ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leistungsverlust/Knallen/Ruckeln

Leistungsverlust/Knallen/Ruckeln

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:42

Hi Leutz,

Habe mir letzte Woche nen Astra f cabrio 1,8l 16v geholt. Er hat nen Chiptuning von fasttuning und nen neuen Fächerkrümmer. Jetzt habe ich heute bemerkt das er nur noch ungefähr 20% leistung hat (von ca. 140ps) er ruckelt beim fahren und hört sich an wie ein V motor und knallt extrem laut aus dem auspuff. Und einaml sind sogar Flammen rausgeschlagen. Villeicht kann mir jemand sagen was das ist weil dann kann er die karre wieder haben.

 

Danke schonmal an alle

Ähnliche Themen
23 Antworten

wie alt sind die zündkerzen? das knallen werden fehlzündungen sein...

flammen lassen auf unverbrannten kraftstoff schließen...

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:48

Also laut vorbesitzer sind die zünkerzen neu, wasserpumpe, zündspule, zahnriemen neu. Also das geräusch macht mir richtig angst ich trau mich nicht damit zu fahren

läuft der nur auf 3 pötten?!?

also ich würde mal die zündkerzen und kabel checken... wenn das keinen erfolg bringt -> werkstatt

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:55

werd ich morgen mal gucken kann das evtl am chiptuning oder am neuen Krümmer liegen??

beim kauf ist der normal gelaufen?

wenn der krümmer undicht ist klingt der motor wien diesel... kann auch sein dass der dann zu fett/mager läuft falls dadurch die lamdasonde was falsches misst...

aber ein leistungsverlust in dem rahmen (nur noch 20%) halte ich für unmöglich...

chiptuning... wenn das vernünftig gemacht ist eigentlich nicht... aber wenn da irgendein horst son ebaychip reingehauen hat kannste dir damit alles zerrammeln...

Themenstarteram 17. März 2008 um 22:06

Also das chiptuning ist von fasttuning gemacht worden und soll 400€ gekostet haben und den original chip habe ich auch noch. Und das prob. mit der leistung ist war also wenn ich losfahre muss ich schon vollgas geben damit ich überhaupt einigermaßen zügig wegkomme aber dann knallt das immer öfter und lauter da trau ich mich gar nicht erst gaszugeben

am 17. März 2008 um 22:24

Also ich würd das Auto mal von der Werkstatt holen lassen weil das hört sich voll nach Motorschaden an. Weil ich hatte vor einem Jahr auch sowas ähnliches zB. Leeistungsverlust auf einen schlag und immer ein lautes knallen. Da hat eine Zündkerze nur mehr geglüht und die andere hat den brennraum gezündet da war dann der zweite Kolben komplett verkohlt. Sprich motorschaden.

Mfg

Tobi

HÖHÖ... die Symthome kenn ich doch^^ Noch Kühlwasser drin?? Extremer Druck auf dem Kühlsystem???

Bei mir war die Kopfdichtung hin und er lief auf 3 Pötten... Knallte auch wunderbar und hatte keine Leistung^^

Wenn das so sein sollte, gibt den Wagen zurück. Das wird übelst teuer. Und wenn du nicht Kfz.mech bist oder wenigstens einen an der Hand hast, bricht die die arbeit das Genick!

Falls du doch den Kopf runternehmen lässt, schau mal die Übergänge Kerze zum Ventil an, ob du auch Risse drin hast...

hi!

wenn kühlwasserstand normal ist etc,würd ich auf das chiptuning tippen.wenn das was in den kennfeldern nicht past haste den salat.oder die haben dir zuviel frühzündung gegeben und du hast nun ein ventil oder sonst was ins nirvana geschossen..ruf halt mal bei dem chiphersteller an und frag nach..fährst super plus wie es bei den meisten chips gefahrn werden muss oder nur super?

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:16

Also Kühlwasser hat er und fahre ihn auf super. Es ist kein Ölverlust festzustellen oder ähnliches und wenn er warm wird lässt es nach.

Dann probier mal als erstes Super+. Die meisten Chips ziehen die Leistung nur aus der Frühzündung... Der Fächer ist eigentlich nur um die Serienkrümmer loszuwerden die andauernd reissen...

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:21

So fahre gleich damit in die Werksatt dann sollen die den mal auf herz und nieren Prüfen. Sage euch dann bescheid was es war

Dann vergiss denen das mit dem Chip und Super+ zu erzählen...

hi!

oha normale werkstätten tun sich mit getunten autos teils schwer weil sie nicht wissen was gemacht wurde und auf dem gebiet keine erfahrung haben.hoffen wir mal das alles glatt geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen