1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Leitplankenhüpfer? Wisst Ihr, was da los war?

Leitplankenhüpfer? Wisst Ihr, was da los war?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 18:59

Hi liebe Smart-Fahrer,

habe am Dienstag Mittag (10.07.07) auf der A3 diesen Smart im Graben gesehen. Wundert mich, wie der über die Leitplanke ist (keine Beschädigung der Leitplanke rund um den Unfallort [Kurz nach FFM Kreuz A5 in Richtung München]).

Kann es sein, dass der vom LKW in den Graben gehüpft ist? ...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 19:09

... und hier noch mal die Leitplanke. Dank MegaStau & Langeweile konnte man ja ein wenig knippsen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und auch schon mal Smart gefahren ;-)

am 14. Juli 2007 um 20:11

hat flügel bekommen und ist drüber geflogen....!!!!!!!!!!!!!!!!! wirklich !!!!!!!!!

ist das nciht scheiss egal???

PS: erstes foto ist die leitplanke in der nähe zu ende...wie ich erkenne war das deine fahrtrichtung....

genug anhaltspunkte????

Du Gaffer ;)

Ich würde eher sagen der schon vor beginn der Leitplanke auf dem Grünstreifen gelandet, evtl. auch an der Leitplanke hochgerutscht. Sieht man sogar auf dem 1. Bild,das die Leitplanke dort etwas verbogen ist!

Für nen Autobahnunfall sieht der Smart aber noch echt gut aus!

GRuß Tobias

...das passiert wenn man RED BULL tankt ohne einen Flugschein gemacht zu haben... scheiss Landung :-)

am 15. Juli 2007 um 6:49

STAU!!!! WO?? UNFALL !!! BOOOW EY ERSTMAL PHOTOS MACHEN !!!!!

Ist nur leider kein Blut geflossen sonst hätteste ja noch Nachaufnahmen machen können Man erlebt ja sonst nichts und da kann man schonmal alles schön Sauber Dokumentieren.

Wegen Leuten wie dir entstehen gerade die GAFFERSTAUS

Sorry ich hab da kein Verständnis für.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wegen Leuten wie dir entstehen gerade die GAFFERSTAUS

Und wegen Leuten wie dir werden alle Menschen über einen Kamm geschoren.

Gruß Tom ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

... Wegen Leuten wie dir entstehen gerade die GAFFERSTAUS ... Sorry ich hab da kein Verständnis für.

Da hast Du prinzipiell sicher Recht, die Gafferstaus sind eine negative Begleiterscheinung unser Kultur (die durch unsere Medien auch noch heftigst geschürt werden [z.B. Bildzeitung mit Ihren Leser-Reportern, etc.]).

Da ich für die Presse fotografiere ist meine DigiCam halt griffbereit - aber, ich bin auch Ersthelfer und sicher bei Blut kein Zuschauer mehr.

Ich versuchte die Situation in meinem Post oben (sowieso Stau auf der A3 - wie eigentlich immer dort) klar zu stellen, dass man eben Stand (und nicht mehr fuhr).

Deutlich schließe ich mich jedoch Pepperduster an, in der Verurteilung von Gaffern und deren Verkehrsbeeinflußung. Gerne führe ich jedoch auch Diskussionen zu den psychologischen Motiven solcher Gaffer (die einen berechtigten Hintergrund haben) - hier in diesem Post ging es aber um "Motor Talk", um die schlichte Diskussion, wie ein Smart derart hinter die Leitplanke kommen konnte.

Irgendwie leuchtet mir bei einem solchen Stau (der ja nicht wegen diesem Unfall das war!!) nicht ein, dass ein Smart derart um die Ecke brettern könnte, dass er die Kurve nicht bekommt und fast 100m auf der falschen Seite der Leitplanke fährt (bevor er dann zum liegen kommt).

Anyway - schönes Restwochenende noch!

Torsten - der XC-Fan (und im Wagen neben Ersthelfausrüstung auch Berge- und Werkzeugset ;-)

am 18. Juli 2007 um 15:00

Schön pariert, Torsten!! ;) :)

Die Agressionsschübe einiger Poster hier MÜSSEN vom kleinen Auto herrühren...vielleicht klemmt man sich ja permanent wichtige Keimdrüsen und das erzeugt dann den etwas hysterischen Farinelli-Effekt??

;) :D

Bleibt cool Jungs...nicht jeder, der einen Unfall fotografiert ist auch ein Spanner!!

Gruss Michael (und ganz schnell wieder weg hier...ist mir zu eng!)

am 18. Juli 2007 um 16:24

Farnelli

Farinelli (1705 – 1782)

Du weisst doch garnicht, wo von Du laberst... :(

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:47

Re: Farnelli

Zitat:

Original geschrieben von maxi-smart

Farinelli (1705 – 1782) ...

Interessant, dass man hier von einem Effekt spricht, wo doch eindeutig als Kastrat von einer bewußten Einwirkung auf den armen Mann ausgegangen werden muss - verrückte/schlimme Zeiten (von wegen, früher war alles besser).

BILDCHEF meint es aber mit ironischem, satirischen Ton - den ich nicht weiter kommentieren will, jedoch kommt bitte zur Ruhe, bzw. zum Topic - vielleicht kommt ja der betroffene Smart Besitzer mal in den Genuß von Motor-Talk und kann was dazu sagen oder hat Fragen, was soll der von uns hier denken? ;-)

Kleine Autos zeugen von Wirtschaftlichkeit, entsprechen dem Zeitgeist und sind alles andere als Indikatoren für jedwede "Verklemmtheit". Ausserdem kann so ein Smart jede Menge Spaß machen - gerade das Cabrio. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ich mich recht entsinne, hat der Smart einen sehr kräftigen/stabilen Insassen"käfig", könnte es nicht doch sein, dass er tatschächlich vom LKW gefallen ist? (ein normeler PKW sähe dann anders aus, jedenfalls deutlich mehr kaputt).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (muss den BILDCHEF mal wieder anmailen ;-)

am 18. Juli 2007 um 21:28

Re: Farnelli

Zitat:

Farinelli (1705 – 1782)

Du weisst doch garnicht, wo von Du laberst... :(

Hey, netter Umgangston hier!!

Dachte bisher immer, die Insassen des SMART seien auch so..."smart"..

So kann man sich täuschen..

;)

Re: Re: Farnelli

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hey, netter Umgangston hier!!

Dachte bisher immer, die Insassen des SMART seien auch so..."smart"..

So kann man sich täuschen..

;)

Die orientieren sich an ihren großen Brüdern im W/S211 Forum...:D

am 19. Juli 2007 um 4:56

Re: Re: Re: Farnelli

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Die orientieren sich an ihren großen Brüdern im W/S211 Forum...:D

Denken ist scheinbar Glückssache...

Aber bei solchen Internetpseudonymen - BILDCHEF + Co, diese Flut von Einträgen und dann noch diese Herkunftsorte - kein Wunder, weitermachen!

am 19. Juli 2007 um 7:08

Re: Re: Re: Re: Farnelli

Zitat:

Aber bei solchen Internetpseudonymen - BILDCHEF + Co, diese Flut von Einträgen und dann noch diese Herkunftsorte - kein Wunder, weitermachen!

:) :)

Danke!! Werde ich!

Schönen Tag noch...und immer schön rechts fahren!!

Deine Antwort