- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Leistungssteigerung und Felgen Drittanbieter
Leistungssteigerung und Felgen Drittanbieter
Hallo allerseits
Wollte mal in die Runde ein Thema eröffnen, was ich eigentlich vermisse!
Hab mir ein 2.0 TSI neu bestellt, dauert auch noch ne Weile bis er kommt, aber in Sachen Leistung mach ich mir schon Gedanken!
Bin T5 bis 174 PS Diesel gefahren und es kommt nicht auf die Endgeschwindigkeit an, aber ebend auf Beschleunigung !
Hätte den T7 auch mit mehr Leistung bestellt, gibt leider nur 204 PS !
Hatte schon Kontakt mit MTM, gibt da was mit 245 PS, hab aber Probleme mit der Garantie bei VW ?
Denke auch jemand nach über Leistungssteigerung ?
Hat schon jemand Erfahrung, egal mit welchem Tuner ?
Außerdem suche ich noch ne schöne 20 Zoll Felge ?
Grüße Mike
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hybrid hat 218 PS übrigens und 350 NM geht gut unten raus
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 12. August 2023 um 17:26:45 Uhr:
Hybrid hat 218 PS übrigens und 350 NM geht gut unten raus
Ja mag sein, steh aber eher auf Hubraum mit Leistung anstatt Elektro..;-)
Dann wirst bei VW bullis schlechte karten habe. Dann brauchst ein Amy
Vielleicht mal bei HGP vorbeischauen.
Zitat:
@Mitren schrieb am 12. August 2023 um 21:53:20 Uhr:
Vielleicht mal bei HGP vorbeischauen.
Den kenn ich schon,trotzdem vielen Dank ??
Leistungssteigerungen für den EA888 gibt es wie Sand am mehr, Qualität und Seriosität sind da sicher sehr bereit gefächert.
Ich würde mir mal zuerst die mit gutem Namen anschauen, wie z.B. Abt oder mtm.
Vor allem aber würde ich mir die Infos dazu nicht unbedingt in einem T7- Forum suchen …
Zitat:
@Labbes schrieb am 13. August 2023 um 08:16:29 Uhr:
Leistungssteigerungen für den EA888 gibt es wie Sand am mehr, Qualität und Seriosität sind da sicher sehr bereit gefächert.
Ich würde mir mal zuerst die mit gutem Namen anschauen, wie z.B. Abt oder mtm.
Vor allem aber würde ich mir die Infos dazu nicht unbedingt in einem T7- Forum suchen …
Abt macht aktuell nichts, MTM gibts was und PP Performance bittet was an !
Aber ich dachte vielleicht hat hier jemand nen Geheimtipp ……;-)
Was willst du eigentlich alles machen lassen? Nur ein Chiptunning oder mehr?
Was für eine Verbesserung der Beschleunigung versprichst du dir?
Das Fahrzeug ist und bleibt doch nunmal eine Schrankwand und ob es sich lohnt dafür im eventuellen Garantiefall weiteren Ärger an der Backe zu haben? Ich bin jedenfalls froh das ich sogar eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich diese bestimmt brauchen.
Die von dir erwähnte Leistungssteigerung von MTM auf 245PS macht aus dem Multivan doch bestimmt auch keinen Rennwagen oder Ampelpflitzer.
Viel Erfolg jedenfalls und ich lese mal weiter interessiert mit.
Chiptuning ist so wie Schönheits-OPs. Jeder kennt die Risiken, aber einige können dennoch nicht davon loskommen.
Man kann sowas auch offiziell machen und das Tuning der Versicherung u.a. mitteilen. Aber ich habe für den TDI bis heute nichts Überzeugendes gefunden. Bloßes Chiptuning kann man für den 150 PS-TDI jedoch finden und sogar sehr preiswert – nur 89 €. Überlasse ich anderen aber gerne den Vortritt
Hallo zusammen,
ABT hat ja nun endlich ein offizielles Chiptuning für den T7 TDI im Angebot, gibt es hier jemanden, der es bereits verbaut hat? Meine Händler ist ABT Vertriebspartner.
Interessante Info, Danke. Im fahrpraktischen Drehzahlbereich sinds gemäß Diagramm dann nur knapp 20 PS mehr als die Serie. Aber immerhin. 1.400 € nur für den bloßen Chip ist mir in diesen Zeiten zu viel. Das muss ein 3-stelliger Preis werden.
Zitat:
@Naturtrueb schrieb am 27. August 2024 um 23:21:11 Uhr:
Interessante Info, Danke. Im fahrpraktischen Drehzahlbereich sinds gemäß Diagramm dann nur knapp 20 PS mehr als die Serie. Aber immerhin. 1.400 € nur für den bloßen Chip ist mir in diesen Zeiten zu viel. Das muss ein 3-stelliger Preis werden.
Dafür ist bei Abt Garantie dabei…..
Die Garantie bei ABT für VW Nutzfahrzeuge ist aber leider auf 2 Jahre begrenzt und läuft nicht 5 Jahre, wie beim PKW.