Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Leistungskit ttid

Leistungskit ttid

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:04

Hallo

Ist jemanden bekannt, ob Hirsch für den neuen ttid auch ein Leistungskit anbieten wird. Wie könnte dies dann bezüglich Drehmoment und Leistung aussehen?

Viele Grüße

Chrivi

Ähnliche Themen
23 Antworten

am besten mal ne mail an hirsch schreiben und fragen

am 22. August 2007 um 12:13

Hirsch arbeitet daran. Es gibt aber nur eine PS Anhebung (Mein Wissenstand sind 205 HS). Das maximale Drehmoment wird nicht erhöht, da das Schaltgetriebe entwicklungseitig nur für eine Dauerbelastung von bis zu 400nm und das Automatikgetriebe von bis zu 370 nm konzipiert wurde.

am 22. August 2007 um 12:17

Hallo weisst du auch was von den BioPower? 2,0?

Grüsse aus der Schweiz

am 22. August 2007 um 12:30

Sorry, keine Ahnung von Biopower. Komme nur an Infos über den 1,9er Diesel.

am 22. August 2007 um 14:32

Hallo zusammen...

 

 

 

habe mir fast gedacht, dass dort nicht mehr so viel Spielraum nach oben ist. Da streiken dann wohl andere komponenten ( Getriebe ? ).

Ich bereue es auf jedenfall nicht, dass ich meinen Ölbrenner gehirscht habe. Das Tolle an sich ist.......man wird unterschätzt, weil am Heck ja noch 1.9 TID prangt :D

 

Macht einfach Spaß, BMW-Fahrer zu ärgern.........

 

In dem Sinne

 

The Moose

Somit wäre dann wahrscheinlich die Hoffnung das der kommende 280 PS V6 von Hirsch auf über 300 PS und deutlich mehr als 400 Nm gebracht wird auch gestorben.... :(

am 22. August 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Somit wäre dann wahrscheinlich die Hoffnung das der kommende 280 PS V6 von Hirsch auf über 300 PS und deutlich mehr als 400 Nm gebracht wird auch gestorben.... :(

Muss nicht sein, denn die Getriebe vom V6 sind nicht identisch mit denen vom Diesel. Und bei Allrad muss eh ein anderes, bzw. zumindestens modifiziertes Getriebe her.

Wirklich?

:D:D:D:D:D:D:D:D

Dein Wort in Gottes Ohr...

*hoff*...

am 22. August 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von hansenwernersen

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Somit wäre dann wahrscheinlich die Hoffnung das der kommende 280 PS V6 von Hirsch auf über 300 PS und deutlich mehr als 400 Nm gebracht wird auch gestorben.... :(

Muss nicht sein, denn die Getriebe vom V6 sind nicht identisch mit denen vom Diesel. Und bei Allrad muss eh ein anderes, bzw. zumindestens modifiziertes Getriebe her.

Dann hoffen wir mal dass Du recht hast...

Bin mal gespannt, was sich da so zusammenbraut.

 

The Moose

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:16

Hallo nochmals,

ich habe nur noch in Erinnerung dass Opel auf der Motorschow in Essen 2003 einen Vectra OPC 1,9 Diesel mit 212 PS und 450 NM Drehmoment vorgestellt hat. Das Revolutionäre waren die 2 in Reihe geschalteten Turbolader. Daten 0-100 in 6,5 sec. und abgeriegelt 250 km/h.

Ich denke, dass der neue ttid Motor mit dem Vectra Motor inm gro0en und ganzen identisch ist, oder liege ich da falsch.

Gruß

Chrivi

am 22. August 2007 um 21:06

Ist der selbe Motor, aber zwischen Motorshow und Serie gibt es eben feine Unterschiede. Ein Showcar muss keine 200.000 km und mehr mit einem Getriebe fahren.

Hmmm,

also ich hab bezüglich Getriebe schon gehört dass nicht der Automat sondern das manuelle Getriebe das Hinderniss ist. Das vertrage bis 400 Nm, der Automat einiges mehr.

Und wieso soll im Diesel ein anderer 6-Gang Automat sein wie im Aero? Glaub ich nicht wirklich. Passen tut der allerdings nicht so richtig in den Diesel. Bin den schon gefahren und war echt enttäuscht. Der Hirsch-Aero hat auch 400 Nm und da passt der Automat wie die Faust.... . Sieht man auch an den Beschleunigungswerten. Praktisch identisch mit dem manuellen.

Also die 6 AT passt wunderbar in den Diesel , den fahre ich selbst. Sogar der Meister der Saab-Schmiede konnte nur sagen das dieser mit dem 6AT Getriebe besser fahren würde als mit der Handschaltung.

Der Wagen ist mein erster mit Automatik, ich bin absolut überzeugt - obwohl ich eigentlich nie Automatik fahren wollte.

Lest Ihr hier:

http://www.trollhattansaab.net/.../2008-hirsch-update.html

Kit für TTID wird's wohl nicht geben :-(

Reizen würde mich ein Diesel mit 212 PS aber auch...

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen