- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Leistungsverlust anfahren, quietschen auskuppeln Gang 1
Leistungsverlust anfahren, quietschen auskuppeln Gang 1
Liebes Forum
Ich habe wiederholt Probleme mit meinem 1,25 82 PS.
Zum einen hab ich beim anfahren immer wieder keine Leistung, die Drehzahl sinkt in den Keller, nix geht. Zum anderen quietsch es deutlich vernehmbar beim anfahren im Gang 1 (am letzten cm des Kuppelweges).
Anzeichen auf eine defekte Kupplung oder 2 voneinander unabhängige Probleme?
Danke für die Hilfe, ich verfüge noch über Gewährleistung und Gebrauchtwagen Garantie (Kauf im Juli).
In Video ist das quietschen deutlich zu hören.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wäre es die Kupplung würde der Motor (die Drehzahl) nach oben drehen, und nicht absinken.
Wenn die Drehzahl sinkt hast du ein Motorproblem oder etwas ist fest, wie die Bremse.
Läßt sich das Auto schieben (wenn das Problem beseht)? Fährt das Auto normal (wenn es mal fährt)?
Quietschen denke ich kommt eher von nem festen Bremsbelag.
Quietschen aus der Kupplung passt nicht
Ein Bremsbelag quietscht aber nach Geschwindigkeit und Temperatur, nicht auf dem letzten cm des Kupplungspedals. Das könnte auch nur die Rückholfeder am Pedal sein.
Ist schwer zu bestimmen, aus der Ferne, ich würde Richtung Kraftstoffversorgung tippen... Filter zu, o.ä. wenn er aber sonst Leistung bringt passt das auch irgendwie nicht...
Gruß jaro
Die Kraftstoffversorgung habe ich auch im Verdacht, aber es tritt zu unregelmäßig auf. Manchmal 2 Tage nicht, dann 3x/Tag. Aber vor allem: es ist gefährlich. Wenn man aus einer Seitenstraße rausfährt und plötzlich fehlt die Leistung kann das bzw hat es schon zu unangenehmen Situationen geführt.
Aber Anmerkung: hatte das Auto vor der Auslieferung schon paar Tage, da war das Problem auch. Im Zuge der Auslieferung wurde der Kat getauscht (Motorkontrolleuchte war ebenfalls an). Seit der Auslieferung gibt es aber trotz Fehler keine MKL.
Kein überwachter fehler deshalb keine MKL, das mit fester bremse würde kontrolliert?
Zitat:
@Fiat500L_Chris schrieb am 3. September 2024 um 10:30:49 Uhr:
Liebes Forum
Ich habe wiederholt Probleme mit meinem 1,25 82 PS.
Zum einen hab ich beim anfahren immer wieder keine Leistung, die Drehzahl sinkt in den Keller, nix geht. Zum anderen quietsch es deutlich vernehmbar beim anfahren im Gang 1 (am letzten cm des Kuppelweges).
Anzeichen auf eine defekte Kupplung oder 2 voneinander unabhängige Probleme?
Danke für die Hilfe, ich verfüge noch über Gewährleistung und Gebrauchtwagen Garantie (Kauf im Juli).
In Video ist das quietschen deutlich zu hören.
Was für ein Video?
Wäre es wirklich gefährlich dann würde das Fahrzeug in der Werkstatt stehen und untersucht werden. Aber anstatt das zu tun wird hier nachgefragt.
Oder bekommst du keinen kurzfristigen Termin? Oder,oder,oder....?
Er war deshalb bereits dort und ist es am 17.9. wieder. Ich denke unter anderem um zu fragen existieren Foren wie dieses möchte man meinen.
Stell den Wagen dem Händler auf den Hof , der soll den Fehler beseitigen ganz einfach .
Zitat:
@Fiat500L_Chris schrieb am 3. September 2024 um 22:43:49 Uhr:
Er war deshalb bereits dort und ist es am 17.9. wieder. Ich denke unter anderem um zu fragen existieren Foren wie dieses möchte man meinen.
Warum schreibst du nicht gleich das das Fahrzeug schon wegen dem Problem geprüft wurde?
Was für ein Video? Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Du schreibst von einem Video wo man angeblich das Geräusch hören soll. Aber wo ist es denn??
Ich kann das Video leider nicht hochladen. Ja, das Fahrzeug war 2x beim Händler, geht jetzt zum 3x hin. Ich bin lange Kunde dort und eher "befreundet", weshalb ich leider nicht so einen großen Druck ausüben kann.
Dann lade das Video doch bei YouTube hoch und ND verlinke es hier
Zitat:
@Fiat500L_Chris schrieb am 3. September 2024 um 16:47:56 Uhr:
Aber Anmerkung: hatte das Auto vor der Auslieferung schon paar Tage, da war das Problem auch. Im Zuge der Auslieferung wurde der Kat getauscht (Motorkontrolleuchte war ebenfalls an). Seit der Auslieferung gibt es aber trotz Fehler keine MKL.
Ist nicht böse gemeint aber warum kaufst du ein Auto was bereits vor dem Kauf massiv Probleme macht?
Ein Auto was nicht fährt ist nix wert!
Stell dem Bekannten die Mühle wieder hin und fordere das Geld zurück, fertig.
Vermute mal, daß du ein Kurzstreckenmodell erwischt hast, bei welchem die Drosselklappe verdreckt und das Ausrücklager defekt ist.
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 6. September 2024 um 10:40:36 Uhr:
Dann lade das Video doch bei YouTube hoch und ND verlinke es hier
Nächste Frage: wie geht das?