ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkgetriebe kaufen...

Lenkgetriebe kaufen...

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:39

Guten Abend alle zusammen! :-)

Da mein Lenkgetriebe ersetzt werden muss, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Und da würde ich mich über hilfreiche Tipps beim Kauf freuen, wo ich am günstigsten ein ordnungsgemäßes Lenkgetriebe finden kann.

Mein Auto ist ein Audi A4 B5 2.8 quattro 174 PS automatik. Beim Auktionshaus Nr. 1 habe ich bereits geschaut aber da kostet mich der Spaß ca. 300 Euro. :-( Viel billiger wird es wohl auch nicht geben aber auch wenn es 50 Euro weniger sind, wäre es super

Hat jemand evtl. einen guten Tipp wo ich es günstiger bekommen kann? Aber bitte nicht vom Schrotthandel! ;-)

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Vorraus! :-D

Ähnliche Themen
14 Antworten

ab 250€ müßte es eigentlich im "großen Versandhaus" los gehen - Im Austausch.

Hab aber auch schon von einigen Instandsetzern gehört die für das Überholen vom eigenen Lenkgetriebe (also nicht Austausch) nur 150€ verlangen.

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ab 250€ müßte es eigentlich im "großen Versandhaus" los gehen - Im Austausch.

Hab aber auch schon von einigen Instandsetzern gehört die für das Überholen vom eigenen Lenkgetriebe (also nicht Austausch) nur 150€ verlangen.

Ja, das stimmt, das habe ich auch schon gesehen! Da ich aber leider nicht diese Zeit habe es erst einzuschicken und zu warten, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ca. 250-300 Euro bezahlen müssen! Was eigentlich ein guter Preis ist!

Was kann ich denn erwarten was mich der Einbau kostet? Muss die Spur dann neu eingestellt werden?

Danke vielmals!

ja Einbau nochmal ca. 200-250€ in einer freien Werksatt. Eigentlich müßte schon die Spur eingestellt werden, wenn man Glück hat kann man die Spurstangenköpfe identisch montieren dann kann sein das es auch so passt.

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ja Einbau nochmal ca. 200-250€ in einer freien Werksatt. Eigentlich müßte schon die Spur eingestellt werden, wenn man Glück hat kann man die Spurstangenköpfe identisch montieren dann kann sein das es auch so passt.

Das wäre ein guter Preis! Ich muss aber keine neuen Spurstangenköpfe kaufen oder? Weil ein Mechaniker sagte mir ich sollte mir neue kaufen wenn ich das Lenkgetriebe einbauen lasse! :-/

Wenn jemand aus dem Raum Frankfurt mir das Lenkgetriebe einbauen könnte für einen fairen Preis, dann einfach mal anmailen! ;-)

Danke und schönen Abend noch! :-)

Also ich sag mal Herzlichen Glühstrumpf der das machen muss denn ich weis das aus eigener Erfahrung das ist eine scheiß Arbeit das Lenkgetriebe raus zu bauen :/

Das Problem ist nur es gibt nur weniger Hersteller die günstige Lenkgetriebe anbieten und die von der Qualität auch ok sind die dann auch eine längere zeit halten und das ist ein Sicherheitsrelevantes teil da würd ich nicht sparen denn ebay sachen sind oft fragwürdig ob das wirklich die sachen sind die was versprochen werden und nicht das es ein Nachbau schrott ist .....

Und zum ein muss ich sagen Normalerweise müsste der nachher zur Achsvermessung weil beim lösen der Spurstangenköpfe die Vorspurkurve sich verändert

Themenstarteram 23. April 2010 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von boeser.hamster

Also ich sag mal Herzlichen Glühstrumpf der das machen muss denn ich weis das aus eigener Erfahrung das ist eine scheiß Arbeit das Lenkgetriebe raus zu bauen :/

Das Problem ist nur es gibt nur weniger Hersteller die günstige Lenkgetriebe anbieten und die von der Qualität auch ok sind die dann auch eine längere zeit halten und das ist ein Sicherheitsrelevantes teil da würd ich nicht sparen denn ebay sachen sind oft fragwürdig ob das wirklich die sachen sind die was versprochen werden und nicht das es ein Nachbau schrott ist .....

Und zum ein muss ich sagen Normalerweise müsste der nachher zur Achsvermessung weil beim lösen der Spurstangenköpfe die Vorspurkurve sich verändert

Hehe, danke für die Glückwünsche! :-S :-D Da hast du Recht. Ich werde in jedem Fall genau aufpassen von wo ich das Lenkgetriebe hernehme!

Danke für die Hilfe! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Guten Abend alle zusammen! :-)

Da mein Lenkgetriebe ersetzt werden muss, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Und da würde ich mich über hilfreiche Tipps beim Kauf freuen, wo ich am günstigsten ein ordnungsgemäßes Lenkgetriebe finden kann.

Mein Auto ist ein Audi A4 B5 2.8 quattro 174 PS automatik. Beim Auktionshaus Nr. 1 habe ich bereits geschaut aber da kostet mich der Spaß ca. 300 Euro. :-( Viel billiger wird es wohl auch nicht geben aber auch wenn es 50 Euro weniger sind, wäre es super

Hat jemand evtl. einen guten Tipp wo ich es günstiger bekommen kann? Aber bitte nicht vom Schrotthandel! ;-)

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Vorraus! :-D

hallo was für ein problem hasst du mit dem lenkgtriebe ist es undicht ??

vieleicht kann ich dir ja behilflich sein hatte auch mal probleme gehabt

mfg aus köln

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von y1e1s1

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Guten Abend alle zusammen! :-)

Da mein Lenkgetriebe ersetzt werden muss, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Und da würde ich mich über hilfreiche Tipps beim Kauf freuen, wo ich am günstigsten ein ordnungsgemäßes Lenkgetriebe finden kann.

Mein Auto ist ein Audi A4 B5 2.8 quattro 174 PS automatik. Beim Auktionshaus Nr. 1 habe ich bereits geschaut aber da kostet mich der Spaß ca. 300 Euro. :-( Viel billiger wird es wohl auch nicht geben aber auch wenn es 50 Euro weniger sind, wäre es super

Hat jemand evtl. einen guten Tipp wo ich es günstiger bekommen kann? Aber bitte nicht vom Schrotthandel! ;-)

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Vorraus! :-D

hallo was für ein problem hasst du mit dem lenkgtriebe ist es undicht ??

vieleicht kann ich dir ja behilflich sein hatte auch mal probleme gehabt

mfg aus köln

Grüß dich!

Ja, es ist auf der Fahrerseite undicht. Wie hast du es wieder hinbekommen? Also LeckWec habe nich schon probiert, hat aber nix geholfen.

Eine Frage: Hat mein Fahrzeug (Audi A4 B5 2.8 quattro Baujahr 12/95) einen Lenkungsdämpfer oder nicht? Wenn nein, kann ich auch eins MIT LD einbauen oder passt das dann nicht?

Würde mich über Antwort freuen. :-)

Danke!

am 27. April 2010 um 17:31

Hier einfach nachschauen.www.autoteile-guenstig.de

Hallo also bei mir war es auch undicht keine tropfen sondern richtige grosse öl lacken habe auch gedacht bringt nicht hat aber bis jetzt gehalten bin schon über 35000 km gefahren toitoi es ist noch dicht habe ein wenig mehr als angegeben 1/3 rein geschüttelt nach ca,. 4-5 tagen war es dicht musst natürlich auch fahren mit dem wagen

mfg aus köln

Themenstarteram 29. April 2010 um 3:41

Eine Frage: Hat mein Fahrzeug (Audi A4 B5 2.8 quattro Baujahr 12/95) einen Lenkungsdämpfer oder nicht? Wenn nein, kann ich auch eins MIT LD einbauen oder passt das dann nicht?

 

Würde mich über Antwort freuen. :-)

 

Danke!

Frage ist wichtig, daher "fett"! :-D

am 29. April 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ab 250€ müßte es eigentlich im "großen Versandhaus" los gehen - Im Austausch.

Hab aber auch schon von einigen Instandsetzern gehört die für das Überholen vom eigenen Lenkgetriebe (also nicht Austausch) nur 150€ verlangen.

Ja, das stimmt, das habe ich auch schon gesehen! Da ich aber leider nicht diese Zeit habe es erst einzuschicken und zu warten, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ca. 250-300 Euro bezahlen müssen! Was eigentlich ein guter Preis ist!

Danke vielmals!

Ich hab damals für meinen Focus auch ein neues gekauft. Beim Auktionshaus. Hab 100€ als Pfand überwiesen und das defekte Lenkgetriebe wurde per Retourschein an der Haustüre von Hermes abgeholt. Danach bekam ich das Pfand wieder. Musst also nicht erst ausbauen und wegschicken..

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Eine Frage: Hat mein Fahrzeug (Audi A4 B5 2.8 quattro Baujahr 12/95) einen Lenkungsdämpfer oder nicht? Wenn nein, kann ich auch eins MIT LD einbauen oder passt das dann nicht?

 

Würde mich über Antwort freuen. :-)

 

Danke!

Frage ist wichtig, daher "fett"! :-D

so weit ich hier mal gelesen habe kann man den auch einfach weglassen/dranlassen. Passt trotzdem .

Themenstarteram 29. April 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Jumano

Eine Frage: Hat mein Fahrzeug (Audi A4 B5 2.8 quattro Baujahr 12/95) einen Lenkungsdämpfer oder nicht? Wenn nein, kann ich auch eins MIT LD einbauen oder passt das dann nicht?

 

Würde mich über Antwort freuen. :-)

 

Danke!

Frage ist wichtig, daher "fett"! :-D

so weit ich hier mal gelesen habe kann man den auch einfach weglassen/dranlassen. Passt trotzdem .

Ah ok, gut zu wissen. Lieben Dank für eure Hilfe!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkgetriebe kaufen...