- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Leistungsverlust nach wechsel vom Zweimassenschwungrad
Leistungsverlust nach wechsel vom Zweimassenschwungrad
Hallo,
Ich habe ein Nissan X-Trail (T30) 2,2 dCi 4x4 bj 2005 und mit einer Fahrleistung von 167.000 km.
Ich kam neulich aus der Autobahn heraus und stand an der Ampel, plötzlich kam ein sehr unrunder Motorlauf und hat geklappert. Hab es überprüfen lassen und Diagnose war Zweimassenschwungrad, habe dann ein neues geholt und die Kupplung gleich mit, beide von LUK. Wurde dann eingebaut und seitdem läuft er im Leerlauf wieder ganz rund, nur hat das Fahrzeug seitdem keine Leistung mehr und als Fehler zeigt es dann einen Kurbelwellen Fehler an. Haben dann direkt einen Neuen Sensor verbaut und der Fehler besteht weiterhin. Die Werkstatt sucht mittlerweile seit 4 Tagen und sagen mir mittlerweile, dass es am Motor liegt, wobei ich volle Leistung hatte als ich hingefahren bin. Vor der Reparatur hat er im Stand geklappert aber sobald ich los fuhr hatte ich volle Leistung, er fuhr einwandfrei und hat keinerlei Geräusche gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter.. Habe als Vermutung gehabt, dass eventuell das Zweimassenschwungrad falsch war, sodass die Abstände die das Kurbelwellensensor misst Fehlerhaft sind. Die Werkstatt hat wohl auch nicht überprüft ob das Teil genau wie das alte Aussieht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich denke, dass bei der Montage der Schwungscheibe nicht auf die Markierung geachtet wurde und somit die Schwungscheibe versetzt eingebaut wurde.
Danke erstmal, habe ihn damit konfrontiert, allerdings meinte er, die Schwungscheibe hat ein Markierungsloch wie beim Zahnriemen und daher passen wohl die Löscher auch nur auf einer Position überein. Wäre wohl garnicht möglich das versetzt zu montieren.