ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leistungsverlust am VR6

Leistungsverlust am VR6

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 8:17

Hallo alle zusammen!!! Problem bei meinem vr6 bj92

er beißt nichtmehr so wie früher bzw. schubverlust... bitte um tipps woran es liegen kann?!?

mfg:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,kann eine Menge Ursachen haben,ambesten mal den Fehlerspeicher auslesen...Wenn nichts drinnen steht,dann würde ich mal ne Messfahrt vorschlagen und dann kannst du ja mal von den Sensoren die Istwerte mit den Sollwerten cheken lassen...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 10:28

danke für die rasche antwort ich dachte mir zuerst das es an den zündkerzen,LMM oder Zündkabeln liegt,hab alles getauscht nichts hat geholfen.

bezüglich fehlerspeicher auslesen lassen einfach in ne VW werkstadt fahren u das machn lassn weißt du vil was das ca kosten wird?

mfg

am 22. Oktober 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von _VR6_

danke für die rasche antwort ich dachte mir zuerst das es an den zündkerzen,LMM oder Zündkabeln liegt,hab alles getauscht nichts hat geholfen.

bezüglich fehlerspeicher auslesen lassen einfach in ne VW werkstadt fahren u das machn lassn weißt du vil was das ca kosten wird?

mfg

atu - autoteile unger nimmt um die 19,00 EUR, bei vw wirds wohl etwas teurer werden.

gruß vr6 friese

Zitat:

Original geschrieben von vr6friese

Zitat:

Original geschrieben von _VR6_

danke für die rasche antwort ich dachte mir zuerst das es an den zündkerzen,LMM oder Zündkabeln liegt,hab alles getauscht nichts hat geholfen.

bezüglich fehlerspeicher auslesen lassen einfach in ne VW werkstadt fahren u das machn lassn weißt du vil was das ca kosten wird?

mfg

atu - autoteile unger nimmt um die 19,00 EUR, bei vw wirds wohl etwas teurer werden.

gruß vr6 friese

zum auslesen lassen kannst brauchst nicht in ne vw werkstatt gehen so n gerät hat jede freie werkstatt auch...

bei mir in der gegend zahl ich 5-10 euro und seit neuestens nix mehr:D

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Wo keine Leistung vorhanden ist, kann es auch keinen Leistungsverlust geben?

@ gti-bolide

Du willst doch jetzt nich etwa damit Sagen dein GTI hätte Leistung????Da fährt dir aber jeder VR 6 Corrado schon davon !!!!!

Da lachen ja die Hühner. Scheinbar bist du noch keinen gefahren. Der VR6 ist einer der trägsten 6 Zylinder Sauger die ich kenne, egal ob 2,8er oder 2,9er.

Die Golf 5 GTI Fahrer denken alle die hätten was ganz besonderes.

Letztens wollte es mir auch einer zeigen, aber viel kam da nich. Is mehr was zum mitschwimmen.

Wow da kannst du aber stolz sein, dass du mit deinem aufgepumpten VR6 mit bestimmt über 300PS einen 200PS GTI abgezogen hast. Denke mal das ist keine Kunst. Aber wir reden ja von den Serienmotoren.

Außerdem haben die GTI fahrer auch was ganz besonderes... Kein anderes Auto verkörpert so viel Kult und Tradition wie der GTI.

Nene, war mit nem sauger VR unterwegs.

War aber nasse Strecke. Kann sein das die Traktionskontrolle den GTI ausgebremst hat.

 

Übrigens ist mein Turbo auch ein GTI, jedenfalls lief er so vom Band. Hab nur die Leistung verdreifacht. :D

 

Bevor du jetzt noch weiter Rumtönst nenn ick mal nen paar Fakten , über die du Dir mal Gedanken machen solltest und wo es nix dran zu rütteln is . Golf V GTI mit Schaltgetriebe 0-100 km/h 7,2 Sekunden ; Corrado VR6 mit Schaltgetriebe 0-100 km/h 6,9 Sekunden . Und guck mal in meine Signatur ( wer lesen kann .... ) Is zwar nen 2er Golf aber da sind selbst Gechipte GTI´s kein problem .

@ canne

2er golf OK - sicher megagewichtsvorteil. Zu deinen Daten: GTI Schalter sind 7,1 nicht 7,2 sekunden. Um mit dem VR6 wirklich die 6,9 Sekunden zu erreichen muss erstens technisch alles I.O. sein was bei den alten Kisten meist nicht mehr der Fall ist da alles ausgelutscht und 2. muss der Fahrer es auch wirklich drauf haben.

Einen gechippten 5er wirst du selbst mit dem VR6 im 2er nicht packen, wenn dieser 190PS hat.

Wer sagt denn das der Golf 5 Fahrer die von VW angegebenen Zeiten schafft?

Dieses Argument kann wohl nicht zählen.

Naja lassen wir das, mir kommt jedenfalls nur noch ein Turbo ins Haus ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen