ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Leistungssteigerung per Chip ?

Leistungssteigerung per Chip ?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:03

Hallo Leute, ichhabe da im ebay so ein komischens teil gefunden, seht am besten selbst:

hier

was sagt ihr dazu? sinvoll oder nicht?

Lg Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

das hier sagt doch schon alles:

"Eine Vergleichbare Änderung bei einer Fachwerkstatt im Steuergerät o.ä. kostet teilweise mehr als 500Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe!"

Finger von lassen :p

Gruß Jochen

Meine Meinung :

Leistungssteigerung : 0 %

Verbrauchsteigerung : 20 %

 

Deswegen Finger weg !!!

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:13

das hab ich mir eigentlich gedacht,

aber hätte ja sein können, dass es schon wer probiert hat ;-)

das ist nichts anderes als ein widerstand, kann ich dir für 10 ct verkaufen ;)

ist nur sinvoll wenn man eine hubraumerhöhung durchgeführt hat, und erste tests machen will, bevor man das steuergerät neu programmiert. das ding bewirkt, das das steuergerät glaubt,der motor sei noch nciht warm und es wird so mehr kraftstoff eingespritzt.

so einfach ist das :D

am 13. Februar 2006 um 20:41

ausprobiert haben es schon viele und bestimmt 80% davon haben damit sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Damals bei meinem ersten Auto "Golf2" hab ich mir durch zu margeres Gemisch bei hohen Drehzahlen den Motor zersägt.

Das schlimme daran wahr ,das ich wirklich geglaubt habe 25 Pferde mehr unter der Haube zu haben :cool:

Aber man gut das ich in den letzten drei Jahren viel gelernt habe und seit 2Jahren E30 fahre :)

 

 

Mfg Sascha

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

am 14. Februar 2006 um 17:34

*LOOOOOOOOOOOOOL*

Das glaub ich ja jetzt nicht:D

Mein Schrauber hat sich den Mist bestellt, just4Fun um zu sehen was das für'n Rotz ist, und ist akurat gestern angekommen:D

So sieht dat bei Lieferung aus:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6136333439626362.jpg

Zur Info: Erflogreiches Gebot 1€; Versand 0,80€:D...den Spass isses allemal wert:)

ROFL , hab ich doch gesagt, nur ein widerstand ... :D

am 14. Februar 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von der-addi

ROFL , hab ich doch gesagt, nur ein widerstand ... :D

Hehe,

und du glaubst nicht wie winzig der ist, kann man kaum die Ringe erkennen:D (das 'n A5-Blatt)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:58

sowas ist ja wohl die größte Frechheit, der hat sicher wahrscheinlich 1000 stück um 10€ gekauft...

Naja, so kann man auch geld machen.

Wenns Leute gibt, die das kaufen... nur per Spaß *lol* dann hat er sein Ziel schon erreicht, hehe :-)

re

 

Hi

ich wollte einfach mal sagen das es bei Ebay jemanden gibt, der Chips mit dem PS bespielt, der hat das Programm dazu und macht das täglich, der kann den chip nahc deinen wünschen gestalten!

ich hab ihn mir geholt, ich muss sagen mir ging es nciht ums tuning, sonder meiner lief immer sehr unruhig, wenn ich vom Gas ging, und ein paar meter hab rollen lassen mit 50 kmh und ich muss sagen der Wagen läuft jetzt ruhiger, ich muss sagen der chip hat echt vorteile gebracht und so nen scheiss drehzahlerweiterung hab ich gleich die winger von gelassen!

 

Und zu den Widerstand kann ich nur sagen, schade um die vielen motoren die drunter leiden!

MFG DENNIS

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von twdennis

Hi

ich wollte einfach mal sagen das es bei Ebay jemanden gibt, der Chips mit dem PS bespielt, der hat das Programm dazu und macht das täglich, der kann den chip nahc deinen wünschen gestalten!

ich hab ihn mir geholt, ich muss sagen mir ging es nciht ums tuning, sonder meiner lief immer sehr unruhig, wenn ich vom Gas ging, und ein paar meter hab rollen lassen mit 50 kmh und ich muss sagen der Wagen läuft jetzt ruhiger, ich muss sagen der chip hat echt vorteile gebracht und so nen scheiss drehzahlerweiterung hab ich gleich die winger von gelassen!

 

Und zu den Widerstand kann ich nur sagen, schade um die vielen motoren die drunter leiden!

MFG DENNIS

Und Du meinst ernsthaft,die Veränderung liegt am Chip??

*Kopfkratz*

Martin

Wenn man bedenkt das derAlpina c 2,7 mit kat 23ps mehr hat als der 325i und alpina NUR größere ventile, nocke,kurbelwelle, fächerkrümmer,und chip braucht,ist es vollkommen glaubwürdig wenn einer bei ebay 3 2 1 leute abzieht die glauben 20ps gibt es umsonst,aber der alpina geht dann auch in 6,8sek auf 100 statt 8,8 serien 325er.Ich habe diverse kunden die sich mit ebaychips die motoren zersägt haben,einfache nummer beim 325i um ihn schneller machen,320i nocke und fächerkrümmer,3.93 gespeertes div.,den geht es auch vorwärts

sorry S3,91 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Leistungssteigerung per Chip ?