- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Lenkrad - Belegung der Sterntaste
Lenkrad - Belegung der Sterntaste
Hallo,
wollte fragen was ihr den so für eine Funktion auf die konfigurierbare Sterntaste gelegt habt?
Was macht Sinn?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sinn macht, was Du häufig brauchst. Ich brauche die Taste eigentlich überhaupt nicht, daher habe ich DriveSelect drauf gelegt.
In anderen Threads habe ich gelesen, dass Nav-Ansage ein/aus recht beliebt ist.
kann man eine definerten Modus des Drive Select drauf legen, oder nur das weiterschalten? wie auch per Taste in der Mittelkonsole?
Nur weiterschalten nach unten (entspricht rechter Drivemode Taste). Du hast noch keinen 4M oder? Soll ich mal fotografieren, was möglich ist an Belegung?
nein, bin noch im Wartezimmer
oja, bitte Fotos
Nicht sehr spektakulär, was ich auswählen kann. Vielleicht gibt es Ausstattungen, die hier noch weitere Punkte hinzufügen. Mir fällt aber keine ein.
Oh, das ist ja nicht viel auswahl. Vielleicht eventuell noch die Verkehrsmeldungen?
Falls man die Standheizung hier wählt, was schaltet man da ein? einen Timer für die Standheizung?
Nein, man schaltet die Standheizung manuell ein/aus, wie man das bei der 4-Zonen Klima über die mittlere Bedientaste machen kann.
Ich habe tatsächlich die Standheizung auf die * Taste programmiert. Sobald der Innenraum warm genug, schate ich sie mit der Taste ab. Dann brauche ich nicht ins Menü....
Zitat:
@AXEL999 schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:28:55 Uhr:
Ich habe tatsächlich die Standheizung auf die * Taste programmiert. Sobald der Innenraum warm genug, schate ich sie mit der Taste ab. Dann brauche ich nicht ins Menü....
Öh? aber wenn du im Auto sitzt, dann fährst du ja und der Motor erwärmst sich von alleine?!
oder geht's mit der Standheizung "Ein" schneller dass er warm wird?
Eher, Du hast vorgeheizt, fährst mit noch aktiver SH los und schaltest sie dann manuell aus, bevor sie während der Fahrt sich sowieso *irgendwann* von selber ausschaltet. Spart Kraftstoff...
Aber @AXEL999 Du brauchst doch bloß den Taster am Klimabedienteil 2x hochklicken dann ist sie aus. Ok, einen Druck gespart und wenn die Position der *-Taste erstmal blind gefunden werden kann ist es auch ein Sicherheitsplus. Hab ich beim Schreiben jetzt auch gerallt...
@g601: genau das sind die Gründe.
Und mit irgendwas wollte ich die Taste ja auch belegen...
Meine wurde unveränderbar werkseitig belegt...... mit der Lenkradheizung.....sehr zu empfehlen...... läuft bei mir im Dauerbetrieb.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:44:26 Uhr:
Meine wurde unveränderbar werkseitig belegt...... mit der Lenkradheizung.....sehr zu empfehlen...... läuft bei mir im Dauerbetrieb.
Wann du den Inneraum erwärmst mit der Standheizung ist das Lenkrad auch warm
auf dem ersten der beiden oben geposteten Fotos steht: "welche Funktion suchen sie" "z.B. Verriegeln"
Kann man da vielleicht über die suche noch mehr Funktionen für die Sterntaste auswählen oder sind es wirklich nur die paar aus der Auswahl?
Ne, die oberste Zeile gibt es in jedem Menü und ist nur eine Suchfunktion. Mehr gibt es nicht.