ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lenkgeräusch

Lenkgeräusch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. November 2013 um 21:52

Hallo,

Ich habe seit längerem ein Geräusch beim ersten Lenken nach dem Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?

http://www.youtube.com/watch?v=kT5IEZn97Dk&feature=youtu.be

 

Grüße

29 Antworten

Hab ich auch. Schon immer....

....tritt aber nur auf wenn man quasi sofort nach Motorstart loslenkt. Warte ich 10 Sekunden dann ist das nicht.

Geht mir auch so, allerdings erst seit meiner ersten Inspektion, ob da ein Software-Update die Ursache

sein könnte?

Ist bei mir erst zweimal aufgetreten wenn es unter 5 Grad ging.

Werde ich mal beobachten und bei Ford checken lassen wenn es noch länger da ist.

Agi

Themenstarteram 23. November 2013 um 17:15

Ein Softwareupdate glaub ich weniger, hört sich mechanisch an. Hab das Geräusch auch im Sommer.

Im Dezember geht er in die Werkstatt, dann können die gleich das Gerappel aus der Fahrertür beheben.

Hallo,

das gleiche tritt bei meinem auch auf. Am häufigsten bei kühleren Temperaturen. Das Brummen dauert ca. 10 Sekunden.

Dürfte was mechanisches sein.

So ist es auch bei mir!

Denke das es wohl (fast) bei jedem vorhanden ist.

Themenstarteram 24. November 2013 um 20:16

Ich weiß nicht. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich das noch nie. Ist die Lautstärke bei euch auch temperaturabhängig?

am 26. November 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Ich weiß nicht. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich das noch nie. Ist die Lautstärke bei euch auch temperaturabhängig?

Hab bei mir auch das Problem, die Lautstärke scheint immer gleich zu sein.

Nabend zusammen,

also am Montag (BC zeigte 3° an) war das Geräusche vorhanden und am Mittwoch (BC zeigte 4° an) habe ich dann nichts gehört :confused: Beidemale waren es Kaltstarts. Ob das wirklich an diesen einem Grad ausmacht....glaube ich nicht!

Themenstarteram 28. November 2013 um 21:17

Ich habe das auch im Sommer, meist wenn die Räder eingeschlagen waren.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:19

Mein Focus stand seit Montag in der Werkstatt, heute habe ich ihn wieder abgeholt. Gehört hatten sie nix, ich solle es weiter beobachten.

Ich beobachte es schon über ein Jahr... :confused:

Also ich hatte noch nie Geräusche bei der Lenkung (Titanium 10/2012).

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 17:05

Anfangs dachte ich, es hätte was mit der neuen Lenkung zu tun. Aber es haben ja noch andere Focus Fahrer.

Blöd ist nur, dass das Geräusch nicht regelmäßig zu hören ist.

Bis jetzt ist bei meinem Händler alles hervorragend gelaufen. Vom Verkauf bis hin zu Reparaturen und hoffe, dass es so bleibt.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:49

Letzten Montag ging mein Focus wieder in die Werkstatt, der Meister hatte das Geräusch gehört. Heute konnte ich ihn endlich abholen, die Wickelfeder wurde auf Garantie getauscht. Alles klar, dachte ich, endlich erledigt. Ich wollte los fahren und was soll ich sagen? Das Problem besteht ...... weiterhin.

Ich bin gleich zum Meister und sagte dass die Geräusche immer noch nicht behoben sind. Ich solle es weiter beobachten.

Ich bin es Leid.....

Hallo,

sofern das Geräusch wieder auftritt probiert es mal aus das Lenkrad in eine andere Neigung und Tiefe zu stellen.

Vielleicht ist es dann weg und man kann die Ursache besser eingrenzen!?

Gruß

fordfuchs

Deine Antwort