1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Leistung und leistungssteigerung von honda nsr 125

Leistung und leistungssteigerung von honda nsr 125

Themenstarteram 8. April 2006 um 13:14

hey@ll hab meine nsr jetz "aufgemacht" sie dreht auch wunderbar in die 2stelligen zahlen nur ich glaue sie drosselt immer noch bei 100 km/h kann das sein???? ich hab da das gefuehl das da en bissl der "durchzug fehlt.... sie ist bei ungefaehr 100kmh im 5. gang und dreht mit 9000 u/min

was kann ich machen das se noch schneller faehrt??? bringt da en 14er ritzel was oder is die blackbox nicht gut genug entdrosselt?

mfg fabi!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja Dorsselt sie noch oder dorsselt sie nicht mehr?

War sie vorher immer gedrosselt gewesen? Wenn ja, dann musstdu sie erst "einfahren" für die höhren Drehzahlen.

Es kann auch der fall sein, der sogar wahrscheinlich ist, das wenn sie nur gedrosselt war, der Krümmer + Pott versifft sind , das heißt, brenn mal beides aus , könnte auch schon dein Problem beheben.

Sollte dir diese mögliche "lesitungssteigerung" dann nicht reichen, kannst du sie ganz auf machen ( oder hats du sie Komplett geöffnet , sprich auch die drosseln im krümmer raus gemacht? ) .

guden

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Da-Franky

Ja Dorsselt sie noch oder dorsselt sie nicht mehr?

War sie vorher immer gedrosselt gewesen? Wenn ja, dann musstdu sie erst "einfahren" für die höhren Drehzahlen.

Es kann auch der fall sein, der sogar wahrscheinlich ist, das wenn sie nur gedrosselt war, der Krümmer + Pott versifft sind , das heißt, brenn mal beides aus , könnte auch schon dein Problem beheben.

Sollte dir diese mögliche "lesitungssteigerung" dann nicht reichen, kannst du sie ganz auf machen ( oder hats du sie Komplett geöffnet , sprich auch die drosseln im krümmer raus gemacht? ) .

guden

ja ich weiss nich ob sie drosselt :) ich hab das gefuehl das sie drosselt... sprich bei 100km/h dreht sie nich mehr weiter hoch.... ja sie war schon ma offen is aber 1 oder 2 jahre her ... drossel im kruemmer is auch noch drinn lass ich vermutluich auch drinne da `s mir zuviel arbeit und zu hohes risiko is des rauszumachen ^^

hm...denkst du das kann damit zusammen haengen das ich noch en 12er ritzel drauf ( also das sie nicht weiderdreht mein ich damit) oder denkst du das hat nichs damit zu tun?

mfg fabi!

An dem ritzel liegs nicht und dan diesem erst recht nicht. Denn du hast ja das kleine Ritzel , was ne bessere beschleunigung bringt als das 14er . Oder anders egsagt. Sie hat auf jedenfall genug power fürs 12er .

Brenn mal deinen Krümmer+ ESD aus und schau wie sie dann geht. :)

guden

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:56

guden

wie brennt ma den kruemer und esd aus...was is esd eigentlich :D

Am besten gar nicht ausbrennen-das ist nämlich gefährlich.

Und macht den Auspuff häßlich.

Zitat:

Mir hat man vorgeschlagen, dass ich den Auspuff und den Krümmer mit Benzin reinige.

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Mir hat man vorgeschlagen, dass ich den Auspuff und den Krümmer mit Benzin reinige.

und hatts was gebracht??

Ja, es hat was gebracht, etwa so 7km/h, nach einmal reinigen.

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Ja, es hat was gebracht, etwa so 7km/h, nach einmal reinigen.

is ja net schlecht!! kannst du mir vllt genau beschreiben wie ma des macht mit dem reinigen? vllt auch bilder wenns moeglich is??

mfg fabi

ESD = Endschaldämpfer , das ding, das hinten andeinem Krümmer festgeschraubt/ geschweist ist :) .

Und ausbrennen hab ich auch noch nicht selber gemacht, aber prinziep ist simpel.

du holst dir einen Bunsenbrenner oder einen Heißluftföhn mit um die 1600 W , und hläst ihn in deinen ESD rein , bis er halt glüht und dann kloppste mit nem Gummihammer oder sonstigem, was ihn nicht beschädigt drauf, sodas das ganze zeug rauskommt.

Beim krümmer, musst du glaube ich von ausen erhitzen? Da weiß ichs aber nicht genau.

Vlt macht mal hier jemand weiter,der sich damit besser auskennt :) .

guden

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:24

Zitat:

ESD = Endschaldämpfer , das ding, das hinten andeinem Krümmer festgeschraubt/ geschweist ist :) .

Und ausbrennen hab ich auch noch nicht selber gemacht, aber prinziep ist simpel.

du holst dir einen Bunsenbrenner oder einen Heißluftföhn mit um die 1600 W , und hläst ihn in deinen ESD rein , bis er halt glüht und dann kloppste mit nem Gummihammer oder sonstigem, was ihn nicht beschädigt drauf, sodas das ganze zeug rauskommt.

Beim krümmer, musst du glaube ich von ausen erhitzen? Da weiß ichs aber nicht genau.

Vlt macht mal hier jemand weiter,der sich damit besser auskennt :) .

guden

also muesst ich da quasi die ganze auspuffanlaga abmontieren? naja gut wenns aber wirklich so viel bringt dannw erde ich des demnaechst mal tun :) vielen dank.....

falls sonst noch jemand tipps hat was man machen kann kann er gerne schreiben!!! bin fuer jeden tipp dankbar!!

mfg fabi!

Zitat:

Original geschrieben von EN.ES.ER

is ja net schlecht!! kannst du mir vllt genau beschreiben wie ma des macht mit dem reinigen? vllt auch bilder wenns moeglich is??

Ich hatte das nicht selbst gemacht, sondern ein Bekannter von mir. Leider weiß ich nicht genau wie das funktioniert und Bilder hatte er auch keine gemacht.

Zitat:

Beim krümmer, musst du glaube ich von ausen erhitzen?

Hält man da nicht eine Bunsenbrenner mit der Flamme an den Krümmereingang und schaut, dass die Flamme am Ausgang wieder rauskommt. Wenn sie am Ausgang nicht rauskommt, muss man den Bunsenbrenner eben nochmal vom Ausgang mit der Flamme reinhalten.

Zitat:

Original geschrieben von EN.ES.ER

also muesst ich da quasi die ganze auspuffanlaga abmontieren?

Das muss man leider.

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:59

ok ich werd mich dan ma noch umhoeren wie das geht mit dem reinigen ... asubrennen werd ich glaub erst ma lassen da mein esd mit dem kruemmer zamgschweisst is.... aber ma schauen ....auf jedenfall danke bis jetz ma fuer die tipps!!!

Deine Antwort