ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leistungssteigerung 2.0 Ecoblue

Leistungssteigerung 2.0 Ecoblue

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. März 2020 um 21:14

Meine Frage ist weiss jemand ob Ford selbst was zur Leistungssteigerung anbietet? Ob man zb durch Optimierung den Motor auf die Leistung des ST Diesel bringen kann? Da ich den Wagen nach 4 Jahren wieder abgeben werde möchte ich natürlich keinerlei Risiken eingehen das die Garantie verfällt

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2020 um 9:00

......oder einfach ein Produkt kaufen das der Leistungscharakteristik zu 100% entspricht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, von Ford gibt es nichts.

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:21

Oder vielleicht arbeitet Ford mit jemandem zusammen wo die Garantie erhalten bleibt ?!

wenn dann evt. beim Haustuner WOLF. Vielleicht da mal anfragen.

am 15. März 2020 um 9:00

......oder einfach ein Produkt kaufen das der Leistungscharakteristik zu 100% entspricht.

Stage S by PowerMod.de - Originale Power wie ab Werk

https://www.conversmod.de/index.php?page=leistung_v2

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 16. März 2020 um 09:04:12 Uhr:

Stage S by PowerMod.de - Originale Power wie ab Werk

https://www.conversmod.de/index.php?page=leistung_v2

aber nur für den Handschalter... Für Automatik wie ich ihn habe leider nicht....

Was daran liegen dürfte, daß der ST nur mit Handschalter verfügbar ist.

Beim Benziner zumindest ist es wohl so, daß es in der Software einen großen Unterschied macht ob Automatik oder Handschalter, weil die Getriebesteuerung(?) mit drin ist. Zumindest ist das File fürs Steuergerät beim Automatik doppelt so groß wie beim Handschalter.

Das wird beim Diesel vermutlich nicht viel anders sein.

Sehr schade für dich, zumindest für den EcoBoost kann ich bestätigen, daß der mit dem Remap (Stage1) von powermod.de einen sehr sehr spaßigen Kick im mittleren Drehzahlbereich kriegt.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 16. März 2020 um 09:45:33 Uhr:

Was daran liegen dürfte, daß der ST nur mit Handschalter verfügbar ist.

Beim Benziner zumindest ist es wohl so, daß es in der Software einen großen Unterschied macht ob Automatik oder Handschalter, weil die Getriebesteuerung(?) mit drin ist. Zumindest ist das File fürs Steuergerät beim Automatik doppelt so groß wie beim Handschalter.

Das wird beim Diesel vermutlich nicht viel anders sein.

Sehr schade für dich, zumindest für den EcoBoost kann ich bestätigen, daß der mit dem Remap (Stage1) von powermod.de einen sehr sehr spaßigen Kick im mittleren Drehzahlbereich kriegt.

Wie ist das eigentlich, ersetzt die neue Software den Normalmodus oder den Sportmodus?

Also wenn ich das Fahrzeug starte, fahre ich dann automatisch mit der aufgespielten Software?

Beim Focus EcoBoost ist die geänderte Map immer aktiv, es gibt keine verschiedenen Mappings je nach Fahrmodus.

Ich kann dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob das so sein muß (weil das Steuergerät keine Kapazitäten zum umschalten hat), oder im Moment so ist, weil noch keiner ausprobiert hat, eine Software mit Fahrmode-abhängigen Maps zu bauen. Ich hab dann nicht weiter nachgefragt, die Aussage "im Focus gibts nur eine Map" hat mir in dem Moment gereicht.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 16. März 2020 um 09:45:33 Uhr:

 

Sehr schade für dich, zumindest für den EcoBoost kann ich bestätigen, daß der mit dem Remap (Stage1) von powermod.de einen sehr sehr spaßigen Kick im mittleren Drehzahlbereich kriegt.

Höre ich da etwas Sarkasmus? ;) Wie auch immer, früher oder später wird es bestimmt etwas geben... Vielleicht von Bluefin....

Nö, war ernst gemeint. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie groß der Unterschied beim EcoBoost ist (spür- und meßbar).

Bluefin/Superchips z.B. hatte ich auch immer ein Auge drauf, da habe ich Mitte Januar 2019 diese Aussage erhalten:

"We are working on the new Mk8 Fiesta ST at the moment. Once we have something for this the next cars we will be looking at are others using this family of 1.5 3 cylinder engines"

Das Remap für den Fiesta gibt es seit Ende März 2019, für den 1.5 Focus kam Mitte Februar 2020 ein Remap, aber nur für Automatik. 1.5 Handschalter gibt es bis heute nicht, MK4-Diesel ist ebenfalls weit und breit nicht zu sehen.

Von daher drück ich dir die Daumen, daß sich hier was tut, aber ich würde nicht in den nächsten Tage oder Wochen mit einem Ergebnis rechnen.

Ja weiß ich.... hab auch schon erfolglos geschaut.... Vielleicht kommt ja noch was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leistungssteigerung 2.0 Ecoblue