ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistung zu Schwach

Leistung zu Schwach

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:09

Hallo. Bin neu hier. Ich habe ein 320i e36 von meinem Opa bekommen und laut Papiere soll er 150 PS haben. Habe allerdings das gefühl als zieht er, als hätte er nur 75 PS. Er ist baujahr 4 / 92. Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.

 

Mfg Eddi2

Ähnliche Themen
75 Antworten

Auto is vom Opa?

-> :D Ab auf die Autobahn, und erstmal 2 Stunden freiblasen :D

Ja, es kann sein ,dass der erst wieder freigefahren werden muß.

Aber piano.......

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:29

Habe den auf der Autobahn mehr als 30 km gefahren und das kommische ist er fährt auch die höchst geschwindikeit die im Fahrzeugschein steht. Das ist ja das kommische. Also ich stannt an einer Ampel mit ein Polo und kaum war die Ampel auf grün und weg wahr er. Habe diesen Fahrer gefragt ob er ein g40 oder so hat und er sagte er hat 75PS. Naja mann kann sich ja schon vorstellen wie doof ich ihn angeschaut hab.

Mfg Eddi

Es wird dir nix anderes übrigbleiben als deinen Fahrstiel umzustellen ,

wenn du mit dem 320er Freude am Fahren haben willst,

der geht halt schon mal net besonders und anfühlen tut es sich noch lahmer.:mad:

Dafür kannst du dich am schönen sixpack Sound erfreuen;)

Gruß

KawaHeizer

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:49

Da haste schon recht. Heizen konnte ich noch nie mein letztes Auto war ein Golf 3 mit 60 PS. Der sound ist wirklich super das stimmt. Aber irgend etwas stimmt trotzdem nicht mit der beschleunigung, habe das gefühl als will er aber kann nicht. Aus dem luftfilter dröhnt er wahrnsinnig. Mein opa ist zwar scho 65 J aber langsamm fahren war für ihn nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi 2

Da haste schon recht. Heizen konnte ich noch nie mein letztes Auto war ein Golf 3 mit 60 PS. Der sound ist wirklich super das stimmt. Aber irgend etwas stimmt trotzdem nicht mit der beschleunigung, habe das gefühl als will er aber kann nicht. Aus dem luftfilter dröhnt er wahrnsinnig. Mein opa ist zwar scho 65 J aber langsamm fahren war für ihn nicht möglich.

Wenn er die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht,kannste davon ausgehen das Leistungsmäßig alles in Ordnung ist.Schaden tut es natürlich nicht mal nen neuen Luftfilter einzubauen,falls der alte verschmutzt ist .

Bei diesem Motor ist Drehzahl für zügiges Vorankommen unabdingbar.

Teste doch mal auf geeigneter Strecke die Beschleunigung auf 100km/h. Stoppen solltest du bei ca. 104km/h. Wenn du unter 10s liegst, ist alles Ok (Werksangabe 8,9s).

du musst wohl oder übel damit leben das die kiste nicht die wurst vom teller zieht. ich habe die selben erfahrungen mit meinem gesammelt, deswegen werde ich ihn wahrscheinlich im frühjahr verkaufen. also entscheide für dich selbst, ob dir die leistung reicht oder nicht. wenn nicht dann verkaufe ihn und hole dir einen 323i oder 328i. die ziehen wesentlich besser von unten raus.

gruß

thomas

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:03

Ich bin mit meinem bruder neben einander gefahren, er mit 60 PS Golf und ich mit meinem 320 und er fuhr mir so weg. Ich habe ihn schon bis 5500 U/min und das kann es ja nicht sein. Der Golf ist laut Buch mit 12,1 sec. eingetragen. Super das sich soviele melden.

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:06

Ein kummpel von mir sagte nur was von VANOS. Sagen was das ist konnte er leider auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi 2

Ich bin mit meinem bruder neben einander gefahren, er mit 60 PS Golf und ich mit meinem 320 und er fuhr mir so weg. Ich habe ihn schon bis 5500 U/min und das kann es ja nicht sein. Der Golf ist laut Buch mit 12,1 sec. eingetragen. Super das sich soviele melden.

5500 ist noch keine hohe Drehzahl,da gehen schon noch 1000 mehr dann geht er schon besser,allerdings steigt dann der verbrauch gewaltig.Also wie gesagt ,wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist Leistungsmäßig alles OK.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi 2

Ein kummpel von mir sagte nur was von VANOS. Sagen was das ist konnte er leider auch nicht.

Bj.92 dürfte meines wissens nach noch keine vanos haben.

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:10

Das heißt? Oder mal anders was ist VANOS?

kann ich auch nur empfehlen mal mit der Stoppuhr die 0-100 zeit zu messen(gruss an EX-Mitglied Kungfu :D ).Ist zwar ungenau,aber um festzustellen ob was nicht stimmt,optimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistung zu Schwach