ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leistungsabfall / Notlauf

Leistungsabfall / Notlauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 8:15

Moin moin,

also,

sobald ich die 215 km/h erreiche, springt mein W211 (E 270 CDI , 177 PS, Bj. 2002) in den Notlauf (dann nur noch 140 km/h max.), wenn ich eine Last ziehe (Anhänger mit Auto drauf), geht er auch in den Notlauf (70 km/h max.).

Bei Mercedes sagt man mir, Turbo evtl., andere sagen, das Steuergerät.

Was sagt ihr?

Herzlichen Gruß

Xaaver

Beste Antwort im Thema

Raildruck klingt für mich nach meiner Vermutung. Aber das Fehlerprotokoll von 2015 ist ja wohl heute vollkommen uninteressant.

Speicher löschen lassen, fahren (auch bis zu den 215 km/h) und dann neu auslesen damit man mal sieht was aktuell Sache ist -> alles andere ist aus meiner Sicht vollkommener Blödsinn.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn du bei Mercedes warst, hast du den Wagen auslesen lassen?

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 8:23

Ja,

habe mehrere Diagnose-Protokolle

Und was steht da drin ? Sonst lade deine Protokolle doch hier mal hoch.

Wie immer, man muss den Leuten alles aus der Nase ziehen. Wenn MB sagt Turbo, warum zweifelst du daran? Wechsel den Turbo und gut ist.

Ob man sich immer so darauf verlassen kann was einem bei MB oder in sonstigen Kfz-Werkstätten erzählt wird ?

Ich habe da seit vielen Jahren so meine Zweifel.

Zitat:

@chruetters schrieb am 13. Dezember 2018 um 09:59:51 Uhr:

 

Wenn MB sagt Turbo, warum zweifelst du daran?

Weil das Geld kostet. Es wäre doch viel schöner wenn es nur eine Sicherung oder eine Schlauchschelle wäre.

Verstehe ich alles. Klar sich eine zweite Meinung einzuholen ist immer eine gute Idee, mache ich ja auch hin und wieder. Ich frage mich nur, wie wir aktiv helfen können, wenn selbst auf Nachfrage der User nicht mal selbst auf die Idee kommt und das Protokoll hochzuladen.

Davon abgesehen, wie will man Tipps geben, wenn man nicht einmal Fotos oder gar ein kurzes Video gesehen hat?

Da hast Du natürlich recht, aber der User ist seit gerade mal 2 Stunden hier angemeldet und hat offensichtlich noch nicht so das wissen wie man das richtig macht in solch einem Forum.

Da darf man schonmal ein wenige Milde walten lassen und den Neu-User sanft auf den rechten Pfad führen.

Wir waren doch alle mal Foren-Rookies ;)

Stimmt. Hatte ich nicht gesehen, wann er sich angemeldet hatte. Dann empfehle ich dem User, zu erst die FAQ‘s zu lesen :-)

Das Ganze ist doch sowieso wieder komisch.

Das Auto geht bei 215 km/h in den Notlauf. Viel schneller wird das Auto gar nicht fahren. Also kommt der Notlauf nur bei knapp unter Höchstgeschwindigkeit ? Passiert das dann gleich wenn man die magische Schwelle von 215 überschreitet oder erst nach einer Weile ?

Gibt es Autoanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nur 2000 kg ? Wenn nicht darfst Du den mit dem Auto sowieso nicht ziehen.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 11:45

Höchstgeschwindigkeit 240 km/h und bei 215 km/h geht er sofort in den Notlauf.

Diagnose - Protokolle kommen gleich.

Gruß

Xaver

Ich gebe zu dass ich nicht Wirklich Ahnung von Turbos habe aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der bis 215 km/h macht was er soll aber ab da dann nicht mehr.

Für mich klingt das eher danach dass zu wenig Treibstoff ankommt.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 12:20

Das sind meine 9 Seiten Diagnose - Protokoll bei MB.

Schon einmal Danke im Voraus.

Herzliche Grüße

Xaaver

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 12:29

...hier die weiteren Seiten 5-9

Ähnliche Themen