1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. leistungssteigerung astra h 1.9cdti

leistungssteigerung astra h 1.9cdti

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:40

ich möchte die leistung meines astra h 1.9cdti erhöhen.

gibt es inzwischen auch kits,die mehr als die üblichen 20-30% mehr leistung bringen?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Gibt es bestimmt.Aber ab einer gewissen Leistungssteigerung braucht man neue Bremsen etc.

Beim 150PS'er ist das Max. ca. 185-190PS und ca. 385-390Nm, was mann den restlichen Antriebselementen auf Dauer zumuten kann. Das ist aber schon die Grenze. Die Kupplung ist hier, vor allem beim Drehmoment schon der limitierende Faktor. Das ist aber auch gut so. Bei einer entsprechenden Sportkupplung (z.B Sinter) wäre dann die Kraft verstärkter am Getriebe. Das M32 Getriebe hält das aber ausgehend von 250000Km dann nicht mehr so lange durch. Die dauerhafte Belastungs-Grenze bei entgegenwirkender Schleppkraft(z.B Prüfstand) liegt bei ca. 330-340Nm. Ohne bei ca. 380-390Nm(auf der Straße)!

Seid ihr euch da eigentlich sicher?

Ich dachte immer an allen 1.9ern sei grundsätzlich das F40-Getriebe verbaut..., oder gilt das so nur für den Vectra/Signum..?

Das F40 wird nur im Signum/Vectra verbaut,da es für den Astra H zu groß ist

Der Astra H hat als 6Gang Getriebe immer ein F32 drin

am 25. Februar 2005 um 17:20

Ich empfehle dir eine KW Powerbox zu kaufen. Auf keinen Fall ne P-Box. Hatte eine in meinem drin. Da ging nicht so viel...

KW-Systems Powerbox:

Astra 1.9 CDTI 16V

Normal: kW 110 PS 150 Nm315

Mit

Powerbox kW 136 PS 185 Nm 385

Preis 698€ ohne Einbau

Fa brauchste auch kein anderes Getriebe!

MfG

Mist ich sollte richtig lesen!

Ich würde an deiner Stelle, selbst wenn es sowas geben sollte, nicht irgendwelche Kits mit fragwürdiger leistung kaufen. 185 Diesel PS reichen doch!!!

*fg*

Leistungssteigerung Astra H

Schau dir mal das SPE Power Modul von Kaul-Motorsport (Special-EditionCP) an, bei den werden die Teile auf dem Prüfstand entwickelt.

Diese Teile sind nicht nur für den Diesel, sondern können auch für den Turbo Benziner verwendet werden.

Details bitte in der Beschreibung auf der website anschauen.

Habe das Teil in meinem Corsa C 1.3 CDTI eingebaut und messen lassen, es sind satt den angegebenen 61 KW sogar 66 KW geworden - Serie 51 KW, und das Drehmoment ist auf 208 Nm angestiegen.

Ich kann nur sagen dieses Teil geht wie man es nur wünschen kann.

am 1. März 2005 um 9:17

Nicht einfach irgendwo nen Modul kaufen... achherje. Lasst es auch von nem erfahrenen Hersteller der evtl. noch Mitglied im VDAT is auf euer Auto anpassen. Der erklärt euch auch dann direkt was geht und was nicht. Für Opel gibts recht wenige die im VDAT Mitglied sind, dennoch hier n paar die ich empfehlen kann:

EDS Motorsport

Mantzel

Lexmaul

am 1. März 2005 um 13:24

Ich finde, dass die besten Adressen für Opel-Tuning, vor allem was die Motoren angelangt Irmscher und Steinmetz sind.

Gruß, Lacky.

am 3. März 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

Nicht einfach irgendwo nen Modul kaufen... achherje. Lasst es auch von nem erfahrenen Hersteller der evtl. noch Mitglied im VDAT is auf euer Auto anpassen. Der erklärt euch auch dann direkt was geht und was nicht. Für Opel gibts recht wenige die im VDAT Mitglied sind, dennoch hier n paar die ich empfehlen kann:

EDS Motorsport

Mantzel

Lexmaul

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

EDS Motorsport

Mantzel

Lexmaul

Kaul-Motorsport ist einer der erfahrensten Tuner in dieser Richtung, es ist auch nicht irgendein Modul, sondern jedes Modul wird mit einer speziellen Kennlinie versehen und ausgiebig getestet.

Mantzel ? EDS mit Löcher in den Kolben und Steimetz verkapter BMW Tuner - noch Fragen.

Verifiziert ist Kaul-Motorsport auch.

Der Ruhr-Pott-Turbo-Tuner EDS-Motorsport (www.eds-motorsport.de):

bietet auch ein neues Tuning für den 150 PS CDTI an, vorteil iss, eingangsleistungsmessund, dann einbau des Tuning und danach wieder Leistungsmessung, dann weiß man auch schwarz auf weiß, wieviel das tuning bebracht hat.

Soll auf 180 PS und 405 Nm gebracht werden, incl. Tüvgutachten.

Also das würde ich mir holen, aber dazu brauche ich erst mal nen Astara (dieses oder nächtestes Jahr als Jahreswagen)

Zitat:

Original geschrieben von VectraDeluxe

Der Ruhr-Pott-Turbo-Tuner EDS-Motorsport (www.eds-motorsport.de):

bietet auch ein neues Tuning für den 150 PS CDTI an, vorteil iss, eingangsleistungsmessund, dann einbau des Tuning und danach wieder Leistungsmessung, dann weiß man auch schwarz auf weiß, wieviel das tuning bebracht hat.

Soll auf 180 PS und 405 Nm gebracht werden, incl. Tüvgutachten.

Also das würde ich mir holen, aber dazu brauche ich erst mal nen Astara (dieses oder nächtestes Jahr als Jahreswagen)

Hallo, ich habe mir mal den Prüfstand (Rolle) von EDS angeschaut, dieses Teil sieht ehr wie ein Spielzeug aus.

Bei Kaul-Motorsport seht für diese Zwecke ein richtiger Allradprüfstand mit Computerauswertung – Leitung – Drehmoment usw.

Eine Motorbremse mit Computersteuerung kann ebenfalls genutzt werden.

Also, einer Überprüfung vor und nach dem Umbau ist immer möglich.

am 7. März 2005 um 10:38

Hallo gemeinde

ich höre öfter das der 1.9 cdti eine V-Max Sperre hat ?!

Ist die bei diesem Tuning inaktiv ?

Und warum hat er überhaupt eine ?

Ist der Einbau der Box von z.B. EDS Aufwändig oder einfach selbst zu bewältigen ?

Gruss

am 7. März 2005 um 10:45

Naja das Modul bringt dir für das Geld kaum was. Die Leistung von 20ps und sage und schreibe fast 20 NM mehr ist ein Witz. Wenn man das Chip-Tuning nicht übertreibt und seinen Turbo nicht überstrapaziert, ich sage mal beim grossen mit 200ps ne Leistung bis 250ps und 350NM, dann wirst Du damit mehr als nur glücklich. Willst Du mehr Leistung haben solltest Du die Hardware verbessern, sprich andere Kolben, anderer Turbolader etc.

Deine Antwort