1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LeMans: Safty-Cars sind TT RS?

LeMans: Safty-Cars sind TT RS?

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:03

Leider sieht es in LeMans dieses Jahr nicht so gut aus für das Audi Team und deren R15, aber habt ihr schon die Safty-Cars gesehen? Leider war die Kamera-Schnitt immer nur kurz und großer Entfernung, sah aber aus wie TT RS.

Wen es interessiert, Eurosport überträgt. Die nächste Übertragung findet zum Finale ab 13:15 Uhr statt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...Das ist ja schon ziemlich beeindruckend, was Peugeot da zeigt. 

Was die 908 gezeigt haben, war eher zu erwarten. Überraschend ist, was Audi mit dem R15 abgeliefert hat ;)

MfG

roughneck

Aber ich denke man kann sich darüber freuen, dass das Rennen dank Peugeot wieder interessant geworden ist. Bisweilen war das ja schon zu einer recht lahmen Veranstaltung verkommen. Auch Aston Martin ist in Schlagdistanz zu Audi aufgerückt. So begegnen sich zwei bis drei Kontrahenten auf Augenhöhe und für den Zuschauer kann das nur gut sein.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Juni 2009 um 11:58

Safty-Cars?

Sind das irgendwelche Werbeträger für Erfrischungsgetränke? :confused:

:D

am 14. Juni 2009 um 12:01

:D

Er hat wie ich das "E" vergessen !!

Kommt schon mal vor !;)

am 14. Juni 2009 um 12:04

Bei dir wär mir das gar nicht weiter aufgefallen ;):D

Wobei Saft genau das ist, was den Audis in Le Mans zu fehlen scheint. Das ist ja schon ziemlich beeindruckend, was Peugeot da zeigt. 

Zitat:

Was die 908 gezeigt haben, war eher zu erwarten. Überraschend ist, was Audi mit dem R15 abgeliefert hat ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

MfG

roughneck

Aber ich denke man kann sich darüber freuen, dass das Rennen dank Peugeot wieder interessant geworden ist. Bisweilen war das ja schon zu einer recht lahmen Veranstaltung verkommen. Auch Aston Martin ist in Schlagdistanz zu Audi aufgerückt. So begegnen sich zwei bis drei Kontrahenten auf Augenhöhe und für den Zuschauer kann das nur gut sein.

was mich immer wundert ist wieviele fans es doch auch von so 'komischen' marken wie peugeot gibt. dass jemand für ferrari oder porsche fiebert kann ich irgendwie nachvollziehen, aber peugeot? hätte ich jedenfalls als eher emotionslose marke mit rationalen modellen gesehen. aber vieleicht will man genau das ändern.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

was mich immer wundert ist wieviele fans es doch auch von so 'komischen' marken wie peugeot gibt. dass jemand für ferrari oder porsche fiebert kann ich irgendwie nachvollziehen, aber peugeot? hätte ich jedenfalls als eher emotionslose marke mit rationalen modellen gesehen. aber vieleicht will man genau das ändern.

Ich glaube das liegt eher am Austragungsort. Mangelnden Nationalstolz haben die sicher nicht. Sind auch sicher viele dabei die nur wegen der Nation da sind und weil es vor der Tür liegt. Die sind halt nur nicht so bekloppt wie andere Fans um die halbe Welt zu jagen um Ihr Team zu unterstützen.

Zitat:

...was mich immer wundert ist wieviele fans es doch auch von so 'komischen' marken wie peugeot gibt. dass jemand für ferrari oder porsche fiebert kann ich irgendwie nachvollziehen, aber peugeot? hätte ich jedenfalls als eher emotionslose marke mit rationalen modellen gesehen. aber vieleicht will man genau das ändern...

Ich denke es liegt eher an der Fan-Klientel bei Langstrecken- bzw. Sportwagenrennen. Das ist eine andere als z.B. bei der Formel 1. Bei Langstreckenrennen stehen eher die Fahrzeuge und die Technik im Vordergrund. Darum ist Peugeot für diese Fans auch keine "komische" Marke ;) Außerdem ist Peugeot im Sportwagenbereich ja auch kein unbeschriebenes Blatt!

MfG

roughneck

am 14. Juni 2009 um 17:51

Und es kann ja auch nicht immer Audi gewinnen, wäre doch langweilig !:rolleyes:

Zitat:

Also das sehe ich auch etwas anders. Gerade im Rally-Sport ist Peugeot, ähnlich wie Audi, sehr stark verhaftet. Wenn ich da an die goldenen Jahre zurückdenke, dann fallen mir neben Walter Röhrls Dreckwühler immer auch der Lancia Delta Integrale und der Peugeot 205 ein. Und für Peugeot ist es ja auch nicht der erste, sondern sogar schon der dritte Sieg in Le Mans. In der Formel 1 hat man ja auch, wenngleich mit bescheideneren Erfolgen mitgemischt. Also ganz so nüchtern ist die Marke dann doch nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:30

Ich denke, Peugeot hat gewonnen, nachdem sie 3 Anläufe auf Basis eines immer wieder verbesserten Fahrzeugs genommen haben. Es zeichnete sich auch schon im letzten Jahr ab, dass Peugeot sehr schnell war, nur es haperte an der Zuverlässigkeit. Diesen Schritt haben sie diesen Jahr nun auch hinbekommen. Audi ist mit einem völlig neuen Wagen gekommen, welches bislang nicht wirklich getestet werden konnte und somit auch noch kein ausreichendes Basis-Set-up herausgefahren werden konnte. Hinzu kamen auch noch fahrerische Fehler wie der von Fahrzeug #3 zu Beginn des Rennens in den ersten Runden und der Fehler von Fahrzeug #2, was zum Totalausfall führte.

Ich hoffe sehr, dass Audi nächstes Jahr wieder dabei ist. Wie schon erwähnt, auch Aston Martin ist in Schlagdistanz und das auch noch mit einem Benziner, wo doch die Spitze der LMP1 nur noch Diesel fahren. Ich persönlich sehe Ottomotoren schon deshalb lieber, wenn im Dunkeln neben den leuchtenden Bremsscheiben auch aufleuchtenden Flammen aus der Abgasrohren schlagen... Das sieht man beim Diesel leider nicht!

am 14. Juni 2009 um 21:36

Gibt es die Leuchten vom Dach von der Quattro Gmbh als Exclusiv? Denn freie Fahrt für freie (RS) Bürger:D.

Deine Antwort