S213 E 63 s Leistungssteigerung
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren was ihr von einer Leistungssteigerung hält, würdet ihr am Amg etwas machen oder lieber die Finger weglassen?
wenn ja bei welchem Anbieter?
Mir kommt Brabus sehr souverän rüber habe aber keine Erfahrung mit ihnen gemacht.
Gerne auch Erfahrungen austauschen
Anbei noch ein Bild von meinem Kombi
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
71 Antworten
Also dem Foto nach fehlt da noch was!
Zitat:
@Centrino schrieb am 21. September 2021 um 21:53:40 Uhr:
Also dem Foto nach fehlt da noch was!
Was denn?
Schau mal in den AMG Owners Club. Da gibt es reichlich Erfahrungen und Diskussionen. Seidt Performance zum Beispiel. Sitzen gleich bei AMG.
In Bezug auf deinen anderen Thread bezüglich Wertentwicklung und Verkauf, würde ich dir von einer Leistungssteigerung abraten. Damit wirst du den Wert deines Fahrzeugs dezimieren, zumindest meiner Einschätzung nach. Umgebaute und insbesondere Fahrzeuge mit Leistungssteigerung werden wahrscheinlich nicht nur von mir bei der Fahrzeugsuche direkt rausgefiltert.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 22. September 2021 um 11:15:18 Uhr:
In Bezug auf deinen anderen Thread bezüglich Wertentwicklung und Verkauf, würde ich dir von einer Leistungssteigerung abraten. Damit wirst du den Wert deines Fahrzeugs dezimieren, zumindest meiner Einschätzung nach. Umgebaute und insbesondere Fahrzeuge mit Leistungssteigerung werden wahrscheinlich nicht nur von mir bei der Fahrzeugsuche direkt rausgefiltert.
Das habe ich mir schon gedacht , vielen Dank trotzdem!
Lg
Hallo,
Letztlich ist die Frage, ob Dir Deine Leistung reicht oder nicht. Falls nein, dann musst du eben was machen.
In den diversen AMG-Gruppen auf Facebook sieht man sehr viele mit Leistungssteigerung, da man sich (so auch meine Erfahrung) an den extremen Schub gewöhnt. Geht mir auch so und ich habe mal für eine Sekunde darüber nachgedacht, nach kurzem Gespräch mit meiner Frau den Gedanken aber wieder verworfen … ;-)
Bezüglich Tuner: bei uns in der Region Neuwied/Koblenz gibt es die Firma Posaidon (Mülheim-Kärlich), von der ich bisher viel Gutes gehört habe. Ich hatte meinen dort mal auf dem Prüfstand und das war ein echtes Erlebnis ;-) Man kennt sich da mit AMGs wirklich gut aus.
Viele Grüße, Simon
Potential haben die Autos sehr viel, aber die meisten die so-etwas mit Garantie anbieten die meistens zwischen 10.000-25.000€ liegt, suchen sich Ausreden um nicht zahlen zu müssen. Habe das von einem Kumpel mitbekommt mit seinem 160.000€ teuren rs6 der ihn umprogrammieren lassen hat. Der Tuner (sehr bekannt) sagt Audi ist schuld. Audi sagt der Tuner ist schuld. So war er vor Gericht und ist auf den ganzen Kosten sitzen geblieben ca 45.000€
Seit dem rate ich immer davon ab.
Ich greife hier mal das Argument von Simon auf, um es als Gegenargument darzulegen. *lach*
Man gewöhnt sich nämlich nach der Leistungssteigerung ebenso wieder an die Mehrleistung, die einen das Tuning verschafft hat. Fängt man also wegen dem Verlangen nach mehr Leistung damit an den Wagen zu tunen, so wird man zwangsläufig zur kleinen Raupe Nimmersatt, weil schlussendlich will man dann immer noch etwas mehr Leistung. *lach*
Viele Grüße!
Dann kann man ja das kaufen: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Wir sind sowieso schon ziemlich an der physischen Leistungsgrenze. Wenn man mal die Werte eines Porsche Turbo mit denen der Hypercars vom Schlage eines McLaren oder Bugatti, Königsegg etc. vergleicht, stellt man fest, dass nach oben nicht mehr viel kommt.
Der Rocket von Brabus mit über 800 PS geht jedenfalls nicht so viel besser als die Serie, dass man den horrenden Mehrpreis rechtfertigen könnte - allenfalls um am Stammtisch der mit dem schnellsten E zu sein.
Zitat:
@starcourse schrieb am 23. September 2021 um 23:42:26 Uhr:
Wir sind sowieso schon ziemlich an der physischen Leistungsgrenze. Wenn man mal die Werte eines Porsche Turbo mit denen der Hypercars vom Schlage eines McLaren oder Bugatti, Königsegg etc. vergleicht, stellt man fest, dass nach oben nicht mehr viel kommt.
Der Rocket von Brabus mit über 800 PS geht jedenfalls nicht so viel besser als die Serie, dass man den horrenden Mehrpreis rechtfertigen könnte - allenfalls um am Stammtisch der mit dem schnellsten E zu sein.
Ich hatte an die kleine Leistungssteigerung bei Brabus gedacht gehabt , von 612 auf 700ps.. aber die Kollegen haben schon recht. Wenn man so nachdenkt ist das echt glaube sehr unnötig
Zitat:
@starcourse schrieb am 23. September 2021 um 23:42:26 Uhr:
Wir sind sowieso schon ziemlich an der physischen Leistungsgrenze. Wenn man mal die Werte eines Porsche Turbo mit denen der Hypercars vom Schlage eines McLaren oder Bugatti, Königsegg etc. vergleicht, stellt man fest, dass nach oben nicht mehr viel kommt.
Der Rocket von Brabus mit über 800 PS geht jedenfalls nicht so viel besser als die Serie, dass man den horrenden Mehrpreis rechtfertigen könnte - allenfalls um am Stammtisch der mit dem schnellsten E zu sein.
Das ist richtig, von 0-100 km/h ist da nicht mehr viel Luft nach oben. Wo man es deutlich spüren würde, ist beim Sprint von 100-200 und 200-300 km/h. Und man kann die VMAX Begrenzung bei 290 km/h (laut Tacho bei meinem 298 km/h) dabei entfernen lassen. In dem Fall würde ich dann allerdings auch über ein Upgrade der Bremsen nachdenken.
Da mir das alles zu aufwändig ist, bleibe ich lieber original. Man kann die Top-Speed ohnehin kaum ausfahren beim Verkehr hier auf unseren Autobahnen.
Viele Grüße, Simon