Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkrad einfahren beim aussteigen

Lenkrad einfahren beim aussteigen

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. April 2021 um 15:15

Leider find ich weder in der Betriebsanleitung noch mit der Suchfunktion im Forum etwas dazu.

Ich hätte gerne beim aussteigen, das das Lenkrad hoch - und einfährt.

Leider fährt es bei meinem g31 lci nur nach oben.

Kann man das irgendwo einstellen?

Am F15 ist es komplett nach vorne/oben weggeklappt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fährt nur nach oben.

Kann man das auch komplett deaktivieren? Ich hätte es lieber komplett raus

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 5. April 2021 um 22:35:22 Uhr:

Kann man das auch komplett deaktivieren? Ich hätte es lieber komplett raus

Das würde welchen Vorteil bringen!?

Dass der Stellmotor die Lebensdauer vom Fahrzeug mitmacht! Wenn man den Freiraum nicht benötigt, kann man ja auch getrost darauf verzichten. Eine gewisse Zeit braucht der Verstellvorgang außerdem.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 5. April 2021 um 22:42:13 Uhr:

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 5. April 2021 um 22:35:22 Uhr:

Kann man das auch komplett deaktivieren? Ich hätte es lieber komplett raus

Das würde welchen Vorteil bringen!?

Das das ding nicht defekt geht

Hmmm. Du hast Angst, dass eine Funktion defekt wird, die du ohenhin gar nicht nutzen möchtest.. Klingt irgendwie lustig.

Naja, wenn der Stellmotor defekt ist funktioniert nicht nur die Ausstiegsposition des Lenkrads nicht mehr - du kannst dann das Lenkrad gar nicht mehr verstellen. Insofern finde ich die Sorge schon berechtigt.

Andererseits gehe ich davon aus, dass solche Stellmotoren dafür ausgelegt sind und das aushalten. Dafür sind sie konstruiert.

Zitat:

@Didigraz schrieb am 7. April 2021 um 12:30:24 Uhr:

Hmmm. Du hast Angst, dass eine Funktion defekt wird, die du ohenhin gar nicht nutzen möchtest.. Klingt irgendwie lustig.

Der, der lustige Antworten hier abliefert bist allein du. Wenn du ein bisschen dich mit der Sache auskennen würdest, wüstest du das dann das Lenkrad bzw die Säule an einer bestimmten stelle bleibt und diese nicht weiter bewegt werden kann. Im schlimmsten fall in der Position das nichtmal die Weiterfahrt zu einer Werkstatt möglich ist.

Themenstarteram 7. April 2021 um 11:36

Auf alle Fälle find ich es armselig von BMW das das wegklappen wegrationalisiert worden ist.

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 7. April 2021 um 13:00:01 Uhr:

Zitat:

@Didigraz schrieb am 7. April 2021 um 12:30:24 Uhr:

Hmmm. Du hast Angst, dass eine Funktion defekt wird, die du ohenhin gar nicht nutzen möchtest.. Klingt irgendwie lustig.

Der, der lustige Antworten hier abliefert bist allein du. Wenn du ein bisschen dich mit der Sache auskennen würdest, wüstest du das dann das Lenkrad bzw die Säule an einer bestimmten stelle bleibt und diese nicht weiter bewegt werden kann. Im schlimmsten fall in der Position das nichtmal die Weiterfahrt zu einer Werkstatt möglich ist.

So empfindlich? Huiii...

Ausatmen, einatmen, ausatmen. ;)

Zitat:

@Didigraz schrieb am 7. April 2021 um 16:22:37 Uhr:

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 7. April 2021 um 13:00:01 Uhr:

 

 

Der, der lustige Antworten hier abliefert bist allein du. Wenn du ein bisschen dich mit der Sache auskennen würdest, wüstest du das dann das Lenkrad bzw die Säule an einer bestimmten stelle bleibt und diese nicht weiter bewegt werden kann. Im schlimmsten fall in der Position das nichtmal die Weiterfahrt zu einer Werkstatt möglich ist.

So empfindlich? Huiii...

Ausatmen, einatmen, ausatmen. ;)

Ja ja... mach dich lächerlicher als du es eh schon bist

 

Lächerlich macht Ihr beide Euch, wenn das Scharmützel jetzt noch lange weitergeht :rolleyes:

Bei meinem Ex vor LCI ist das übrigens auch nur hoch gefahren....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. April 2021 um 18:47:54 Uhr:

Bei meinem Ex vor LCI ist das übrigens auch nur hoch gefahren....

Witzig...

Dein Ex war nur hochgefahren und kippte nicht weg.... oder bekam ihn nur noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkrad einfahren beim aussteigen