- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Leistungssteigerung S-Max von 140 PS auf 175 PS und 407 NM
Leistungssteigerung S-Max von 140 PS auf 175 PS und 407 NM
Wer hat schon Erfahrung mit Leistungssteigerung von Wolf ?
Ich stelle das mal hier zur Diskussion. Alles Weitere geht aus dem einkopierten Angebot hervor!
Danke für die Unterstützung im Voraus
Leistungssteigerung S-Max von 140 PS auf 175 PS und 407 NM
Der Preis von 995,00 € ist Inkl. 19% MwSt
Die Leistungssteigerung wird ausschließlich über das Serien Steuergerät aufgespielt
und kann in jeder Ford Werkstatt vorgenommen werden.
Die Wiederbespielung ist in den ersten zwölf Monate kostenlos.
Nach den zwölf Monaten würde die Wiederbespielung 125,00 € zzgl. 19% MwSt.
Garantie
Auf alle WOLF-Performance Produkte gewähren wir 2 Jahre Gewährleistung im gesetzlichen Rahmen. Für die WOLF-Performance Diesel Power gelten über das gesetzliche Maß hinaus folgende Garantiebedingungen:
Garantiebedingungen WOLF-Performance Leistungssteigerungen
5 Jahre Garantie auf die Softwaremodifikation
Bei Neufahrzeugen (Laufleistung bis maximal 1.500 km) gewährt WOLF-Performance 2 Jahre Garantie oder bis 100.000 km Fahrzeug Gesamtlaufleistung - auf nachweisliche Folgeschäden durch die Leistungssteigerung.
Bei Gebrauchtfahrzeugen bis 2 Jahre und maximal 100.000 km Gesamtlaufleistung 1 Jahr Garantie gegen 207,- Euro Aufpreis (inkl. MwSt.).
Umfang der Gebrauchtwagengarantie:
Maximale Deckung bis 3 Jahre nach erster Inverkehrsetzung
Selbstbehalt 10%, mindestens 97,- Euro.
Maximale Deckung 6.450,- Euro auf Motor
Ersatzfahrzeug bis 968,- Euro pro Ereignis
Deckungsumfang:
1. Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stößel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführung, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager.
2. Turbo: Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler.
3. Mechanisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.
4. Automatisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpen, Regler, Sicherheitsventile.
5. Kraftübertragungswellen: alle unter den Rubriken „Mechanisches und Automatisches Getriebe“ aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.
6. Achse: alle dazugehörigen geschmiedeten Teile, inkl. Differential und Ritzel.
7. Bremsen: Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergerät, ABS-Sensoren.
8. Aufhängung: untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und –Ringe, Aufhängungsarmringe.
9. Elektrische Anlagen: Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor.
Bei Softwareupdates durch den Hersteller bzw. Händler erfolgt innerhalb der ersten 12 Monate die Wiederaufspielung der Softwaremodifikation kostenlos. Das Steuergerät ist frei an die WOLF-Performance Service Station zu senden. Ab dem 13. Monat erfolgt die Wiederaufspielung gegen eine pauschale Aufwandsentschädigung.
Die Garantie erlischt wenn:
Die vom Ford-Kundendienstheft vorgesehenen Wartungsarbeiten nicht ordnungsgemäß durchgeführt und dokumentiert sind
Bei Verletzung des WOLF-Performance Garantiesiegels am Motorsteuergerät
Die Kraftstoffqualität ungenügend ist
Die Vorschriften der Betriebsanleitung missachtet werden
Das Fahrzeug bei Wettbewerbsfahrten eingesetzt wird
Das Fahrzeug in von uns nicht genehmigter Weise technisch verändert worden ist.
Bereits eigenmächtig und ohne vorige Absprache und schriftliche Freigabe durch WOLF-Performance Nachbesserungsarbeiten vorgenommen worden sind
Garantiebeginn ist das Rücksendedatum des Steuergerätes durch WOLF-Performance an den Händler/Kunden.
Die Garantie umfasst Teile des Fahrwerks und der Kraftübertragung sofern diese –abweichend von der Serienfertigung – durch uns ausgetauscht oder bearbeitet wurden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verefügung.
Wolf-Concept GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Straße 17
74632 Neuenstein
Tel. 07942/9446-0
Fax:07942/9446-22
Ähnliche Themen
50 Antworten
das für den 130 PS Automaten könnte mich dann doch noch begeistern. Allein di eLEasing wirds nicht wollen...
Leistungssteigerung
Wolf ist der Haustuner von Ford normal gibt es da keine Probleme . hatte auch schon mal einen Mondeo mit Wolf leistungssteigerung ohne Probleme.
dann auch 130 @ 175
Ist ja mal ne gute Nachricht. Wenn der 140er auf 175 PS geht, dann auch detto für den 130er, der ist bis auf die letzte Schraube und mm der selbe Motor, seine 10 PS fehlen ausschließlich Softwareseitig....,mann kann sich getrost den höheren Preis der 140 PS Version sparen und die Leistungssteigerung auf 175 kaufen, ist dann von den Kosten her fast ident wie gleich die läppischen 10 PS mehr ab Werk...und man kriegt was ordentliches für seine Euro
Und wie siehts denn mit denn mit den Zahlen aus?
Beschleunigung, Topspeed, Elastizität, Verbrauch.....? Meistens bringt Chiptuning in der Praxis nicht viel, im gegenteil, fahren sich auch mal unharmonischer als die mit der Seriensoftware. Das soll nur heissen dass es auch mal nach hinten losgeht, wo man doch eigentlich schneller sein will...
Chiptuning
Also die Leistungssteigerung von Wolf ist schon top.Hatte sie mal im Mondeo von 115-auf 145 Ps bei der kleinsten Gaspedalberührung ging der los wie Schmitz Katze
auf der wolf homepage ist leider noch nix davon zu lesen, woher stammt denn die info.
ich dachte ford hätte die zusammenarbeit mit wolf eingestellt, meinte zumindest neulich ein meister zu mir.
Fa. Wolf erstellt gerade eben noch das TÜV Gutachten und dann wird es wohl auch auf der Webseite erscheinen.
}1 Jahr SW umsonst neuaufspielen, danach kostet es viel Kohle
Meine Meinung:
Jeder gute Tuner wird Dir sowas für das ganze Autoleben kostenlos anbieten. Schon traurig liebe Firma Wolf !!
Hallo,
wieso eigentlich updaten? Fährt der Wagen nach einem Jahr nicht mehr?
Viele Grüße
Klaas
Zitat:
Original geschrieben von klaasl
Hallo,
wieso eigentlich updaten? Fährt der Wagen nach einem Jahr nicht mehr?
Viele Grüße
Klaas
Na, so krass kommts nun auch wieder nicht ;-)
Du brauchst nichts zu updaten. Das Neuaufspiele wird nur dann fällig, wenn die Ford mal meint, sie müsse wieder etwas durch ein Software update verbessern. Dabei wird dann natürlich die eingestellten Werte der Fa Wolf überschrieben.
Aber, da kommt noch ein Siegel der Fa Wolf aufs Steuergerät und die Ford weiß dann sofort, halt, hier muß ich erst den Fahrzeughalter fragen, ob ich aufspielen darf. Das mußt du dann verneinen. Sonst ist dein Tuning futsch.
gruß Don
Hallo,
mal eine Frage an die Profis mit mehr technischem Verstand als ich. Kann man davon ausgehen, daß der 130 PS Automatik S-MAX ein solches Tuning auf Dauer unbeschadet übersteht? Oder anders gefragt, ist die technische Fahrzeugplattform identisch mit dem stärker motorisierten Benziner, so daß ein Tuning der Diesel-Maschine "eigentlich" keine negativen Auswirkungen auf Haltbarkeit, Sicherheit etc. haben dürfte?
Noch eine Frage zur Garantie: Ist der Haftungsumfang der Garantie für Neufahrzeuge identisch mit dem für Gebrauchtfahrzeuge (siehe oben)?
Danke & Gruß, F626
Hallo!!
Interessieren würde mich mal der Spritverbrauch und das Fahrverhalten mit dem Wolf-Update.
Ich hatte in meinem A4 TDI, 110PS, einen Hopa drin, und hatte dadurch mehr Leistung und bei normaler Fahrweise weniger Verbrauch. War absolut ok.
Gibt es da was neues von Wolf ?
Die können wohl immer noch nicht das Gutachten liefern !
Hat es jemand von Euch verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von klaasl
Hallo,
wieso eigentlich updaten? Fährt der Wagen nach einem Jahr nicht mehr?
Viele Grüße
Klaas
Die Fahrzeughersteller bringen von Zeit zu Zeit Updates, die während des Serviceintervalls automatisch aufgespielt werden. Dies kann die Tuningsoftware beeinträchtigen. Dann ist ein Wiederaufspielen erforderlich.
Bei CodeRed und Bluefin können die Updates in der Regel kostenlos über das mitgelieferte Handgerät von der Supportseite runtergeladen werden. Ausserdem kann in wenigen Minuten die Tuning Software beliebig oft mit der Seriensoftware getauscht werden.
schaut euch mal den Link an:
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTUyNjA5fDE2NDU1MjE%3D&cat=3
das ist Beschleunigung, bei Autobahnauffahrt am Ende des Beschleunigunsstreifens >200 km/h
(war wohl ein 200 PS Motorrad)
Ein übliches 100 PS Motorrad braucht ca. 3,5 Sek auf 100 und 12 Sek auf 200 km/h,
da nützt alle Tunerei nichts. Um ein breites Grinsen wegen Beschleunigung und so zu erleben
hilft NUR ein "Moped"
(Sonst reichen 140 TDCI PS auch)