ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leistungssteigerung meines golfs(75ps)

leistungssteigerung meines golfs(75ps)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:15

hallo,

ich fahre einen golf VI(genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf..)mit 75PS.

da mir die 75PS eig. doch bisschen zu wenig ist und er recht träge in der beschl. ist, wollte ich fragen, wie man die Leistung anheben kann.

wie siehts denn z.B mit neuen Auspuffrohren aus, hab gehört die bringen mehr PS,oder nur bei speziellen Fahrzeugen???

hoffe auf zahlreiche Antworten, Alex

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 23. Juni 2007 um 21:17

bringt alles (im kostenrahmen) nicht wirklich was..

klassisches tuning ab ca 2000EUR ..ok

ansonsten nen anderen wagen kaufen.

Harry

die zahlreichen antworten werden sein:

andern kaufen...

leistungssteigerung geht nicht - aber, eigentlich reicht er doch, oder???

luftfilter wechseln, drosselklappe reinigen und super tanken, das läuft der wie schmitz katze...

mfg

oktan-booster in kombination mit super-ultra-leichtlauföl ;)

Also ich hab' nen "Turbo"-Aufkleber mittig am Kofferraum unter dem VW-Emblem - bringt 4-5 PS

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zeusunlimited

Also ich hab' nen "Turbo"-Aufkleber mittig am Kofferraum unter dem VW-Emblem - bringt 4-5 PS

;-)

hehe,

und dann noch ne pizzatehke a la M3....

ne im ernst drosselklappe und luftfilter, empfehlen unsere 1.4er erprobten langzeituser :D

mfg

Re: leistungssteigerung meines golfs(75ps)

 

Zitat:

Original geschrieben von Ais

ich fahre einen golf VI

Das es da auch noch so schwache Motoren gibt. ;)

Re: Re: leistungssteigerung meines golfs(75ps)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Das es da auch noch so schwache Motoren gibt. ;)

wird es immer geben. einen massenmotor den man seinem kind anvertraut...

und FSI wird man den leuten nie beibringen....hab heute schon 2 mal grinsen müssen binnen 10min...

mfg

am 23. Juni 2007 um 22:09

ich bin heute nen 1,4er Golf IV gefahren. So zum criusen ok. aber überholen war echt unmöglich. Ich war eine richtige Behinderung auf der Autobahn. Bei vollgas reagiert der fast gar nicht, weder hört man den Motor, noch spürt man eine Beschleunigung. War wirklich sehr enttäuscht, fast schon entsetzt.

Subjetiv war mein alter polo bj 92 mit 55 PS wesentlich spritziger.

zumindest kam es mir damals so vor.

ich rate. 1,4er verkaufen und neues Auto kaufen. und vorher Probefahren! dann weisst du ob dir die Leistung ausreicht.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

ich bin heute nen 1,4er Golf IV gefahren. So zum criusen ok. aber überholen war echt unmöglich. Ich war eine richtige Behinderung auf der Autobahn. Bei vollgas reagiert der fast gar nicht, weder hört man den Motor, noch spürt man eine Beschleunigung. War wirklich sehr enttäuscht, fast schon entsetzt.

Subjetiv war mein alter polo bj 92 mit 55 PS wesentlich spritziger.

zumindest kam es mir damals so vor.

ich rate. 1,4er verkaufen und neues Auto kaufen. und vorher Probefahren! dann weisst du ob dir die Leistung ausreicht.

es sind ja auch keine autobahnmotoren! zudem auf deutschen autobahnen ist der eh etwas arm dran. hatte mit meinem 1.2 Fabia letrzes jahr 0 Probleme und bei 140zig auf ner ungarischen autobahn war ich meistens der schnellste, da nur 130sig erlaubt war ;)

also für die statt reicht der motor allemal! zudem muss man ja auch net immer den vordermann als opfer sehen :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

ich bin heute nen 1,4er Golf IV gefahren. So zum criusen ok. aber überholen war echt unmöglich. Ich war eine richtige Behinderung auf der Autobahn. Bei vollgas reagiert der fast gar nicht, weder hört man den Motor, noch spürt man eine Beschleunigung. War wirklich sehr enttäuscht, fast schon entsetzt.

Subjetiv war mein alter polo bj 92 mit 55 PS wesentlich spritziger.

zumindest kam es mir damals so vor.

ich rate. 1,4er verkaufen und neues Auto kaufen. und vorher Probefahren! dann weisst du ob dir die Leistung ausreicht.

Dann kannst du halt mit der Kiste nicht umgehen! Komisch das ich nie Probleme beim Überholen hatte ;) 185 lief er immer, sehr oft auch seine 190, auf dem Tacho wohlgemerkt, bevor wieder alle jammern. LKW überholen war auch kein Ding, 3. Gang und ab dafür...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann kannst du halt mit der Kiste nicht umgehen! Komisch das ich nie Probleme beim Überholen hatte ;) 185 lief er immer, sehr oft auch seine 190, auf dem Tacho wohlgemerkt, bevor wieder alle jammern. LKW überholen war auch kein Ding, 3. Gang und ab dafür...

du hast deinen ja auch immer gut behandelt und vor allem alle dinge saubergehalten ;)

mfg

Ja nu, ich will ja auch was von meinem Auto haben, also pfleg ich ihn.

Immer nur 20 Liter tanken. Spart einiges an Gewicht. :D

Und mehr wirst Du nicht machen können. Zumindest in einem vernünftigen Preisrahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leistungssteigerung meines golfs(75ps)