- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Leistungssteigerung Astra G
Leistungssteigerung Astra G
Hallo,
kann mir jemand Tipps oder sowas geben wie ich an meinem Astra G 1.2 75 PS Bj2001 die Leistung erhöhen kann ???
MfG
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also dein Motor ist echt die denkbar schlechteste Grundlage,
also mein Tipp Motor raus, neuer Motor rein
oder Auto verkaufen, bisschen drauflegen, neuen Astra G kaufen
HI!
Jupp so siehts aus..Auto verkaufen und eins holen was vom Werk her schon mehrleistung hat...
astra g mit 1.2l
ich schieß mich tot
ne erlich so wie die beiden sagen Wagen verkaufen neuen mit mehr bums kaufen
wenn du den überhaupt los wirst ????
Zur not einen unfall wagen kaufen und da den motor raus holen
Hi,
du könntest Ihn auf Max 62 kW/ 84 PS 122 Nm
bei 3950 U/minchipen lassen. Preis beträgt ca. 500€uro.
Ich finde aber, das es sich nicht lohnt bei einem 1.2er. Am besten ist es wirklich, das du dir einen gescheiten Motor zu legst.
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,
du könntest Ihn auf Max 62 kW/ 84 PS 122 Nm
bei 3950 U/minchipen lassen. Preis beträgt ca. 500€uro.
Ich finde aber, das es sich nicht lohnt bei einem 1.2er. Am besten ist es wirklich, das du dir einen gescheiten Motor zu legst.
MFG Devil
wo hast du das den jetzt her ????
Das sind kleine Datenblätter meines Tuners. Benutze ich als eine kleine Richtlinie....
dürften dann andere Tuner auch so ca. für verlangen
MFG Devil
ist das reines chip tuning oder was wirt da genau gemacht ????
Chiptuning:
Durch eine optimale Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes
(wird nachfolgend beschrieben) besteht die Möglichkeit, fast jeden Motor noch
sparsamer und leistungsstärker zu machen. Dies geschieht durch Veränderung
der programmierten Kennfelder, welche spezifisch für jeden Fahrzeugtyp festgelegt
sind. Dazu wird die Seriensoftware ausgelesen, (von uns archiviert), je nach
Kundenwunsch optimiert und wieder installiert. Hierfür ist keine bauliche Veränderung
erforderlich. Diese optimierte Software ist nicht sichtbar und verhält sich bei
Service- oder Diagnosearbeiten am Fahrzeug neutral. Bei Bedarf kann die archivierte
Seriensoftware re- installiert werden. Für Motorsteuergeräte bis Baujahr zirka 1998
werden neue Tuningchips angefertigt. Aufgrund modernster Computertechnik tunen
wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 2-3 Stunden.
Motorsteuergerät:
Das Motorsteuergerät besteht aus mehreren kleinen Hochleistungsmikrocomputern.
Es regelt, steuert und kontrolliert das gesamte Motormanagement mit seiner Software
und berücksichtigt dabei verschiedenste Faktoren, wie z.B. Temperatur, Luftdichte,
Drücke und die Kraftstoffqualität. Diese Software ist in einem Chip/ Eprom gespeichert.
Warum nicht vom Hersteller?
Die Hersteller müssen bei der Motorenentwicklung viele Kompromisse eingehen.
Beispielsweise, in welches Land das Fahrzeug verkauft werden soll und dass der Motor
die gesetzliche Abgasnormen erfüllt. Auch die unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten
müssen berücksichtigt werden. Für die Serienproduktion wird ein Motor entwickelt,
der diese Toleranzen abdeckt. Aufgrund mechanischer Toleranzen der einzelnen
Motorkomponenten, können sich auch gleiche Serienfahrzeuge durch eine geringe
Leistungsabweichung von einander unterscheiden. Die im Kraftfahrzeugbrief
angegebenen KW- Werte sind deshalb nur Zirkaangaben. Mittlerweile baut fast jeder
Fahrzeughersteller baugleiche und mechanisch identische Motoren mit unterschiedlichen
Leistungsdaten. Diese unterscheiden sich nur durch die Spezifikation der Software.
Garantie
Sie bekommen 5 Jahre Garantie auf Software und Speicherbausteine. Zusätzlich könne
Sie bei uns eine Garantie auf Motor und Kraftübertragung abschließen
bekloppt ich les mir doch jetzt nicht alles durch
geht mir nur darum ob das wie bei eds nen fertiger chip ist oder ob er auf nem Prüfstandt geht und das Motor steuergerät anpassen lässt
Da du ziemlich genau angaben zu leistung und drehzahl gemacht hast den ich jetzt einfach mal es ist nen fertig chip
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
bekloppt ich les mir doch jetzt nicht alles durch
geht mir nur darum ob das wie bei eds nen fertiger chip ist oder ob er auf nem Prüfstandt geht und das Motor steuergerät anpassen lässt
Da du ziemlich genau angaben zu leistung und drehzahl gemacht hast den ich jetzt einfach mal es ist nen fertig chip
na also
Da sind wir wieder beim Motor raus neuen rein
richtig......mein reden
MFG Devil
hast nicht nur du gesagt
ok danke, da ich aber erst 19 bin habe ich mit der Versicherung keine so guten preise für einen leistungsstärkeren Motor, deshalb hab ich mir denn mit 1.2 auch geholt, die anderen waren mir zu teuer..............
dann wart ich halt bis 21, trotzdem danke....