- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Leistungssteigerung bei vr6 2,8
Leistungssteigerung bei vr6 2,8
Hallo
Leute will meinen vr mit ein bisschen mehr leistung bestücken.
Habe aufm marktplatz einen eaton m65 kompressor-kit gesehen .
Habt ihr da erfahrung ? sind die kompressoren von eaton gut ? Da er nur 419 euronen kostet.
Hält das der Vr6 mit serienverdichtung aus ?
Oder habt ihr eine andere idee wie man den vr6 mehr leistung verpassen kann?
Aber bitte kein Turboumbau den diese sind ja schweine teuer ...
Beste Antwort im Thema
Auch der Kompressor-Umbau wird nen haufen Geld kosten bis der richtig läuft!
Wer mehr Leistung haben will, muss dafür eben auch tief in die Tasche greifen! Frag mal aixcessive, was so nen Umbau an Kosten und Arbeit mit sich bringt!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Auch der Kompressor-Umbau wird nen haufen Geld kosten bis der richtig läuft!
Wer mehr Leistung haben will, muss dafür eben auch tief in die Tasche greifen! Frag mal aixcessive, was so nen Umbau an Kosten und Arbeit mit sich bringt!
bin ja selber kfzler umbauen tus ich aber ich weis ned ob der eaton m65 gut ist oder eher anfällig ist !
den eaton kannste vergessen fra mal aix der hat zu wenig puste für den vr glaube ich
Vorallem machen die Eaton vorallem eines: sinnlos Krach!
Ich würde dem VR nen paar schöne scharfe Nocken und nen dazu passendes Chiptuning verpassen, dann kommst Du schon knapp an die 200 PS ran!
wenn das leben so einfach wäre . Der Rootskompressor ist zwar gut bei einem 2,3 liter aber nicht bei einem VR6 . der schnürrt dem VR6 eher die luft im oberen drehzahlband ab als das er was bringen würde
ein M65 am Vr6 ist unsinn die Luftmenge bei normaler kompressor drehzahl ist absolut unzureichend . um genügend luft zu bekommen musst du ihn zu 80% überdrehen das macht das Rootsgetriebe nicht lange mit
Es gibt zusätzlich überhaupt keine vernünftigen datenstände und kein Abgasgutachten den bekommst du nur schwer eingetragen
kurzum schwachsinn für 0,33 bar zu bekommen
Auch hier zählt geriz ist nicht geil meinst du warum du die dinger nachgeworfen bekommst
sinvoll weil in ein paar Stunden aufgeschnallt ist der ZR2 oder rsc von Ruf aber mit dem mitgelieferten Chip läuft er eher bescheiden da ist viel abstimmarbeit notwendig ich habe es hintermir
Richtig gut ist der rotrex vergaßer der macht bis 1 bar
und mein neues projekt wird ein elektrischer lader aus London 200 Nm ab 950 Upm
spitzendrehmoment bei 350
mal schauen ob mann damit ein paar euro verdienen kann
Hier das kannste verwenden
alles unter 1bar is noch n sauger wa!
Erstmal vor dem Umbau aufn Prüfstand, dass man nachher auch weiß, wieviel mehr er hat (oder auch nicht) egal in welche Richtung von Leistungssteigerung du gehst.
Und damit meine ich keinen Leistungsprüfstand vom Chipper (der seine PS-Leistung aufm Protokoll selbst beeinflussen kann) sondern einen neutralen gut angesehen Leistungsprüfstand.
vortech lader den du gepostet hast ist nicht gerade der hit
a muss mann den Motor anbohren und b fressen die lager allzu gerne also besser nicht wenn es alltagstauglich sein soll geht nix an Ruf oder Rotrex vorbei
und acanthuss kusch ab in die Ecke
Frag bei HGP an, hab ich auch.
Die sind kompetent, und Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach.
Leistung kostet eben...
mfg
er will aber keinen turbo umbau und HGP traden auch nur Kits mit Standard Teilen die viel zu teuer sind . das ist ne Apotheke für normal Krams
das einzige was günstig ist ist der Einbau
wenn Turbo dann richtig und dann nur Rothe oder wenn es was deftigere handarbeit sein soll Turbodödel
aber für 270 Ps nen Turbo zu verbauen ist eh unsinnig und noch mehr PS im Frontkratzer macht eh keinen Sinn
Nur chip und Nocke bringt aber niemals 200 Ps das ist ein frommer wunsch maximal 20 ps wenn mann den Kopf und ansaugbrücke noch optimiert
chip aleine vieleicht 8 -10 Ps möglich wenn es was gutes ist
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Nur chip und Nocke bringt aber niemals 200 Ps das ist ein frommer wunsch maximal 20 ps wenn mann den Kopf und ansaugbrücke noch optimiert
Drum ja nur knapp 200 PS, auch je nachdem was für Nocken verbaut werden, und wie gut der Chip ist!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
er will aber keinen turbo umbau und HGP traden auch nur Kits mit Standard Teilen die viel zu teuer sind . das ist ne Apotheke für normal Krams
das einzige was günstig ist ist der Einbau
wenn Turbo dann richtig und dann nur Rothe oder wenn es was deftigere handarbeit sein soll Turbodödel
aber für 270 Ps nen Turbo zu verbauen ist eh unsinnig und noch mehr PS im Frontkratzer macht eh keinen Sinn
turbodöddel bietet doch emtec teile an, zumindest öffnet sich der emtec shop wenn ich bei turbodoedel auf shop geh. und das sind ja chinalader...