- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Lenkgetriebe für Volvo XC90 D5 AWD 2,4 MJ2007 (185PS) erneuern - Welcher Hersteller
Lenkgetriebe für Volvo XC90 D5 AWD 2,4 MJ2007 (185PS) erneuern - Welcher Hersteller
Hallo Mitstreiter,
ich bräuchte bitte mal wieder eure Erfahrung und/oder Meinung.
Leider hat es bei meinem Elch das Lenkgetriebe gerissen, so dass ich dieses erneuern muss.
Nun gibt es etliche Anbieter welche generalüberholte Lenkgetriebe anbieten. Die Preise variieren hierbei von bis. Meine Frage wäre nun, hat von euch schon mal jemand ein generalüberholtes Lenkgetriebe gekauft und wenn ja, von welchem Anbieter. Im besten Fall könnt ihr mir noch eure Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit mitteilen.
Wie immer wäre ich für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Viele Grüße
Elchfahrer74
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich habe bei einem V70 2004 D5 eines Von ERA Benelux genommen. Dieses war von März 22. Jetzt jat das Lenkgetriebe, also wirklich das Getriebe intern Spiel in der Zahnstange beim komplett einschlagen wenn man über einen Hubbel fährt. Hört sich grauenvoll an. Neupreis damals 360€ plus Pfand und Versand.
Jetzt kann ich da wieder bei und Lenkgetriebe mit Lenkstange Wechseln und neuem Öl.
Es war auch das richtige nach OE Nummer. Antriebswellen der Marke sind meiner Meinung nach okay, da gab es keine Probleme (bei mir)
In Zukunft verbaue ich entweder OE oder was richtig Namenhaftes.
Ich habe mal kurz nachgeschaut. Meines war von Elstock aufbereitet. Hersteller ist ja ZF. Du musst aber aufpassen. Es gibt lenkgetriebe mit und ohne Magnetventil welches das Auto bei hohen Geschwindigkeiten beim lenken einbremst. Ist wohl ausstattungsmerkmal.
Also mein lenkgetriebe tut was es soll. Das einzige was ich bemängeln möchte ist, die Falkenbalg über den Axialgelenken sind nur mit kabelbindern befestigt. Das geht besser.