- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lenkgetriebe prüfen ?
Lenkgetriebe prüfen ?
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochende ein schlimmes Erlebnis mit einem Bordstein. Aufgrund der rutschigen Straße bin ich mit dem Auto volle kanne seitlich gegen einen Bordstein geknallt (vorne links,Fahrerseite).
Danach bestand das Problem mit der Lenkung, ich musste das Lenkrad schief halten um geradeaus zu lenken, habe natürlich das Auto abschleppen lassen(ADAC). (Fahre einen Golf 5,2.0TDI,bj.2003)
Der ADAC Mitarbeiter konnte nicht viel erkennen, nur er sagte mir es sieht so aus als müsste die Spur neu eingestellt werden(Ich habe keine Ahnung von so dingen).
Die Werkstatt sagte mir das ein Gutachter Ihnen sagte das man das Lenkgetriebe besser austauschen sollte, da Haarrisse entstanden sein könnten.
- Ich meine kann man das nicht erkennen ??? ich gebe doch keine 700 € (laut Werkstatt) für etwas aus , was eventuell noch 100 % O.K ist!!!!!-
Nunja er fragte mich noch ob ich Vollkasko versichert bin, als ich Nein sagte kam nur ein "Oh", wer will in dem Moment ein "Oh" hören???
Insgesamt 2230,00 € für ein Bordstein ......
Lengetriebe ca. 700 €
Neue Felge ca. 270 € (!)
angeblich neuer Reifen ca. 100 €
habe ich alles rausgenommen auf eigene Gefahr, ich bringe denen meine Sommerreifen + Felgen, damit hat sich das auch erledigt, naja und das Lenkgetriebe lasse ich auch nicht machen wenn man mir nicht sagen kann obs kaputt oder in Ordung sei.
Komischerwesie als ich sage das Lenkgetriebe soll nicht gemacht werden ging der Preis auf 730,00 € zurück ??!! Und das eben noch abzüglich der Felge+Reifen,wären wir bei ca. 350-400 €
Okay viel Text für eine Frage, aber ich wollte das ihr den Hintergrund versteht.
Kann man das Lenkgetriebe nun Prüfen oder ist das nicht möglich?? (Haarrisse könnten überall sein das Argument ist lächerlich.
Danke für eure Hilfe
Gruss
man87
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,