ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lemförder Hydrolager Gummi fehlt ?

Lemförder Hydrolager Gummi fehlt ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2015 um 17:16

Hallo zusammen,

war heute beim ;) und hab neue Reifen aufziehen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass bei meinen 1 Jahr alten Lemförder Hydrolager die Gummis Heckseitig irgendwie rausschauten, ein kurzer Zug mit Daumen und Zeigefinger und der Gummi auf der linken Seite war draußen. Nun halte ich diesen in der Hand. Der Mechaniker wusste jetzt auch nicht und sagte er würde tauschen, ich könnte aber fahren.

Ich merke beim Fahren nichts. Die Verbesserung durch die neuen Reifen auf der VA sind zu extrem. (Ich hätte nicht gedacht das mein alter Reifen so scheisse ist, doch der unterschied ist enorm.)

Was ist das für ein Gummi der in den Hydrolager drinn sind. Ich habe ein Foto angefügt.

Das könnte irgendwie ein Anschlagbegrenzer sein? Weil viel halten kann so ein dünner Gummiring ja nicht wirklich?

 

Vielen Dank

20150430-191612-resized
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 30. April 2015 um 19:50

Hat keiner Erfahrungen damit oder kennt sich aus mit dem glump?

Wird schon seine Funktion haben das Teil.....

Mein Tipp lautet wechseln :)

Nicht dass ich das wüsste, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist das Teil nicht beschädigt bzw. abgerissen, oder?

Kann man das nicht einfach wieder reinfriemeln, so dass das wieder an der ursprünglichen Stelle sitzt.

Bei genauerem betrachten glaub ich nicht das dieses Gummi Ding vom Hydrolager ist.

Themenstarteram 30. April 2015 um 20:49

Doch ich habs aus dem Lemförder Hydralager rausgezogen. Auf der anderen Seite steckt es noch drinn aber schaut auch schon etwas raus. Das Teil war ganz locker. Im Hydrolager ist an der Stelle jetzt einfach Luft.

Auf dem Bild sieht man den Gummi, rund um das loch wo die Metallverstärkung ist die auf dem Querlenker sitzt(da link nicht geht, siehe anhang)

Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ich merke keinen Unterschied beim Fahren

am 30. April 2015 um 20:54

Ich dachte bis vorhin auch dass es nicht vom hydrolager ist..jedoch hat es doch seine richtigkeit..siehe bild

Schreib doch mal Lemförder direkt an,mit deinem Bild.

Die sollten dir sagen können,was das ist und ob gut oder schlecht....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. April 2015 um 21:03

BMW_328i_Cabrio genau das ist der Gummi und den konnte ich einfach rausziehen. Zu was ist der gut?

Das Gummi könnte eine Schutzkappe gegen Verschmutzung sein.

am 30. April 2015 um 21:16

Ich würd mir kein kopf machen, wichtig ist dass der Querlenker in der führung sitzt und kein spiel hat.. du sagtest ja dass am fahrgefühl sich nix geändert hat und wenn nix klappert oder beim bremsen nix ruckelt ist alles ok meiner meinung nach !!!

Themenstarteram 30. April 2015 um 21:20

hmm ja ich fahr morgen 300km, in der Früh hätte ich noch Zeit kurz auf die Bühne zu gehen. Möchte halt nicht das da irgendwas ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Gummi zu wirklich Sicherheitsrelevanten teilen gehört, weil der ist ziemlich windig und viel aushalten kann der nicht. Ich denke das ist ein Abstandshalter, damit der Querlener sich nicht zu stark verwinden kann. WEnn ich es morgen schaffe versuche ich das Teil mal wieder reinzupopeln.

Wenn jemand aber weiß was es wirklich ist dann bitte gerne die Info ;)

Ich hab ZF in Friedrichshafen mal geschrieben, aber da morgen Feiertag ist werde ich da erst nächste Woche eine Antwort erhalten.

am 30. April 2015 um 21:27

Das wird meiner meinung nach vom gummi gerissen sein weil im hydrolager sind keine schutzkappen oder irgendwelche systeme verbaut.. aber frohes schaffen beim reinpopeln

Themenstarteram 30. April 2015 um 21:34

hmm das ist aber definitiv nicht gerissen, das sieht ganz aus

am 30. April 2015 um 21:40

Ich meine ja..aber du kannst es versuchen reinzupopeln und wenn nicht hält weisst bescheid..

Kleben oder wegschmeissen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lemförder Hydrolager Gummi fehlt ?