Lendenwirbelstütze - ja oder nein?
Sind die 240 Euro für die Lendenwirbelstütze eine lohnende Investition, wenn man nur selten längere Strecken am Stück fährt?
Wie ist Eure Meinung?
PS
Nachrüsten ist ja sicher nicht möglich.
Beste Antwort im Thema
Ich habe sie bei meinem erstmals drin und finde sie sehr angenehm, selbst wenn ich bisher keine sonderlichen Rückenprobleme hatte. Auch auf Kurzstrecken fühle mich im heute im Bereich des Rückens merklich besser abgestützt. Zudem ermöglichst du damit auch dem Beifahrer eine noch bequemere Sitzposition zu finden. Das ist insbesondere bei meinen Begleiterinnen schon sehr gut angekommen
Von meiner Seite also eine klare Empfehlung, auch wenn man die Einstellwippe naturgemäß selten nutzt und der Spieltrieb nicht wirklich ausgelebt werden kann bei dieser Investition. Deine Gesundheit dankt es dir trotzdem auf Dauer.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich habe sie bei meinem erstmals drin und finde sie sehr angenehm, selbst wenn ich bisher keine sonderlichen Rückenprobleme hatte. Auch auf Kurzstrecken fühle mich im heute im Bereich des Rückens merklich besser abgestützt. Zudem ermöglichst du damit auch dem Beifahrer eine noch bequemere Sitzposition zu finden. Das ist insbesondere bei meinen Begleiterinnen schon sehr gut angekommen
Von meiner Seite also eine klare Empfehlung, auch wenn man die Einstellwippe naturgemäß selten nutzt und der Spieltrieb nicht wirklich ausgelebt werden kann bei dieser Investition. Deine Gesundheit dankt es dir trotzdem auf Dauer.
Ich habe die LWS nicht und würde sie jetzt auf jeden Fall mitbestellen, man sitzt nicht schlecht ohne aber besser mit LWS !
Ich hab sie und würd sie nicht missen wollen!!
Auch wenn man die perfekte Einstellung gefunden hat, kann man sich ab und an mal schön massieren lassen von dem Teil
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Ich hab sie und würd sie nicht missen wollen!!
Auch wenn man die perfekte Einstellung gefunden hat, kann man sich ab und an mal schön massieren lassen von dem Teil
Gruß
Stefan
massage?
Dann müsste in der Sitzfläche aber auch noch eine sein
gerd
Ich hab sie in meinem A4 drin und bei meiner Freundin imi A3 SB haben wir sie auch genommen.
Ich find sie sehr gut und super für den Rücken!
Auf längeren Fahrten verstell ich sie auch ab und an mal. Rückenschmerzen hatte ich mit den Sitzen noch nie!
Pflichtbestellung!
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Pflichtbestellung!
aus einem anderen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
LWS ist doch nur was für Rentner
Kopfschüttelnde Grüße Schulle
Auf jeden Fall mitbestellen!
Danke
braucht man absolut nicht.
ich habe sie damals mitbestellt und kann sie einstellen wie ich will...vernünftig sitzen kann man eh nicht.
die sitzauflagefläche ist zu kurz, im hinteren bereich ist der sitz zu eng, dafür gibts dann obenrein auch noch wenig seitenhalt und die sog. schrumpelsitze insbesondere bei s-line bzw. leder.
was fehlt ist auch die sitzneigungsverstellung.
die sitze des alten 8l ambition waren um längen besser, auch die sportsitze im aktuellen a4 (typ 8e) sind richtig klasse, nur was sich audi bei dem schrott im 8p gedacht hat....
auch im gti, was ja eigentlich so ziemlich das selbe auto ist,(platzverhältnis etc.) sind die sitze deutlich besser...
....und recaros sind auch nach über 3 jahren produktionslaufzeit des 8p immer noch nicht bestellbar...
mein leasing läuft nä. jahr aus...wenn es dann keine vernünftigen sitze im 8p gibt, (von mir aus auch gegen aufpreis recaros) werde ich was anderes bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
aus einem anderen Thread:
Kopfschüttelnde Grüße Schulle
Sowas kommt raus wenn man das ganze aus dem Zusammenhang reisst.
Kurz zur Info für Dich. Ich hatte die LWS vergessen bei der Bestellung. War dann anschliessend 3 mal beim Autosattler habe den Sitz nachpolstern lassen und dann nach 2 Monaten das Auto verkauft weil ich nicht Sitzen konnte auch wegen der fehlenden LWS.Kannst Du nicht wissen und Ironie muss man scheinbar immer extra kennzeichnen.
@Krally: Deine Kritk am Sitz mag berechtigt sein- hat aber mit ner LWS (oder auch nicht) gar nix zu tun.
Für mich war sie auch nen Pflicht-Extra- gerade nach der Fahrt mit nem LWS-losen 8PA.
Grüße
Chris
Das Geld ist nicht rausgeworfen.
Ich finde die LS sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das Geld ist nicht rausgeworfen.
Ich finde die LS sehr gut
Dito!