1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lenkrad auf M-Paket umrüsten

Lenkrad auf M-Paket umrüsten

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 14:55

Servus, würde gerne mein Originales Lenkrad auf M Paket umrüsten und meine Frage dabei wäre ob der Airbag gleich ist wie bei M Paket oder gibt es einen extra für M Paket

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du keine Lenkradtasten oder ein Sportlenkrad hast, passt der Airbag nicht!! Es gibt zwei verschiedene.
Eben für das Standard 08/15 Lenkrad und für M-Paket bzw Sportlenkrad

Themenstarteram 1. März 2025 um 11:16

Zitat:

@DerNick schrieb am 1. März 2025 um 11:31:01 Uhr:

Wenn du keine Lenkradtasten oder ein Sportlenkrad hast, passt der Airbag nicht!! Es gibt zwei verschiedene.
Eben für das Standard 08/15 Lenkrad und für M-Paket bzw Sportlenkrad

Habe hald das normale Lenkrad in multifunktion mit tasten und so aber das heist der Airbag ist nicht gleich wie bei dem M paket oder?

Mit Lenkradtasten ist die Multifunktion gemeint, dort passt dann der Airbag zum M-Lenkrad.
Aber Achtung, es gab einen Rückruf bezüglich Airbag! Dieser wird von BMW kostenlos getauscht.
Sollte auch jeder Betroffene angeschrieben worden sein

Themenstarteram 1. März 2025 um 12:09

Zitat:

@DerNick schrieb am 1. März 2025 um 12:31:18 Uhr:

Mit Lenkradtasten ist die Multifunktion gemeint, dort passt dann der Airbag zum M-Lenkrad.
Aber Achtung, es gab einen Rückruf bezüglich Airbag! Dieser wird von BMW kostenlos getauscht.
Sollte auch jeder Betroffene angeschrieben worden sein

Okay Interessant danke! Wurde nicht angeschrieben also schätze das ich nicht betroffen bin danke für die Antwort hätte mir sonst ein M paket Lenkrad gekauft mit Airbag was viel teurer gewesen wäre

Deine Antwort