ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Leistungssteigerung bei vr6 2,8

Leistungssteigerung bei vr6 2,8

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. März 2011 um 17:21

Hallo

Leute will meinen vr mit ein bisschen mehr leistung bestücken.

Habe aufm marktplatz einen eaton m65 kompressor-kit gesehen .

Habt ihr da erfahrung ? sind die kompressoren von eaton gut ? Da er nur 419 euronen kostet.

Hält das der Vr6 mit serienverdichtung aus ?

Oder habt ihr eine andere idee wie man den vr6 mehr leistung verpassen kann?

Aber bitte kein Turboumbau den diese sind ja schweine teuer ...

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 17:26

Auch der Kompressor-Umbau wird nen haufen Geld kosten bis der richtig läuft!

 

Wer mehr Leistung haben will, muss dafür eben auch tief in die Tasche greifen! Frag mal aixcessive, was so nen Umbau an Kosten und Arbeit mit sich bringt! ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2011 um 17:26

Auch der Kompressor-Umbau wird nen haufen Geld kosten bis der richtig läuft!

 

Wer mehr Leistung haben will, muss dafür eben auch tief in die Tasche greifen! Frag mal aixcessive, was so nen Umbau an Kosten und Arbeit mit sich bringt! ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:30

bin ja selber kfzler umbauen tus ich aber ich weis ned ob der eaton m65 gut ist oder eher anfällig ist !

den eaton kannste vergessen fra mal aix der hat zu wenig puste für den vr glaube ich

am 27. März 2011 um 17:35

Vorallem machen die Eaton vorallem eines: sinnlos Krach! :D

 

Ich würde dem VR nen paar schöne scharfe Nocken und nen dazu passendes Chiptuning verpassen, dann kommst Du schon knapp an die 200 PS ran! ;)

wenn das  leben  so  einfach  wäre . Der Rootskompressor  ist  zwar  gut  bei einem 2,3  liter  aber nicht bei  einem VR6 .  der schnürrt  dem VR6  eher  die luft  im oberen drehzahlband  ab  als  das er was bringen würde

 

ein M65  am Vr6   ist unsinn  die  Luftmenge  bei  normaler  kompressor  drehzahl  ist  absolut unzureichend .  um genügend  luft zu bekommen    musst du ihn zu 80%  überdrehen  das  macht  das  Rootsgetriebe  nicht lange   mit

 

Es  gibt zusätzlich überhaupt keine vernünftigen datenstände  und  kein Abgasgutachten  den bekommst  du nur  schwer eingetragen

 

kurzum  schwachsinn für  0,33  bar  zu bekommen

 

 

Auch hier  zählt  geriz ist nicht geil   meinst  du  warum du   die  dinger  nachgeworfen bekommst

sinvoll  weil in ein paar Stunden  aufgeschnallt ist  der ZR2  oder rsc  von Ruf   aber  mit dem mitgelieferten Chip  läuft  er  eher  bescheiden   da ist viel abstimmarbeit  notwendig  ich habe es  hintermir

 

Richtig gut ist der rotrex  vergaßer  der macht bis  1 bar

 

und  mein neues  projekt  wird   ein elektrischer lader  aus London   200 Nm  ab 950 Upm :D

spitzendrehmoment  bei 350

 

mal  schauen ob mann damit ein paar  euro verdienen kann

Hier das kannste verwenden ;)

alles unter 1bar is noch n sauger wa! ;) :D

Erstmal vor dem Umbau aufn Prüfstand, dass man nachher auch weiß, wieviel mehr er hat (oder auch nicht:D) egal in welche Richtung von Leistungssteigerung du gehst.

Und damit meine ich keinen Leistungsprüfstand vom Chipper (der seine PS-Leistung aufm Protokoll selbst beeinflussen kann) sondern einen neutralen gut angesehen Leistungsprüfstand.

vortech  lader  den du  gepostet  hast ist  nicht gerade  der hit

 

a  muss  mann den Motor  anbohren und  b   fressen  die   lager allzu gerne    also    besser nicht wenn es  alltagstauglich  sein soll geht nix  an Ruf oder Rotrex  vorbei

 

 

 

und  acanthuss  kusch   ab in die  Ecke

Frag bei HGP an, hab ich auch.

Die sind kompetent, und Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach.

Leistung kostet eben...

mfg

er  will aber  keinen  turbo umbau  und  HGP  traden  auch nur  Kits  mit  Standard Teilen  die  viel zu teuer  sind .  das ist ne  Apotheke   für  normal Krams

 

das  einzige  was günstig ist ist  der Einbau

 

wenn Turbo  dann richtig  und  dann nur  Rothe  oder  wenn es  was deftigere  handarbeit sein soll Turbodödel

 

aber   für  270  Ps  nen Turbo zu verbauen ist  eh unsinnig  und  noch mehr PS  im Frontkratzer  macht eh keinen Sinn 

Nur  chip und  Nocke  bringt  aber  niemals 200 Ps   das ist ein frommer  wunsch  maximal 20 ps  wenn mann den Kopf und  ansaugbrücke  noch optimiert

 

chip aleine  vieleicht 8 -10 Ps  möglich  wenn es  was gutes  ist

am 27. März 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

Nur  chip und  Nocke  bringt  aber  niemals 200 Ps   das ist ein frommer  wunsch  maximal 20 ps  wenn mann den Kopf und  ansaugbrücke  noch optimiert

 

chip aleine  vieleicht 8 -10 Ps  möglich  wenn es  was gutes  ist

Drum ja nur knapp 200 PS, auch je nachdem was für Nocken verbaut werden, und wie gut der Chip ist! ;)

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

er  will aber  keinen  turbo umbau  und  HGP  traden  auch nur  Kits  mit  Standard Teilen  die  viel zu teuer  sind .  das ist ne  Apotheke   für  normal Krams

das  einzige  was günstig ist ist  der Einbau

wenn Turbo  dann richtig  und  dann nur  Rothe  oder  wenn es  was deftigere  handarbeit sein soll Turbodödel

aber   für  270  Ps  nen Turbo zu verbauen ist  eh unsinnig  und  noch mehr PS  im Frontkratzer  macht eh keinen Sinn 

Nur  chip und  Nocke  bringt  aber  niemals 200 Ps   das ist ein frommer  wunsch  maximal 20 ps  wenn mann den Kopf und  ansaugbrücke  noch optimiert

chip aleine  vieleicht 8 -10 Ps  möglich  wenn es  was gutes  ist

turbodöddel bietet doch emtec teile an, zumindest öffnet sich der emtec shop wenn ich bei turbodoedel auf shop geh. und das sind ja chinalader...

Deine Antwort
Ähnliche Themen