ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leitplanke hat mein Auto gerammt...Rost?

Leitplanke hat mein Auto gerammt...Rost?

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:59

Heyho

Also eigentlich hat die Leitplanke garnicht mein auto gerammt, sondern das meiner Ma :P

Naja, jedenfalls ist die leitplanke an der kompletten rechten seite vorbeigescheuert.

Tür verzogen und sowas...naja, egal. hab ich zurechtgebogen, dass sie wieder auf ging.

Das Problem ist jetzt: Der Winter naht! Und da wo der Lack ab ist, wird wohl der Rost einsetzen.

Meine Frage: Was ist da zu tun?

PS: Denke ein komplette reparatur (kotflügel, vordertüre, hintertüre, hinterer...kotflügel(?)(wie heisst das ding?)) lohnt nicht mehr.

Ist weiss und baujahr 92, mein ich.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Nulle

Ähnliche Themen
58 Antworten

ahja, is ma wieder eine leitplanke auf die straßegesprungen... war wahrscheinlich so depriemiert, das sie sich umbringen wollte.... :D

ich würde hingehen, wenn alles ohne große probs aufgeht, den losen lack abschleifen, und dann gut mit rostversiegelung einstriechen. das ganze dann am besten weiß grundieren und eventuel nochma weiß drüberlackieren und gut.

wie lange will sie den wagen den noch fahren??

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:22

das du das tun würdest ist toll, leider habe ich weder die nötoge ahnung, noch die nötigen gerätschaften :(

Wie lange meine ma den noch fahren will ist nicht klar...am besten noch ewig (wer hat schon geld?).

Kann ich nicht einfach irgendwas drüber pinseln? ausgebeult ist es halt auch nicht...hab nur die spur neu einstellen und die tür etwas zurechtgebogen.

was für gerätschaften?? nen pinsel und was schleifpapier haste bestimmt zu hause oder?? wenn nicht, kriegste in jedem baumarkt und rauf und runter bewegen kannste deine hand hoffentlich auch noch selber ;) !?

die versiegeler zum drüberpinseln kriegste im baumarkt, ne rostschutzfarbe (im notfall zum pinsel) kreigste da auch und ne dose weißen lack zum retuschieren bekommste da auch... muss ja nicht aussehen wie vom lacker, is ja nur das der rost sich in grenzen hält...

nur nicht einfach grundierne... wenn du nur die rostschutzfarbe nehmen willst geht das, wilst du aber grundierne, musst du hinterher ne schicht lack drüber, da grundierung feuchtigkeit zieht...!

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:38

ok, also mal langsam....

1.) Mit normalem schmirgelpapier (grob oder fein) die betroffenen stellen abschmirgeln....

2.) versiegeln mit nem pinsel!? (was muss ich da kaufen)? Heisst das rostschutz? oder versiegelung? Gibts da spezielle sachen?

3.) Nochmal weisse rostschutzfarbe drüber, damit es halbwegs normal aussieht!?

Wars das? Sorry, aber hab in der hinsicht keinen blassen schimmer....

wenn ich nun grundieren und lackieren würde...wie trage ich den lack auf?

wenn du es auf die einfache, von dir beschriebene methode machen willst, schleif die stellen mit 120 scheifpaier vernümpftig ab, damit lose lackreste abgehen, unddann pinselst du da rostversiegler drauf... geh in nen autoladen und frag nach rostversiegler, nicht umwandler oder sonstwas...

dann pinselste das nach anleitung da drauf und dann kommt da je nach dem nur ne rostschutzfarbe alla hammerrid oder sowas drauf und dan wäre es schon gut...

oder du gehst hin und läst due rostschutzfarbe weg und kaufst in deinem fall in ner sprüdose kfz oder metalgrundierung und sprüst das da drauf, aber abkleben nicht vergessen, dann musst du halt nch nen decklack drüber machen, da reicht ein einfacher lack für dne aussenbereich... dne am besten in 2 oder drei schichten drüber, das reicht dann für die optik, ist aber nix für die ewigkeit, da kratzempfindlich...!

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:06

und du würdest mir die grundierungs/lackmethode empfehlen?

Warum?

wenn ich grundiere..was soll ich dann abkleben?

Übrigens vielen dank, dass du mir hier weiter hilfst ;)

Seitenteile vom Schrotti holen und dranbauen? Wenns eh nicht mehr lohnt...

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Seitenteile vom Schrotti holen und dranbauen?

würde ich auch versuchen... mit bissel Glück findeste was in diener (Mutters) Farbe... sieht dann besser aus als Farbe auf verbeultes Blech aufzutragen und ist mit Sicherheit auch einfacher als erst mit Farbe rumzumachen

Themenstarteram 15. August 2005 um 5:40

hmm...naja, und wie baut man die ganzen sachen dran?

hab sowas noch nie gemacht...

Und was der Spass kostet weiss ich auch nicht so genau...denke aber schon einiges, oder?

wie man das Zeug anbaut... naja... Schrauben aufdrehen... Teile abnehmen und neue Teile festschrauben würde ich sagen ;)

preislich weichen viele Schrotthändler stark voneinander ab... da lohnt sichs vergleichen...

genau deshalb hab ich gesagt er soll es mit farbe machen...

@nulle

weiß nicht ganz genau wo du her kommst, aber muss ja irgendwo landkreis bm sein... in köln klettenberg gibbet eine gegend die quasie nur aus schrottplätzen besteht... sind 7 oder 8 stück zusammen, da sollteste ma guckn fahren wenn du das machen willst... wenn du willst gebe ich dir die genaue addy davon! ;)

am 15. August 2005 um 9:45

würde ich dir aber auch empfehlen, das mit farbe da rumschmieren nicht so der hit ist auf dauer, und ihr wollt den ja noch ne zeit fahren wie du sagtest...

hab hier in der nähe n schrotti da kosten türen so ca 50 euro das stück, kotflügel ca 30 euro... so als preisorientierung, aber schwankt halt stark von region zu region

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leitplanke hat mein Auto gerammt...Rost?