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Leistungsverlust Mk2 V6 Automatik LPG/Benzin

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:31

Hallo Mitglieder: suuche Hilfe !

Bei der Fehlersuche bin ich auf die Saugrohrsteuerungseinheit gestossen,wie läßt sich die Platine und der Drahtzug ausbauen?Ich tippe auf Ausbau des eingeklebten Steckkontaktes/-abdichtung, will jedoch keinen Mist bauen.

Wo kann ich preisgünstig dieses Tei l kaufen? Ford hätte gerne 301,- Teuros dafür........

Nun zum zweiten Problem:

Nach Ausbau der Batterie bin ich auf einen dünnen Schlauch gestossen,dieser kommt aus einem Teil unter dem Batteriefach mit dem Aufkleber" Automatic Trans".Dient der Schlauch nur der Entlüftung oder ist ein Anschluß an ein

anderes Teil notwendig. Konnte da nichts erkennen.

Nun frage ich mich ob der Leistungsverlust damit in Verbindung stehen könnte.

Motor hat im unteren Drehzahlbereich einigermaßen Leistung,dreht zeitweise ab 160km/h nur sehr zäh und langsam hoch, bei190km/h ist Feierabend, die vierte Gangstufe wird nur nach Rucknahme des Gashebels eingeschaltet.Verbrauch etwas höher als gewöhnlich.Der Leistungsv. tritt nur zeitweise auf, sowohl im Benzin- als auch im LPG- Betrieb.

Fehlercodeauslesung :Saugrohrsteuerungseinheit

Bin dankbar für eure Hilfe

Gruß Baukater

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12 Antworten
am 24. August 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Baukater

Hallo Mitglieder: suuche Hilfe !

Bei der Fehlersuche bin ich auf die Saugrohrsteuerungseinheit gestossen,wie läßt sich die Platine und der Drahtzug ausbauen?Ich tippe auf Ausbau des eingeklebten Steckkontaktes/-abdichtung, will jedoch keinen Mist bauen.

Wo kann ich preisgünstig dieses Tei l kaufen? Ford hätte gerne 301,- Teuros dafür........

Nun zum zweiten Problem:

Nach Ausbau der Batterie bin ich auf einen dünnen Schlauch gestossen,dieser kommt aus einem Teil unter dem Batteriefach mit dem Aufkleber" Automatic Trans".Dient der Schlauch nur der Entlüftung oder ist ein Anschluß an ein

anderes Teil notwendig. Konnte da nichts erkennen.

Nun frage ich mich ob der Leistungsverlust damit in Verbindung stehen könnte.

Motor hat im unteren Drehzahlbereich einigermaßen Leistung,dreht zeitweise ab 160km/h nur sehr zäh und langsam hoch, bei190km/h ist Feierabend, die vierte Gangstufe wird nur nach Rucknahme des Gashebels eingeschaltet.Verbrauch etwas höher als gewöhnlich.Der Leistungsv. tritt nur zeitweise auf, sowohl im Benzin- als auch im LPG- Betrieb.

Fehlercodeauslesung :Saugrohrsteuerungseinheit

Bin dankbar für eure Hilfe

Gruß Baukater

geb hier mal in die suche "IMRC" ein und du hast einiges dazu! hab auch jemanden der die dinger günstig instandsetzt zur hand, ansonsten!

Themenstarteram 24. August 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Baukater

Hallo Mitglieder: suuche Hilfe !

Bei der Fehlersuche bin ich auf die Saugrohrsteuerungseinheit gestossen,wie läßt sich die Platine und der Drahtzug ausbauen?Ich tippe auf Ausbau des eingeklebten Steckkontaktes/-abdichtung, will jedoch keinen Mist bauen.

Wo kann ich preisgünstig dieses Tei l kaufen? Ford hätte gerne 301,- Teuros dafür........

Nun zum zweiten Problem:

Nach Ausbau der Batterie bin ich auf einen dünnen Schlauch gestossen,dieser kommt aus einem Teil unter dem Batteriefach mit dem Aufkleber" Automatic Trans".Dient der Schlauch nur der Entlüftung oder ist ein Anschluß an ein

anderes Teil notwendig. Konnte da nichts erkennen.

Nun frage ich mich ob der Leistungsverlust damit in Verbindung stehen könnte.

Motor hat im unteren Drehzahlbereich einigermaßen Leistung,dreht zeitweise ab 160km/h nur sehr zäh und langsam hoch, bei190km/h ist Feierabend, die vierte Gangstufe wird nur nach Rucknahme des Gashebels eingeschaltet.Verbrauch etwas höher als gewöhnlich.Der Leistungsv. tritt nur zeitweise auf, sowohl im Benzin- als auch im LPG- Betrieb.

Fehlercodeauslesung :Saugrohrsteuerungseinheit

Bin dankbar für eure Hilfe

Gruß Baukater

geb hier mal in die suche "IMRC" ein und du hast einiges dazu! hab auch jemanden der die dinger günstig instandsetzt zur hand, ansonsten!

Zitieren und sonst nichts? Willst du uns damit was sagen?

Wenn du nen wenig löten kannst, oder jemanden kennst, kannst du das Teil auch instand setzen...

Für einen Elektroniker ist das sicher ein leichtes... (zum. habe ich damit keine Prob's...) Meist ist der Leistungstransistor durchgebrannt. Diesen durch einen Vergleichstyp ersetzen und gut ist.

Verbaut ist ein MJF6388/2N6045 bzw. vergleichsweise ein 2N6388 oder TIP102/BDW93C!

Der Transistor kostet um <1€ und ein IMRC im gegenzug so >100€

MfG

Themenstarteram 25. August 2008 um 7:57

Hallo Johnes,

Danke für Deine Hilfe.Hab hier noch Probleme mit der Antwortfunktion,deshalb der Fehler meinerseits mit zitieren.Sorry.

Wer könnte mir ggf. so ein IMRC für ca 100 Mäuse besorgen ?Will es erstmal mit der Rep. versuchen.Weisst Du eine Antwort zu dem Schlauch?

MfG Baukater

Eine Reperatur kannst du für 20€ beim Elektronikladen (Radio/Tv, etc.) bekommen! Wenn du einen Kumpel hast, der sich damit auskennt, kostet es Material (<2€) und nen paar Fläschen Bier...

Das IRMC kostet bei FORD über 100€! genau weiß ich den Preis nicht. Zuletzt habe ich den Preis vor 3-4 Jahren erfragt. Da waren es um 150€! (Materialwert: ca. 15€) Dieser horende Preis ist der Grund, warum Freund die Teile bei mir anschleppen zum fixen...

MfG

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:17

Hallo Johnes,

Ford möchte 301,00 Teuros für das Teil haben.Grins...

Danke für den Tip, traue mich nicht an die Platine ran, werde wohl ne E-bude aufsuchen.Komme ich zum Ausbau des Seilzuges nur von unten an die Einhängung?

Fürchte ich brech mir sonst die Finger

MfG

Baukater

Wo kommst du her? Nähe HH/WL?

An deiner Stelle würde ich zum Elektroniker hin fahren und direkt dort das Teil machen lassen. Da muss nur der Stecker ab und schon kann der löten.

Ansonsten musst du den Zug im Kasten aushängen oder die Platine auslöten.

MfG

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:11

Hallo, komme aus NWM, ganz kleines Kaff bei Grevesmühlen,bin allerdings Freitag in Maschen,so gegen Nachmittag.

Nette Homepage hast Du.

MfG

am 25. August 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

und ein IMRC im gegenzug so >100€

MfG

oh....wo denn das ? dann leg ich mir gleich 3 auf halde hin.....bei ford kostet das ding zwischen 250-300€ !!

Das ">" übersehen! Ausgeschrieben: "über"

Wie geschrieben, vor mehreren Jahren waren es "nur" 150-180€! (Oder waren es DM?)

Das Teil zu reparieren ist ein leichtes!

Ich schau mal, ob ich einen Leistungstransistor bei mir finde, ggf. kann man da was machen! Müsstest aber nach Neu Wulmstorf kommen. (Wenn ich Zeit aufbringen kann...)

MfG

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:17

Hallo,

wäre eine feine Sache wenn das so laufen könnte.Bekommst Du die Platine ausgebaut?

Neu W. bei LPG überhaupt kein Problem

Meine E-mail: ural1@web.de

Die Getränkefrage sollte auch geklärt werden können.

Gruß

Baukater

Ich trinke kein Bier! Ausbauen dauert länger, als direkt zu löten!

MfG

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