1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leistungsverlust beim Anfahren

Leistungsverlust beim Anfahren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 21:03

Hallo Leute ich seit heute das Problem dass ich einen Leistungsproblem habe. Immer beim Anfahren zieht er kurz dann passiert nichts auxh nicht bei Vollgas auf einmal zieht er dann nach paar sekunden. Keine diversen leuchten zu sehen. Während dem Problem ein sehr starkes scheppern zum hören. Hatte das Problem zweimal an meinem Daimler Ergebniss war dass er dann in den Notlauf gesprungen ist. Kurze Daten 3C von 2008 mit dsg diesel 103kw und hat ca. 48000km auf der uhr und die Perfect Car Pro Anschlussgarantie

Kommt jemand aus dem Esslingen/ Stuttgart bei dem

Ich morgen mal den Fehlerspeicherauslesen lassen kann.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mh würde denken Dieselfilter zu aber wenn da was scheppert ist es best. was andres.... :confused:

mfg

Wenn du beim ADAC bist, kannst bei dem anrufen, die kommen und lesen dir den Fehlerspeicher aus.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 8:59

Echt heute auch ohne ein weiteres Problem kommen die vorbei??

Ja klar :)

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:08

Also Vielen Dank werd später gleich anrufen

Kein Problem, lass dann mal von dir hören, was rauskam.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:24

ADAC informiert kommt in der nächsten Stunde. Werd berichten.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:35

Also der ADAC war da leider kein Fehler hinterlegt kaum losgefahren wieder da.

Hoffendlich nicht die Ölpumpe, oder ein im Motor befindliiches Teil defekt.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:41

Was noch komisch für mich ist wenn man im leerlauf bei kaltem Motor voll durchdrückt springt der Zeiger hoch bleibt etwas am Ende stehen und fährt nochmal schreiend einen tick weiter hoch.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Was noch komisch für mich ist wenn man im leerlauf bei kaltem Motor voll durchdrückt springt der Zeiger hoch bleibt etwas am Ende stehen und fährt nochmal schreiend einen tick weiter hoch.

Katle Motoren trittman auch nicht!!!!!!!!! Ungesund für Motoren,gerade Turbos mögen es gar nicht!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:53

Sein Verdacht war das AGR Ventil. Er meint dass Ventil kann defekt seun und das Ventil würde jedoch funktionieren aber nicht 100% daher auch kein Fehler hinterlegt

Möglich ist es,aber die lauten Geräusche?????????

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 11:51

Tja wenn ich das wüsste. Bin vorhin gefahren das passiert alles im 2ten Gang. Er dreht langsam hoch dann bleibt er eine weile stehen und geht wie gewohnt ab

Deine Antwort