ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad ausbauen?!?!

Lenkrad ausbauen?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:15

Hallo,

ich hab für meinen VFL A6 einen 3 Speichenlenkrad vom FL A6 gehollt, aber ich weiß nicht genau ob man beim Audi so einen Lenkradabzieher braucht?

Und reicht es wenn man die Batterie für 30-45 min abzieht?

Ich weiß man sollte nicht am Airbag rum spielen, aber mir wird ein Mechaniker zur Seite stehen.

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Fatih

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GyversDicker

Zitat:

Original geschrieben von BasheR48

Pfff... Dann hatte ich bei den letzten 10 Malen nur Glück gehabt und es ist nichts passiert, so dass Zeitungen nichts zu berichten hatten :rolleyes:

Aber mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag würdest du ihm evtl. weiterhelfen, statt nur etwas Verunsicherung in sein Unternehmen zu bringen.

Nichts für ungut. Du bist öfter hier unterwegs?

Dann solltest Du wissen, dass nur die Tatsache, dass der TE das A-Wort nicht gleich im Topic benutzt hat, es überhaupt erst ermöglicht hat, dass bereits 7 Antworten vor "deep impact by warriors of german SprengG" abgegeben worden sind.

Ich zähle ab jetzt die Sekunden, bis die üblichen Kommentare folgen.

:D:D:D:D:Dsoll ich nach hurz100 rufen?:D:D:D:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du benötigst: 25 oder 30 Torx und ein 12er Mehrzahn-Stecknuss (siehe Bild), glaube ich. Mehr nicht.

Die Batterie kannst/ musst du gedenkenlos abklemmen.

Mist, das mit dem Bild funktioniert irgendwie von Smartphone nicht. Google doch einfach mal nach "Mehrzahnschlüssel". Dann weißt du, was es ist :)

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:28

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wusste schon was das ist aber mein Mechaniker meinte halt das man auch so einen Lenkrad abzieher braucht.

Wenn ich die Batterie abklemme kann der Airbag nicht losgehen oder?

Airbag: negativ

Abzieher: negativ

Die Halterung ist rund und konusförmig, so, dass das Lenkrad von der Mittelschraube drauf festgezogen wird. Einfach mit einem kräftigen Ziehen kriegt man es ohne Weiteres runter.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:51

Danke... wenn ich es dieses Wochenende machen sollte werd ich davon berichten :)

Wenn du so viel Ahnung davon hast wie es scheint und dazu alle Tipps genauso befolgst wie hier so toll beschrieben, dann werden wir es in der Zeitung lesen ;)

Pfff... Dann hatte ich bei den letzten 10 Malen nur Glück gehabt und es ist nichts passiert, so dass Zeitungen nichts zu berichten hatten :rolleyes:

Aber mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag würdest du ihm evtl. weiterhelfen, statt nur etwas Verunsicherung in sein Unternehmen zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von BasheR48

Pfff... Dann hatte ich bei den letzten 10 Malen nur Glück gehabt und es ist nichts passiert, so dass Zeitungen nichts zu berichten hatten :rolleyes:

Aber mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag würdest du ihm evtl. weiterhelfen, statt nur etwas Verunsicherung in sein Unternehmen zu bringen.

Nichts für ungut. Du bist öfter hier unterwegs?

Dann solltest Du wissen, dass nur die Tatsache, dass der TE das A-Wort nicht gleich im Topic benutzt hat, es überhaupt erst ermöglicht hat, dass bereits 7 Antworten vor "deep impact by warriors of german SprengG" abgegeben worden sind.

Ich zähle ab jetzt die Sekunden, bis die üblichen Kommentare folgen.

am 1. März 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GyversDicker

Zitat:

Original geschrieben von BasheR48

Pfff... Dann hatte ich bei den letzten 10 Malen nur Glück gehabt und es ist nichts passiert, so dass Zeitungen nichts zu berichten hatten :rolleyes:

Aber mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag würdest du ihm evtl. weiterhelfen, statt nur etwas Verunsicherung in sein Unternehmen zu bringen.

Nichts für ungut. Du bist öfter hier unterwegs?

Dann solltest Du wissen, dass nur die Tatsache, dass der TE das A-Wort nicht gleich im Topic benutzt hat, es überhaupt erst ermöglicht hat, dass bereits 7 Antworten vor "deep impact by warriors of german SprengG" abgegeben worden sind.

Ich zähle ab jetzt die Sekunden, bis die üblichen Kommentare folgen.

:D:D:D:D:Dsoll ich nach hurz100 rufen?:D:D:D:D:D

Das schafft er auch OHNE nach ihm zu rufen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Hallo,

ich hab für meinen VFL A6 einen 3 Speichenlenkrad vom FL A6 gehollt, aber ich weiß nicht genau ob man beim Audi so einen Lenkradabzieher braucht?

Und reicht es wenn man die Batterie für 30-45 min abzieht?

Ich weiß man sollte nicht am Airbag rum spielen, aber mir wird ein Mechaniker zur Seite stehen.

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Fatih

Hallo,

zu deinem Problem!

1.- verboten aber da weisste ja bescheid

2.- das FL Lenkrad passt nur mechanisch im VFL A6 der Airbag und sonstige elektr. macht da net mit weil Canbus im FL

das Lenkrad fliegt dir daher warscheinlich gleich um die Ohren.

Habe selber ne weile nach nem passenden gesucht, hab mein Lenkrad auch bei Ebay geholt als VFL 3 Speichen nach abgleich mit dem Freundlichen weil nich einfach jedes passt usw. und hab das dann bei uns in der Firma vom Kollegen einbauen lassen.

Alles andere laß mal schön sein wenn dir dein Leben lieb ist.

So und nu hol ich Chips und Bier.

Themenstarteram 1. März 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Hallo,

ich hab für meinen VFL A6 einen 3 Speichenlenkrad vom FL A6 gehollt, aber ich weiß nicht genau ob man beim Audi so einen Lenkradabzieher braucht?

Und reicht es wenn man die Batterie für 30-45 min abzieht?

Ich weiß man sollte nicht am Airbag rum spielen, aber mir wird ein Mechaniker zur Seite stehen.

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Fatih

Hallo,

zu deinem Problem!

1.- verboten aber da weisste ja bescheid

2.- das FL Lenkrad passt nur mechanisch im VFL A6 der Airbag und sonstige elektr. macht da net mit weil Canbus im FL

das Lenkrad fliegt dir daher warscheinlich gleich um die Ohren.

Habe selber ne weile nach nem passenden gesucht, hab mein Lenkrad auch bei Ebay geholt als VFL 3 Speichen nach abgleich mit dem Freundlichen weil nich einfach jedes passt usw. und hab das dann bei uns in der Firma vom Kollegen einbauen lassen.

Alles andere laß mal schön sein wenn dir dein Leben lieb ist.

So und nu hol ich Chips und Bier.

Also dann heißt es Lenkrad verkaufen und einen VFL Lenkrad finden?

Themenstarteram 1. März 2013 um 15:27

Mal andere doofe Frage, kann ich den nicht einfach canbus bei mir nachrüsten oder das Steuergerät vom FL einbauen? So einfach wollte ich das Lenkrad nicht hergeben :)

Es muss ne Lösung geben :)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

:D:D:D:D:Dsoll ich nach hurz100 rufen?:D:D:D:D:D

Wo steckt der eigentlich? :confused:

Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad ausbauen?!?!