ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkrad Fernbedinung blenden

Lenkrad Fernbedinung blenden

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 13:25

Habe mal eine frage kann man die Lenkradfernbedinung so einfach

abschrauben ohne das mir der Airbag hochgeht. :confused:

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen möchte nehmlich die blenden mit carbon überziehen.

:)

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht auch so, habs selbst probiert.Sind von hinten mit einem 15 Torx befestigt.

Abschrauben und die abgeschraubten Blenden mit einem festen Zug vom Lenkrad ziehen

Habe mir damals andere Blenden ( Chrom matt ) gekauft und diese gegen die Orginalen getauscht.

Aber zur Sicherheit kann man ja die Batterie abklemmen.

Die LFB mit Carbon zu überziehen, berichte mal.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Habe mal eine frage kann man die Lenkradfernbedinung so einfach

abschrauben ohne das mir der Airbag hochgeht. :confused:

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen möchte nehmlich die blenden mit carbon überziehen.

:)

am 29. Mai 2010 um 14:30

Ich habs zwar nicht mit Carbon gemacht, aber mit ner anderen Dekorfolie! Siehe hier!

 

Wie schon erwähnt kann man die Blenden einfach von hinten lose schrauben und dann abziehen (n bissl nach außen drehen dabei). Nur beim Wiedermontieren ist es ein wenig fummelig. Deswegen hab ich die zwei Führungsstäbe am Stecker einfach weggeschnitten - das nur so als Tip.

 

Und mach das ganze, den Nachbarn zulieben, nicht nachts um 3, denn beim de- bzw. montieren wird es hier und da ma hupen. ;)

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:15

Danke für euch hilfe da kann ich morgen ja loslegen.

:p

Morgen ist Sonntag, lass das ma lieber oder klemm die Batterie ab :D

*HUUP* *HUUUUPPPP*

am 29. Mai 2010 um 18:26

Ja, ich hab es auch extra auf Arbeit ausgebaut und aufm Rastplatz wieder eingebaut! .. jetzt rat mal warum. :D

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:59

Da klemme ich die Batterie ab aber die

Blenden werden morgen gemacht.

:D

am 30. Mai 2010 um 9:59

Noch n paar Tips von mir:

 

..wenn Du vor hast die LFB mit ner Dekorfolie zu bekleben, dann kleb so viel wie möglich der Folie bis auf die Rückseite rum (siehe Bild), hier kann sie sich auch gern überlappen. Das ganze hat den Vorteil, daß die Geschichte dann wesentlich besser hält und von vorn sieht man es ja eh nicht!

 

...wenn Du dann mitm Bekleben fertig bist solltest Du alles nochmal schön anfönen .. das darf ruhig n paar Minuten dauern, dann nimmt die Folie besser die Form an und hält auch länger so!

 

So, und nun viel Spaß beim Basteln!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:16

Die zwei einfachen habe ich schon mal fertig die anderen mache ich lieber die Woche ( da hat einmal der siggi huup huup gemacht :rolleyes:)

Aber hier sind schon mal im anhang die ersten zwei. :)

Und danke noch für euch hilfe.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Ich habs zwar nicht mit Carbon gemacht, aber mit ner anderen Dekorfolie! Siehe hier!

Wie schon erwähnt kann man die Blenden einfach von hinten lose schrauben und dann abziehen (n bissl nach außen drehen dabei). Nur beim Wiedermontieren ist es ein wenig fummelig. Deswegen hab ich die zwei Führungsstäbe am Stecker einfach weggeschnitten - das nur so als Tip.

Und mach das ganze, den Nachbarn zulieben, nicht nachts um 3, denn beim de- bzw. montieren wird es hier und da ma hupen. ;)

Klasse,

hatte ich mir auch schon seit langem vorgenommen, wusste nur nicht wie ich das genau angehen soll.

Mit den Tipps hier, kanns ja kaum noch schiefgehen, wäre da nicht noch das Layer 8 Risiko :)

am 31. Mai 2010 um 10:23

Hallo

Ich habe meine mit der 3M Dinoc Carbonfolie überzogen ich finds nicht schlecht.

Mfg

Ich überleg die ganze Zeit, was ich mir da drauf kleben könnte. Aber die Originalfarbe passt einfach am besten zum Rrest der Ausstattung. *duckundweg*

am 31. Mai 2010 um 10:54

Ich wollte eig. ja nur die Lenkradspeichen machen weil es mich genervt hat das genau eine nicht mitlackiert ist, der Rest is eher ein Versuch. mittlerweile habe ich auch schon ein paar Sachen wieder entfoliert :D

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Ich wollte eig. ja nur die Lenkradspeichen machen weil es mich genervt hat das genau eine nicht mitlackiert ist, der Rest is eher ein Versuch. mittlerweile habe ich auch schon ein paar Sachen wieder entfoliert :D

na ja, über Gechmäcker lässt sich bekanntermaßen (oder auch glücklicherweise) streiten :D.

Aber wie haste denn die ganzen Armaturen abbekommen?

Oder ist das einfach drübergeklebt?

am 31. Mai 2010 um 12:41

Ne einfach draufkleben wäre schwerer Pfusch und dieser ist am GTS unter Höchststrafe verboten:D. Im Prinzip bekommt man im Innenraum so gut wie alles mit einem Torx-Satz und einem Holz-oder Kunststoffkeil auseinander

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen