ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LeistungsprÜfstand

LeistungsprÜfstand

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:16

Ich will mein Baby auch endlich mal auf dem Leistungsprüfstand testen.....

Leider finde ich außer beim Porschezentrum Berlin niemanden der einen Leistungsprüfstand hat. Das kann ja wohl kaum sein! Die wollen ca. 100- 120€

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp wo ich nen Service ausfindig machen kann, die einen Prüfstand haben?

Ich bin leider kein ADAC Mitglied und kann da leider nicht suchen.... vielleicht haben die ja einen in Berlin oder ein Bosch Dienst... oder ein Autohaus.... aber ich finde irgendwie nix brauchbares....

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich bin immer zum Bosch-Dienst gefahren, war immer recht günstig. Der ADAC bietet sowas für Nichtmitglieder für 39,-€ an, Adressen habe ich dir per E-Mail zugesandt. Auf www.bosch-dienst.de kannst du dir doch mal einen Dienst in deiner Nähe raussuchen.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:07

na das ist doch mal ein Service.... ich guck mal ob ich bei denen einen erwische der auch nen Leistungsprüfstand hat.... na da bin ich ja mal gespannt! VIELEN DANKE erstmal!

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

na das ist doch mal ein Service.... ich guck mal ob ich bei denen einen erwische der auch nen Leistungsprüfstand hat.... na da bin ich ja mal gespannt! VIELEN DANKE erstmal!

Bitte, bitte ! Berichte mal, wenn du die Leistung gemessen lassen hast.

Chris!!!! Hier ich!!! Auch mal zuschicken bitte :D

Muss unbedingt auch mal auf nen Prüfstand rauf.

gruß eLiTe

PS: Bin auch aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Chris!!!! Hier ich!!! Auch mal zuschicken bitte :D

Gerne aber musst mir schon deine E-Mail schicken:)

Hast ne PN. Kannst mir auch darüber anworten tun.

Beim ADAC kostet das als Mitglied 33 €. Bloß wo son Schuppen ist steht da nicht...

Wie lese ich das Ganze jetzt? Nur die oberen sind Leistungsprüfstände und der Rest dann die spezifischen Stüzpunkte für FSP und DEKRA?

gruß eLiTe

PS: Und besten dank für die Tabelle. Da hab ich endlich alles auf eien Blick.

Das sind wohl alles Standorte von ADAC-Prüfdiensten. Vielleicht rufst du mal unter (030) 86 86 0 oder 01805 10 11 12 an und fragst, wo denn der nächstgelegene Leistungsprüfstand ist. Geht so bestimmt schneller.

Wen Berlin nicht so weit weg wäre!

Wir in Lüdenscheid (Autohaus 2000) machen nen Leistungsprüfung für 35 €! Mache morgen auch ein! Allerdings zahle ich nichts, als angestellter.

am 14. Oktober 2004 um 12:19

Bin heute zum Bosch Dienst, wollte einen Leistungstest

machen. Die haben mich abgewiesen, weil der Prüfstand

nur bis unter 200PS aushält.

:(

Zitat:

Original geschrieben von v6vr6

Bin heute zum Bosch Dienst, wollte einen Leistungstest

machen. Die haben mich abgewiesen, weil der Prüfstand

nur bis unter 200PS aushält.

:(

Und wieviel PS hat deiner ungefähr, dass die dich abgewiesen haben ???

Wenn du mal in der nähe von Lüdenscheid bist must du mal vorbei kommen *gg* wir haben auch nen Rennwagen mit 330 PS bei uns auf dem Prüfstand gehabt (Mein Chef ist auch Rennfahrer). Unser hält bist 300 PS durch und man kann den irgendwie vorstellen dann geht da auch mehr!

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:57

Oh... sind die Dinger so eingeschränkt mit der PS zahl? Wollte das mit meinem Kumpel machen.... der hat aber nen RS4 mit 460PS.... da kann ich dann doch gleich zu Porsche fahren oder was?

Nabend.

RS4? Einen Allrad-Prüfstand zu finden wird nochmal schwierig...

Das haben nur recht wenige Betriebe.

Ich kenne übliche Prüfstände mit 150...300KW und max. 250km/h. Darüber wird es problematisch, was zu finden. Bei einem meiner Ex-Arbeitgeber gab's sowas:

http://www.mpz-alsdorf.de/Pruef.html

Dennoch viel Glück, Markus.

Deine Antwort