- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- lenkrad ausbau
lenkrad ausbau
Hallo
WIe baut man beim Golf V das Lenkrad aus?
Antworten bitte per PN.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
... aber damit du nicht lange suchen musst: § 27 SprengG
Da steht nicht, dass es verboten ist, sondern dass es erlaubnispflichtig ist. Deswegen: "Kleiner Tip: mache dich mal schlau über das Sprengstoffgesetz und die dazugehörigen Ausführungsvorschriften. Also nicht so groß trompeten, wenn man nicht genau bescheid weiß."
Genau, dreh mal nicht so auf...weil: wenn erlaubnispflichtig -> keine Erlaubnis -> VERBOTEN
Ausserdem sollte das nur ein Tip für dich sein, um wenigstens auf den richtigen Weg zu kommen. Nützt aber offensichtlich alles nichts und gegen Beratungsresistenz kann man eh nichts machen. Mag ich auch gar nicht mehr machen...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Brauchst dazu eine Vielzahn-Nuss. Weiss gerade nicht mehr welche Groesse, findest Du aber irgendwo in der Suchfunktion, und danach im Ebay. Im Baumarkt brauchste nicht suchen.
Zitat:
Original geschrieben von mosu1060
Kostet keine 15€ beim .
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
und danach im Ebay. Im Baumarkt brauchste nicht suchen.
Gibt's sicher auch in Polen in der Nähe der Dummyairbags....
Echt unglaublich dass noch keiner mit der Moralpredigt gekommen ist! Sagt bloss das Forum bessert sich langsam!!!
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Echt unglaublich dass noch keiner mit der Moralpredigt gekommen ist! Sagt bloss das Forum bessert sich langsam!!!
Nicht mit einer "Moralpredigt", aber mit dem SEHR VERNÜNFTIGEN Hinweis, dass das ganze beim "Freundlichen" keine 15 EUR kostet. Damit ist eigentlich alles gesagt, was zu dem Thema Lenkradausbau/-einbau erwähnenswert wäre.
Und weitere Anleitungen oder Ähnliches wollen wir auch nicht lesen. Das hat auch nix mit Moralapostel zu tun, sondern schlicht und einfach mit der derzeitig gültigen und allgemein verbindlichen Gesetzeslage.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Zitat:
Original geschrieben von mosu1060
Kostet keine 15€ beim .
DEN will ich sehen der das für 15 Euro macht... Das kostet schon allein die Nachfrage...
Zitat:
Und weitere Anleitungen oder Ähnliches wollen wir auch nicht lesen. Das hat auch nix mit Moralapostel zu tun, sondern schlicht und einfach mit der derzeitig gültigen und allgemein verbindlichen Gesetzeslage.
Es ist absolut lächerlich, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Ist das hier ein Technik-Forum oder ist es ein katholisches Dogmen-Forum, in dem "gefährliche" Beiträge gelöscht werden müssen?
Tödlich verletzen kann man sich auch beim Reifenwechsel, man muss sich nur dumm genug anstellen. Und mit der Gesetzeslage hat das auch nichts zu tun. Ich wüsste keine Vorschrift, nach der ein nicht-gewerblicher, rein privater Ausbau des Airbags am eigenen Auto irgendwelchen Restriktionen unterliegt.
Naja, der TE wird schon gewusst haben, warum er die Antwort per PN haben möchte ...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Kostet keine 15€ beim .
DEN will ich sehen der das für 15 Euro macht... Das kostet schon allein die Nachfrage...
Ganz genau , mein Ausbau hat 50€ Handgeld gekostet , also ohne Rechnung
Nun ja,anscheinend ist es verboten dazu anleitungen online zu stellen.
Also entweder ein schlaues buch kaufen (So wirds gemacht) oder einfach in US Foren suchen,da gibts auch bebilderte Anleitungen dazu...sogar bebilderte anleitungen wie man einen Airbag wieder richtig zusammenfaltet und in die Abdeckung steckt xD
Wie auch immer....HIER ist es anscheinend nicht geduldet.
Zum Ausbau: Iwo hatten wir mal einen thread , "Preis der GRA einbauen". Ist ja im endeffekt auch nichts anderes als Lenkrad raus und ranmachen.Der GRA hebel muss halt mitgewechselt und programmiert werden...Und da fand sich keiner unter 100 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Tödlich verletzen kann man sich auch beim Reifenwechsel, man muss sich nur dumm genug anstellen. Und mit der Gesetzeslage hat das auch nichts zu tun. Ich wüsste keine Vorschrift, nach der ein nicht-gewerblicher, rein privater Ausbau des Airbags am eigenen Auto irgendwelchen Restriktionen unterliegt.
Kleiner Tip: mache dich mal schlau über das Sprengstoffgesetz und die dazugehörigen Ausführungsvorschriften. Also nicht so groß trompeten, wenn man nicht genau bescheid weiß. Im Übrigen unterliegt der Reifenwechsel im Gegensatz dazu eben in Tat und Wahrheit eben NICHT irgendwelchen Regelungen...
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Nun ja,anscheinend ist es verboten dazu anleitungen online zu stellen.
Ja, das ist nach dem MT-Strafgesetzbuch verboten. Nach "echten" Gesetzen ist es nicht verboten.
Zitat:
Kleiner Tip: mache dich mal schlau über das Sprengstoffgesetz und die dazugehörigen Ausführungsvorschriften. Also nicht so groß trompeten, wenn man nicht genau bescheid weiß.
Zeig mir die Rechtsgrundlage, nach der ein nicht-gewerblicher Ausbau der Airbag-Einheit irgendwelchen Vorschriften unterliegt. Im Übrigen würde selbst das nichts daran ändern, dass es unsinnig ist, solche Beiträge hier im Forum zu verbieten. Das betrifft beispielsweise auch Beiträge zur Xenon-Nachrüstung, die ja hier auch regelmäßig gelöscht werden.