1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkrad Audi Zeichen/ Chromring und Rand der Bedienteile schwarz machen?

Lenkrad Audi Zeichen/ Chromring und Rand der Bedienteile schwarz machen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 0:37

Servus,

kann man die ganzen Chrom Sachen am Lenkrad (Audi Zeichen, Chrom Ring vom Airbag und die Umrandung der Bedientasten am Lenkrad) schwarz machen bzw "Teile tauschen" o.ä.

Lenkrad
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja kann man. Da es sich um Airbagarbeiten handelt, erübrigt sich jede Diskussion hier im Forum, da laut NUB nicht erlaubt. Hier ein Bild von meinem Lenker.

K59nz2oyzdu9l3oe

Die Frage ist doch einfach, ob man die Ringe und den Kreis ausklipsen kann aus der Airbag-Abdeckung? Da muss man also nichts am Airbag rumfummeln. Und die Chromumrandung um die Tasten kann man auch ausklipsen? Wie sollen es sonst die ganzen Firmen machen, die den Kram machen?

Die Ringe sowie der Rand sind gesteckt und von unten verschmolzen. Aber extrem fest, da im Falle eines sich Entfaltens die Ringe nicht durch die Gegend fliegen. Wenn man versucht alles rauszuhebeln kann ich mir vorstellen, das der Plastekram zerbricht.

Um die Tasten zu wechseln muss zwingend der Luftsack raus.

Airbagringe
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 3:04

Wo gibts solche schwarzen Elemente zu kaufen?

Keine Ahnung.

Lass, wenn es sein soll, so viel wie möglich folieren. Hält besser und es geht rückgängig zu machen.

Erspart auch viel Demontage

Die Kappe mit Ring und Audi Emblem gibts manchmal in der Bucht. Allerdings habe ich die noch nicht in schwarz gesehen. Alles andere darf hier nicht diskutiert werden.

@RudiS

Genau. Ist eine kack Arbeit.

Ich habe es nicht selbst gemacht. Da gibts Firmen die dürfen solche Sachen erledigen. Aber nur wenige.

Deine Antwort