ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Leistungsabfall beim OMEGA

Leistungsabfall beim OMEGA

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 5:47

Hallo. Ich fahre den Omega b 2.0 16V (137 PS).

Mein Problem besteht darin das ich mit dem Auto nicht schneller als 170km/h fahren kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl mit über 200km/h angegeben ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was das sein könnte,

und ich dagegen tun kann.

MFG der.butcher

Ähnliche Themen
42 Antworten

Leuchtet so eine rot/orange Lampe mit nem motorblock drauf? Wenn ja läuft dein Motor im Notlauf und begrenzt bei 4500rpm das könnte es sein!

Wenn dem so ist hat das Steuergerät einen Fehler gespeichert - auslesen lassen oder selbst ausblinken! Anleitung dazu -> Suchfunktion!

Prüf mal bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) ob diese Lampe zum "Check" leuchtet!

 

MfG Flo

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 6:04

guten morgen. die lampe leuchtet nicht auf. fehler auslesen habe ich auch schon gemacht. da war auch nichts

Gib doch mal ein paar mehr Daten wie Kilometerleistung, Bj., Automatik oder Schalter?

Wenns ein Automatic ist vllt schaltet er nicht in den letzten Gang?

Aber 170 ist so die Geschwindigkeit für 4500rpm oder irre ich mich wäre also ein Zeichen für den Notlauf. Kannst die die unteren Gänge bis zum Begrenzer ziehen?

Beim Schalter = Vllt rutscht die Kupplung durch?

Wenn nichts im Fehlerspeicher steht ist natürlich schonmal schlecht.

 

Gruß bender

Zitat:

Aber 170 ist so die Geschwindigkeit für 4500rpm oder irre ich mich wäre also ein Zeichen für den Notlauf

Genauso dachte ich auch.....

MfG Flo

am 8. Februar 2008 um 10:43

Bei Problemen mit den Kerzen und/oder Hochspannungskabeln speichert das "Computer" keine Fehler, die MKL leuchtet nicht auf, aber die Verbrennung ist trotzdem mangelhaft, entsprechend die Hoechstgeschwindigkeit kann nicht erreicht werden. In diesem Fall sind aber hoechstwahrscheinlich auch bestimmte Probleme beim Lehrlauf zu bemaengeln.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:30

omega b, 136 PS, Bj 96, 143000KM, Schaltwagen, leerlaufsteller wurde erneuert, zündkerzen sind neu.

oder könnte es auch die LAMPDASONDE sein??????

Bei 170km/h bin ich bei 5700U/min.

Gruss butcher

am 8. Februar 2008 um 12:35

Hallo.

Also bei 170 Kmh bei 5700 Eumels?

Das kann doch nicht!

Da fehlt betimmt der letzte Gang!

Hast mal mitgezählt wie viele Gänge der schaltet?

Die Lambadasonde glaub ich isses nicht, da würde dann ein Fehler hinterlegt werden und die MKL leuchten.

Gruß Robert

Also das du 5700rpm bist kann ja eigentlich nicht sein....dann würde ich auf eine durchrutschende Kupplung tippen, die Drehzahl geht hoch die Geschwindigkeit.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:40

im 5. bei 140km/h 3500u/min

im 5. bei 170km/h 5700U/min

am 8. Februar 2008 um 12:41

Hey!

Stimmt, is ja ein Schalter! *peinlichdreinschau*

Dann schau mal ob dir net jemand nen 4Gang Schaltknauf auf dein 5Gang Getriebe drauf hat!:D

Ne echt, ich glaub wie der Bender auch anne rutschende Kupplung.

Dreisatz:

 

3500 Upm/140kmh*170kmh=4250Upm

Das sollten lt Butcher also die Upm bei 170 im 4.(!) Gang sein!

Im 5. Gang müssen das dann ähem.. eher weniger sein....

Hast du den 5. und den 3. Gang durcheinander bekommen?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:02

nein die haben die schaltung erwürfelt.:D:D

nein mal ernsthaft, was kamnn ich denn da jetzt machen.

Also wenn die Kupplung sooo rutscht, kann man folgendes machen:

 

Wechseln!

 

oder

 

Wechseln lasssen.

 

Spezialisten haben es auch mit Cola wieder hin bekommen, aber das ist wohl 1.) nur sehr kurzfristig und 2.) wohl nur Spinnerei.

Mit Cola.....*nichtversteh*:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Leistungsabfall beim OMEGA