1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leistungsstarkes Coupé/Cabrio für ca. 5000km p.a.

Leistungsstarkes Coupé/Cabrio für ca. 5000km p.a.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 10:34

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Leistungsstarkes Coupé/Cabrio (zur Not auch Limo, wenn das Design passt)

mit Dampf (300PS+).

Ich fahre damit 5000 km p.a., ganzjährig, alle Streckenprofile dabei.

Pflicht:

mind. 4-Sitzer

Benziner

8-Zylinder sollte es schon sein

halbwegs modern - Modelle aus diesem Jahrtausend

Optik: schlicht, schwarz-schwarz Farbkombi wäre super.

Budget: günstig! 10.000€ Klasse.

Was gefällt mir?

BMW 645CI

Audi S5 (4.2V8)

Mercedes CL500

Ich hoffe ihr könnt andere Impressionen bieten & vielleicht 1-2 schöne Angebote aufzeigen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

S5 für 10k also :D

Die Anforderungen halte ich so für recht realitätsfern. Vielleicht noch eine abgerockte Hütte mit zweifelhafter Historie, die ihre besten Jahre schon lange hinter sich hat. Allenfalls würde ich noch zu den Amivertretern a la Mustang/Camaro tendieren. Da könnte man vielleicht noch fündig werden.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:21

10.000€ Preisklasse meint um 10.000€.

Also Preise wie 12.500€ gehen auch !

Und die genannten Modelle sind als Beispiele genannt was mir gefällt. Preise für die Modelle sehe ich auf Mobile selber!

Ich suche hier nach Empfehlungen.

Irgendwie verstehe ich nicht was du möchtest.

Willst du jetzt, dass wir dir Angebote raussuchen sollen oder willst du Meinungen darüber hören, ob es sich lohnt mit diesem Budget so ein Fahrzeuge zu kaufen?

Was meinst du mit Empfehlungen?

Die 3 Fahrzeuge sind mit deinem Budget machbar, empehlen würden es wahrscheinlich die meistennicht, es sei den du bist Schrauber und die Nebenkosten (Versicherung, Sprit, Reperatur, Steuer) sind dir egal.

Stehe etwas auf dem Schlauch.

bluedo

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:55

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:34:46 Uhr:

Ich hoffe ihr könnt andere Impressionen bieten & vielleicht 1-2 schöne Angebote aufzeigen.

Danke

..im Grunde bleibt nur der CL500 über, denn, die der BMW N63 (4.0 bzw. 4.4L V8)

Motor sowie der 4.2 V8 vom Audi sind leider häufig mit Fehlern versehen..

Grüße

Zitat:

@Bluedo schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:53:34 Uhr:

Die 3 Fahrzeuge sind mit deinem Budget machbar, empehlen würden es wahrscheinlich die meistennicht, es sei den du bist Schrauber und die Nebenkosten (Versicherung, Sprit, Reperatur, Steuer) sind dir egal.

Der billigste S5 geht bei 25k los :)

Das einzige mit V8 und halbwegs vernünftigen Zustand in der Preisregion wäre ein Ami.

So groß ist die Auswahl an 4-sitzigen Coupés mit 8-Zylinder nicht:

- Der Mustang ist "nur" ein 2+2-Sitzer

- Die japanischen Coupés, die mir gerade einfallen, sind 6-Zylinder

Was sollen wir da noch anderes bieten außer Audi, BMW oder Mercedes?

Bei Limousinen wären der Lexus LS oder der VW Phaeton mögliche Alternativen, falls dir die Optik zusagt.

Und wie schon bluedo gesagt hat, wirklich empfehlen kann man einen 8-Zylinder für € 10.000 nicht. Verschleißteile und Reparaturen können da schnell ein Fass ohne Boden werden.

am 11. Dezember 2017 um 14:31

Ich werfe mal einen Mercedes CLK 430 Cabrio, Baureihe 208 in den Raum.

Ich hatte vor einigen Jahren mal den 320. War eines der besten Autos, die ich je besessen habe.

Der 430 ist ein V8 mit 280 PS, vier Sitze hat er auch, wobei die hinteren Sitze für groß gewachsene Personen nicht wirklich vollwertig sind. Fpür normale Strecken aber ausreichend.

Mit gefällt die Form noch immer sehr gut und für 10K bekommt man auch was anständiges.

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:56:09 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:53:34 Uhr:

Das einzige mit V8 und halbwegs vernünftigen Zustand in der Preisregion wäre ein Ami.

Da würde ich ohne die nötige Fachkenntnis dringend von abraten. Für das Geld sind viele ehemalige Totalschäden auf dem Markt, die in Osteuropa notdürftig "aufgehübscht" wurden.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 11. Dez. 2017 um 16:7:14 Uhr:

Da würde ich ohne die nötige Fachkenntnis dringend von abraten. Für das Geld sind viele ehemalige Totalschäden auf dem Markt, die in Osteuropa notdürftig "aufgehübscht" wurden.

Das ist bei den "Deutschen" überhaupt nicht anders. Es bedarf halt einer lupenreinen Historie. Ich bleib trotzdem dabei: Man holt sich tendenziell nur Schrott und/oder unermessliche Folgekosten ins Haus.

Weiß ich, Carfax hilft aber bekanntlich dabei. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gerade bei V8 COupes in der Preisregion wird das nicht anders sein

Zitat:

@guruhu schrieb am 11. Dezember 2017 um 16:08:31 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 11. Dez. 2017 um 16:7:14 Uhr:

Das ist bei den "Deutschen" überhaupt nicht anders. Es bedarf halt einer lupenreinen Historie. Ich bleib trotzdem dabei: Man holt sich tendenziell nur Schrott und/oder unermessliche Folgekosten ins Haus.

Für 10.000€ wird das auf jeden Fall schwierig. Da ist zu 90% Müll dabei...man kann auch Glück haben, aber da muss man sich schon SEHR gut auskennen, oder jemand mitnehmen, der Plan hat.

Ich gehe mal anders an die Vorstellungen ran. Bei der Jahreskilometerleistung, den Kosten an Versicherung, Spritverbrauch und Reparaturen, kannst Du die Strecke auch mit einem Taxi fahren, ist nix teuerer.

MfG aus Bremen

Deine Antwort