ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:51

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto. Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps und das Ansprechverhalten und die beschleunigung sind in der Sportplus Einstellung der Gaspedalbox extrem Giftig.Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern. Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Beste Antwort im Thema

Wow, normalerweise mische ich mich nicht in Trolldiskussionen ein, aber diesmal juckts mich doch am Zipfel. Ich zitiere den Blödmann "User" vor mir nicht, dessen Geseiere Beitrag ist es nicht wert wiederholt zu werden.

Niki2000 dein Username spricht Bände... wahrscheinlich erst 13 Jahre alt, oder wirst du gar erst 13?? Mit so einem Trollpost diskreditierst du nur dich selbst. Bitte trolle dich zurück zu deinen Proletenartgenossen im BMW 3er-Forum. Hast hier leider nichts verloren.

So wie es aussieht hast du noch nie in einem Astra dringesessen und bist geschweige denn mit einem gefahren. Und die Meinung eines anderen Users so runterzuputzen ist wirklich unterstes Niveau.

Grüße

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Papiere auch geändert? Versicherung angepasst?

Also ich kann das nur weiterempfehlen...

am 13. Mai 2013 um 19:59

Hi,

auf Prüfstand gewesen?Oder wo kommen die 220 PS her.

Ist bei nicht individueller Anpassung auf Prüfstand nicht möglich!

Gaspedal Tunig verändert nur die Reaktionskurve des Stellmotors

der Drosselklappe.(Schnelleres ansprechverhalten bei vorher

gleichbleibendem Gaspedalwinkel)

Welche Sotware wurde eingepflegt?

Wurde eine andere Steuersoftware eingepflegt?

echte 40 Mehr PS nur durch radikale übersteuerung diverser paramerter

wie extrem über höhter Einspritzdruck (super schädlich für Benzinpumpe

und Einspritzdüsen;Pleuel und Ventile) möglich.Wie gesagt wenn überhaubt...

was ich nicht glaube.

Dies pauschal steuerboxen sind extrem schädlich für eigentl. jeden motor,

da irgeneine Pauschalsoftware dazwischen geschaltet wird.

Wie gesagt,solch hohe Leistung ist WENN ÜBERHAUBT nur durch

individuelle Einstellung auf prüfstand möglich.

Die sich aber auf jeden fall egal wie ausgeführt extrem Lebensdauerverkürzend

auswirkt.

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut.

Naja, ich bin kein wirklicher Freund von externen Lösungen. Von Fahrzeugindividuellen Anpassungen kann man ja wohl nicht reden.

Zitat:

Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto.

Das glaube ich Dir unbenommen. Das trifft aber auch auf die Fahrzeuge mit Kolbenfressern oder abgeknickten Pleuel, die durch die Wand des Motorblocks gucken, zu.

Zitat:

Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps

Finde kein Artikel mit der Spezifikation auf deren Website....

Zitat:

Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern.

Weitere 10 bis 20 PS durch externes fummeln? Ich hoffe Du kannst noch ruhig schlafen.

Zitat:

Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Das Feedback wäre gut wenn es nach 80tkm echter Ölwannentreterei und ohne Motorschaden und Leistungsverlust kommen würde.

Nichts für ungut. Das macht ja zunächst ein geiler kick sein. Hoffentlich auch ein tragfähige Lösung. Gewicht bekommt das ganze aber erst nach vielen 10tkm und vielen weiteren (überwiegend) schadenfreien Rückmeldungen.

am 13. Mai 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut.

Naja, ich bin kein wirklicher Freund von externen Lösungen. Von Fahrzeugindividuellen Anpassungen kann man ja wohl nicht reden.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto.

Das glaube ich Dir unbenommen. Das trifft aber auch auf die Fahrzeuge mit Kolbenfressern oder abgeknickten Pleuel, die durch die Wand des Motorblocks gucken, zu.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps

Finde kein Artikel mit der Spezifikation auf deren Website....

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern.

Weitere 10 bis 20 PS durch externes fummeln? Ich hoffe Du kannst noch ruhig schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Das Feedback wäre gut wenn es nach 80tkm echter Ölwannentreterei und ohne Motorschaden und Leistungsverlust kommen würde.

Nichts für ungut. Das macht ja zunächst ein geiler kick sein. Hoffentlich auch ein tragfähige Lösung. Gewicht bekommt das ganze aber erst nach vielen 10tkm und vielen weiteren (überwiegend) schadenfreien Rückmeldungen.

Astradruide, kann deine Ausführungen nur Unterschreiben.

eine echte plage. diese ladedruckzauberer.:D

ein etwas übertriebenes beispiel.

:D

am 14. Mai 2013 um 8:47

War bestimmt ein Benziner :D

MFG

Mit Lachgaseinspritzung fällt einem der Verlust des Motors doch garnicht auf, gibt aber hinterher böses Kopfaua ... :D

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Naja, ich bin kein wirklicher Freund von externen Lösungen. Von Fahrzeugindividuellen Anpassungen kann man ja wohl nicht reden.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Das glaube ich Dir unbenommen. Das trifft aber auch auf die Fahrzeuge mit Kolbenfressern oder abgeknickten Pleuel, die durch die Wand des Motorblocks gucken, zu.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Finde kein Artikel mit der Spezifikation auf deren Website....

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Weitere 10 bis 20 PS durch externes fummeln? Ich hoffe Du kannst noch ruhig schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Das Feedback wäre gut wenn es nach 80tkm echter Ölwannentreterei und ohne Motorschaden und Leistungsverlust kommen würde.

Nichts für ungut. Das macht ja zunächst ein geiler kick sein. Hoffentlich auch ein tragfähige Lösung. Gewicht bekommt das ganze aber erst nach vielen 10tkm und vielen weiteren (überwiegend) schadenfreien Rückmeldungen.

Astradruide, kann deine Ausführungen nur Unterschreiben.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Astradruide, kann deine Ausführungen nur Unterschreiben.

Also nur das mich hier nicht alle für einen dummen jungen halten der irgendwas einbaut, so Tuner wie Mantzel oder Irmscher und selbst über Rameder ( Swissbox ) erhält man solche Zusatzsteuergeräte die wie die von JH Motortuning speziel für den 1.6 Turbo gemacht wurden und alle etwa 30- 40 PS und etwa50 - 74 NM mehr als serie bieten. desweiteren habe ich mich auch über tests und diversen Zeitschriften schlau gemacht. Und die Einstellbare Mehrleistung ist auch bei Allen herstellern möglich. die funktion ist auch ganz einfach und nicht anders im toleranzbereichs des Motors wie bei Chiptuning.Und das Gaspedaltuning macht nichts anderes wie der Sportmodus von Opel nur ein bischen giftiger erhöht aber nicht die Leistung des Motors und ist auch ohne Chiptuning verwendbar.

am 14. Mai 2013 um 20:54

Hi,

auch wenn Manzel oder Kiessling die Dinger vertreiben heisst das noch lang nicht,

das sie was taugen.

Meinst Du etwas das eine Motoroptimierung zum Beispiel bei Klasen Motors ohne Grund

749,-€ kostet?

Da hast Du aber eine Sofware die optimal auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.

Und überlege mal logisch...der Corsa OPC mit seinen 192 PS (keine NRE)

geht mit guter Optimierung auf ca. echte 210 -max 215 PS echte.

Und da soll so eine dume Plastikbox mit irgendeiner kopierten Pauschlsofware

mal eben 220 PS aus dem normalen 1,6 T rausholen??

warum glaubst Du macht das denn nicht jeder??

Da sind unter umständen parameter hinterlegt die absolut nicht zu deinem

motorprofil passen.Und genau deshalb wird eine solche Sofware immer individuell auf dem

Prüfstand angepasst.Jeder Motor hat immer eine etwas andere Karakterristik.

Und deswegen geht das "Pauschal" mal soeben gar nicht.

Hoffe konnte Dich ein wenig aufklären,aber wenn Du eh Bock drauf hast Dir demnächst

eine neuen motor zuzulegen,lass es ruhig drin.Und glaube bitte nicht das solche boxen nicht

nachweisbar sind was die garantie betrifft.Das Steuergerät speichrt genau ab,wenn und wann die originalen

einprogramierten Parameter umgangen wurden.

Aber das sind halt Argumente wo Leute die nicht soviel Ahnung haben geködert werden.

Das gaspedal Profil will ich ja gar nicht schlecht reden,da ist wie du schon sagst,einfach

nur die Reaktionskurve (richtig genau wie der sportmodus) hinterlegt.Aber das wars auch

schon.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Also nur das mich hier nicht alle für einen dummen jungen halten der irgendwas einbaut, so Tuner wie Mantzel oder Irmscher und selbst über Rameder ( Swissbox ) erhält man solche Zusatzsteuergeräte

Das stimmt, denn der Markt will bedient werden und Menschen haben schon immer die beklopptesten Sachen gemacht um den Hobel irgendwie schneller zu bekommen. Ganz gleich wie viele Räder der hatte.

Du hast auch recht das so was auch von einigen namhaften Herstellern angeboten wird. Diese bieten i.d.R. aber auch noch Tunings an wo so das Auto wirklich auf ein Prüfstand stellen um gezielter anzupassen - anschl. schreiben sie dann in der Firmware rein.

 

Zitat:

die wie die von JH Motortuning speziel für den 1.6 Turbo gemacht wurden

Naja, für so speziell halte ich das nicht. Manche Kästchen zeigen verdammt starke Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern oder Marken.... ich denke auf vielen Kästchen wird einfach nur umgelabelt. Viele werden wohl aus einem Haus kommen - mit einer "Standardsoftware".

Zitat:

und alle etwa 30- 40 PS und etwa50 - 74 NM mehr als serie bieten. desweiteren habe ich mich auch über tests und diversen Zeitschriften schlau gemacht. Und die Einstellbare Mehrleistung ist auch bei Allen herstellern möglich.

Das wiederrum habe ich noch nicht gelesen.

Zitat:

die funktion ist auch ganz einfach und nicht anders im toleranzbereichs des Motors wie bei Chiptuning.

Wenn ein Motor (nur) so auf 220 PS getrimmt wird und die Box dann noch die Option bietet evtl. 10% (=240PS) selbst zu aktivieren, glaube ich das der Toleranzbereich mehr als ausgereizt ist.

Grundlegend kann man aber sagen. Toleranzbereich ausgereizt = kein Toleranzbereich mehr da.

Zitat:

Und das Gaspedaltuning macht nichts anderes wie der Sportmodus von Opel nur ein bischen giftiger erhöht aber nicht die Leistung des Motors und ist auch ohne Chiptuning verwendbar.

Dabei ist das ein Feature was man dann nicht brauch.

Die Masterfrage ist aber nun. Wo liegt Dein Unterschied in der Vmax?

P.S. jemand anderes Erfahrungen mit einem anderen Ladeluftkühler (für den 1.6T) aus dem Tuningbereich?

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto. Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps und das Ansprechverhalten und die beschleunigung sind in der Sportplus Einstellung der Gaspedalbox extrem Giftig.Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern. Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Was macht denn die Box außer die Luftmasse falsch auszugeben? Ein wenig mehr Ladedruck und zack, schon hat man die 220PS, aber dauerhaltbar bleibt das mit Sicherheit nicht.

am 16. Mai 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto. Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps und das Ansprechverhalten und die beschleunigung sind in der Sportplus Einstellung der Gaspedalbox extrem Giftig.Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern. Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Hi,

wie viel hast du denn für diesde Gaspedalbox bezahlt?

Und ist die ihr Geld Wert?

Habe in meinem alten Astra H GTC das IDS+ Fahrwerk drin gehabt. Da war der Sport-Knopf auch drin.

Jetzt bei meinem neuen J habe ich auf das adaptive Fahrwerk verzichtet, da ich mir ein Gewindefahrwerk reinbauen hab lassen.

Und diese Gaspedalbox ersetzt ja theoretisch den Sport Knopf oder?? :-)

INFOS BITTE:):D

am 16. Mai 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Zitat:

Original geschrieben von nellmatti

Hallo an alle ich habs gemacht , habe mir bei JH Motortuning ein Zusatzsteuergerät und eine Gaspedalbox gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen, mein GTC ist wie ein anderes Auto. Die Leistung liegt im moment bei etwa 220 Ps und das Ansprechverhalten und die beschleunigung sind in der Sportplus Einstellung der Gaspedalbox extrem Giftig.Das Zusatzsteuergerät lässt sich noch etwas nach oben oder nach unten um jeweils 5- 10 % verändern. Also ich kann das nur Weiterempfehlen!!!!

Hi,

wie viel hast du denn für diesde Gaspedalbox bezahlt?

Und ist die ihr Geld Wert?

Habe in meinem alten Astra H GTC das IDS+ Fahrwerk drin gehabt. Da war der Sport-Knopf auch drin.

Jetzt bei meinem neuen J habe ich auf das adaptive Fahrwerk verzichtet, da ich mir ein Gewindefahrwerk reinbauen hab lassen.

Und diese Gaspedalbox ersetzt ja theoretisch den Sport Knopf oder?? :-)

INFOS BITTE:):D

Zur Info:

habe mir grad mal dieses Teil bestellt.

Falls es mir nicht passt, schicke ich es einfach wieder zurück :)

Habe einen Monat Zeit es zu testen.

http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html

Ähnliche Themen