ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leistungsmonitor Allspace

Leistungsmonitor Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 22. November 2018 um 4:26

In der Allspace spezifischen Bedienungsanleitung wird auf mehreren Seiten der Leistungsmonitor erklärt. Doch installiert ist er bei mir nicht. Auch die Anfrage an VW Kundenservice blieb ohne Antwort.

Frage wer hat alles den Leistungsmonitor (Allspace/Normal)?

Tiguan Allspace 2.0 BiTdi, Offroad-Paket, Kleines Navi, Modelljahr 2018.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@eickzone schrieb am 22. November 2018 um 05:26:56 Uhr:

In der Allspace spezifischen Bedienungsanleitung wird auf mehreren Seiten der Leistungsmonitor erklärt. Doch installiert ist er bei mir nicht. Auch die Anfrage an VW Kundenservice blieb ohne Antwort.

Frage wer hat alles den Leistungsmonitor (Allspace/Normal)?

Tiguan Allspace 2.0 BiTdi, Offroad-Paket, Kleines Navi, Modelljahr 2018.

Bei mir leider auch nicht vorhanden! Der Laptimer fehlt auch und VW antwortet nicht.

 

Ist aber auch nichts wirklich wichtiges, hab's mir einmal angeschaut und das war's.

Ich hab ihn und nur mal angeschaut. Nutzen, Nein eigentlich nicht.

Ganz nett, aber eigentlich überflüssig. Meine Meinung .

Ich habe ihn auch, normaler Tiguan Highline 2.0 TSI und ich fand ihn am Anfang auch unwichtig, Mittlerweile habe ich den fast bei jeder Fahrt an.

Finde schon interessant die Öl und Wassertemperatur im Auge zu behalten, auch die aktuell abgerufene Kraft (KW) Anzeige finde ich Sinnvoll.

 

Ist wie mit vielen Extras für den Einen sinnvoll für den anderen überflüssig.

Zitat:

@miweber schrieb am 22. November 2018 um 07:06:27 Uhr:

Ist aber auch nichts wirklich wichtiges, hab's mir einmal angeschaut und das war's.

Allspace oder „normal“?

In welchen Paket ist der Leistungsmonitor eigentlich enthalten ?

Siehe diesbezüglich auch Überlegungen zur Abklärung:

https://www.motor-talk.de/forum/leistungsmonitor-t6117066.html

Themenstarteram 22. November 2018 um 18:40

Ich habe so langsam das Gefühl, dass es beim Allspace "vergessen" wurde.

Bei mir fehlt er leider auch. AS, 240 PS.

Ich glaube, ich habe den Leistungsmonitor. Drei Rundinstrumente, in denen jeweils Wassertemperatur, Öltemperatur, Höhe, Fahrtrichtungskompass, Neigung dargestellt werden können. Verbirgt sich unter Menü/Fahrzeug/Offroad.

Oder ist das noch etwas anderes?

Tiguan Allspace HL Offroad, 220 PS von 07/2018.

Das die Offroad Anzeige, gemeint ist die Sport Anzeige dort kann man Öltemp., Wasstermp., KW, Turbodruck und G-Wert (Beschleunigungssensor) anzeigen lassen.

So ist es vlt. einfacher ...

Off-road
Pm

Da ein Tiguan technisch gesehen nur ein hochgebockter Golf 7 ist, kann ich mal beschreiben wie es sich dort darstellt:

Leistungsmonitor entweder bei adaptivem Fahrwerk oder wenn Fahrprofilauswahl bestellt.

So, jetzt kenne ich den Tiguan-Konfigurator so garnicht, ob das sich irgendwie abbilden lässt...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. November 2018 um 09:38:24 Uhr:

Da ein Tiguan technisch gesehen nur ein hochgebockter Golf 7 ist, kann ich mal beschreiben wie es sich dort darstellt:

Leistungsmonitor entweder bei adaptivem Fahrwerk oder wenn Fahrprofilauswahl bestellt.

..

Genauso wurde es im vom mir weiter oben verlinkten anderen Thread zum Leistungsmonitor auch schon herauskristallisiert.

Da z.B. der TE einen AS BiTDI besitzt, hat er natürlich auch DCC und Fahrprofilauswahl und offensichtlich aber keinen Leistungsmonitor (oder noch nicht gefunden?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen