berauschend aber OK, ca. 0.5 -0.8L weniger Benzin/ 100km. Die Jungs mit den 230ern oder 320ern oder 450ern die kein Geld für Benzin haben überhol ich locker :-). Fahre aber immer mit Syntetic Öl. Denk schon das verlängert die Lebensdauer, ob's stimmt ?. keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

je größer der grundmotor, desto mehr ps lassen sich rausholen.

bei 136 ps, wirst du warscheinlich nicht mehr als 200 ps rausholen können, wo es dann aber auch etwas "standfest" ist.

die regel ist so 1 liter hub = 100 PS

kommt nur drauf an wie groß der geldbeutel ist :D

und wie mein vorschreiber schon sagt der motor muss schon gut sein!!

ich sag nur audi RS2 der wohl beste motor der jjjeeee gebaut wurde!

Zitat:

ich sag nur audi RS2 der wohl beste motor der jjjeeee gebaut wurde!

genau, und weil der soo toll war, wurde der auch gleich weiter verbaut in den rs4 und rs6 :rolleyes:

audi hat gemerkt das man zwar viel ps aus einem motor holen, kann aber 500.000 km überlebt er nicht, sondern nur 100.000 km. und das kannst ja nicht sein.

ich habe mal ein gesehen, der hat hinten so ein schwarzen qualm von sich gegeben, beim gas geben. ich dachte schon das ist ein diesel :)

theoretisch kann man auch aus 1 liter 1000 ps holen, hält aber nur nicht so lange. machen kann man viel, ob das sinn macht, ist eine andere frage.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

 

habe ich mir schon gedacht, das irgend wann einer mit ner goldwaage kommt :rolleyes:

das ist nur so ein ca der wert, ob das jetzt nun 80 oder 120 ps pro liter sind, ist doch egal. aber wenn man jetzt vom "normalen" motor mit 6000 rpm ausgeht. natürlich kann man auch ein porsche motor nehmen, der bis 8500 dreht, und da noch mehr leistung pro liter rausholen.

aber ich glaube es geht HIER um ein mercedes motor, in einem mercedes chassie, mit mercedes anbauteilen, und bei mercedes hergestelltes fahrzeug.

über andere marken kannst du den hier erzählen :eek:

Also hat der Mercedes 200 Deiner Theorie nach 200 PS. Ich bin immer von 136 ohne und 163 PS mit Kompressor ausgegangen.

In meinem Fahrzeugbrief müssen sie sich auch verschrieben haben, denn statt 230 PS habe ich nicht einmal 200.

Im Ernst: Dein Circawert ist und bleibt objektiv betrachtet Unsinn. Und die Leistung eines Motors ist auch relativ unabhängig von der Drehzahl!

Aber wenn Du unbedingt Recht haben möchtest, dann lasse ich es Dir gerne!

soviel blödsinn verleitet mich doch mal wieder dazu meinen senf dazuzugeben (das niveau sinkt hier tatsächlich analog zu den pisaergebnissen ;) )

deichkind - geh wieder im watt spielen:

Zitat:

Also hat der Mercedes 200 Deiner Theorie nach 200 PS. Ich bin immer von 136 ohne und 163 PS mit Kompressor ausgegangen.

In meinem Fahrzeugbrief müssen sie sich auch verschrieben haben, denn statt 230 PS habe ich nicht einmal 200.

Im Ernst: Dein Circawert ist und bleibt objektiv betrachtet Unsinn. Und die Leistung eines Motors ist auch relativ unabhängig von der Drehzahl!

der circawert, den bw-man angegeben hat ist tatsächlich ein guter anhalt für sinnvoll erzielbare literleistungen. das der 230er deines papis nicht mal 200ps hat liegt daran, dass mercedes (vorallem in der vergangenheit) sehr verschwenderisch mit dem hubraum umgegangen ist (was nicht zuletzt auch der haltbarkeit der motoren zugute kommt/kommen sollte). das heisst aber nicht, dass es nicht ohne probleme möglich wäre auch aus einem 2 liter-mercedesmotor etwa 200ps zu holen (einen 2 liter-sauger mit ca. 200 brabus-ps ist ja auch hier im forum, aus einem 230komp bekommt man auch durchaus alltagstaugliche 250ps und auf die spitze getrieben gut über 300ps...).

Zitat:

Und die Leistung eines Motors ist auch relativ unabhängig von der Drehzahl!

selten so einen schwachsinn gelesen: die leistung eines motors ist physikalisch proportional dem produkt aus drehzahl und drehmoment und damit elementar von der drehzahl abhängig. wirst du aber sicherlich irgendwann mal in der mittelstufe in physik lernen müssen...

danke FMSO190D.

ich habe auch das gefühl das er keine ahnung von physik hat.

@Das-Deichkind

ich versuche es noch einmal, vielleicht fällt dir ja was auf:

audi r8 : 420 PS ; 4,2 liter ; bei 7800 rpm

clk 430 : 280 ps ; 4,3 liter ; bei 5750 rpm

porsche gt3 : 415 ps ; 3,6 liter ; bei 7600 rpm

porsche carrera: 345 ps ; 3,6 liter ; bei 6500 rpm

es gibt noch viel mehr beispiele, es soll jetzt nur zeigen das die drehzahl, sogar sehr wichtig ist.

und zu "meiner" theorie, ich habe nicht gesagt, das dein 200ter auch 200 ps HAT. ich wollte damit nur sagen, das man den motor BIS ZU 200 ps steigern kann. ohne das größ die laufleistung darunter leidet.

natürlich könnte man es weiter steigern, aber die haltbarkeit leidet darunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen